SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infanteriegewehr 89 .22lr Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infanteriegewehr 89 .22lr Umbau

    Ich möchte euch mein Infanteriegewehr 89 vorstellen:

    Es stammt aus meiner Familienerbschaft. Es wurde ins .22lr Kaliber umgebaut. Im Gegensatz zu vielen anderen Umbauten ist hier ein kompletter Lauf verbaut. Das Ganze Gewehr wurde auf die Länge des K31 gekürzt und ebenfalls die Visierung des K31 eingebaut. Am Verschluss wurde eine andere Ausziehfeder montiert, welche mir bei einem Patronenplatzer (siehe letztes Bild) einst abbrach, ich aber wieder repariert habe. Weiter wurde die Länge des Schlagbolzens sowie dessen inerer aufbau etwas abgeändert. Leider wurde beim Umbau am Schlagbolzen abgefeilt, so dass der Druckpunkt NACH der Schussauslösung gefasst werden konnte. Dies hab ich jedoch mit unterlegen von ein bisschen metall am Abzug wieder korrigieren können. Ein Nachteil am Gewehr ist, das man jede Patrone ins Lager schieben muss, da der Verschluss die Patrone nicht beim zuschieben selbst einführt.

    Bilder:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von schwiizer; 30.01.2009, 12:51.

    #2
    Ein schöner Umbau. Bitte lade hier aber keine Bilder von Fremdservern hoch sondern benutze die Anhangfunktion hier im Forum.
    Wäre nett, wenn Du das noch ändern könntest.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      mehr bilder
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        wirklich ein schönes Gewehr. Dass die Patrone ins Lager geführt werden muss ist bei allen Umbauten die ich kenne so.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Ich habe beschlossen, auf diesem Gewehr, falls ich eine geeignete Montage finde, ein ZF zu montieren. ich möchte aber an der waffe nichts zerstören durch aufschweissen oder so. es sollte einfach wieder in den jetzigen zustand zurückgestellt werden können.
          Kennt jemand ein system, mit dem man ein ZF auf dem gewehr montieren kann?

          Kommentar


            #6
            Da wirst Du wohl kaum fündig werden, denn eine Klemmmontage welche ohne arbeiten am Systemgehäuse angebracht werden kann gibt es meines Wissens gar nicht.
            Ich besitze ein IG96/11 mit Diopter, dort wurde eine 11mm schiene aufgeschraubt. In Luzern habe ich ein IG11 gesehen wo ein ZF mittels einer Schwenkmontage angebracht war, da dieses dann aber über den Hülsenauswurf ragt, ist das Repetieren nur noch bedingt möglich.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              hast du bilder oder weitere informationen zu deiner und der zum IG11 verwendeten montage?
              kennt jemand die montage von gunfactory, die bei der kimme montiert wird?

              Kommentar


                #8
                Hier habe ich das IG mal vorgestellt.


                Die Montage von Gunfactory ist aber auch für den K31 und passt nicht an die anderen Systeme.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  sie wird auf den kimmenträger montiert, welcher bei mir der gleiche wie bei einem 31er ist. Das kannst du in den geposteten bilder sehen.

                  seh ich das richtig, dass der träger bei deinem IG aufgeschweisst ist?

                  Kommentar


                    #10
                    Setz Dich doch deswegen am besten mit Gunfactory in Verbindung, denn am einfachsten wird es sein wenn Du die Montage mal in echt ans Gewehr halten kannst, denn allenfalls findest Du einen Weg die Montage etwas zu "modifizieren". Der Visiersockel sowie das Kimmenblatt scheinen bei Dir tatsächlich identisch mit jenem des K31 zu sein. Die Montage wird aber zusätzlich hinten auf der Systemhülse abgestützt ähnlich wie das beim Grünellvisier der Fall ist. Alleine deswegen wird die Montage nicht passen bzw. eine Schussfeste Montage gar nicht möglich sein. Denn beim K31 ist zum einen der Abstand vom Visiersockel zur Systemhülse etwas länger und zum anderen, und das ist entscheiden, der Radius ist wesentlich grösser.

                    Bei meinem 96/11er ist die Schiene nur mit zwei Schrauben befestigt. Was Du wohl auf dem Bild nach Geschweisst aussieht, ist LockTight den ich zusätzlich noch verwendet habe, da sich die Schrauben während des Schiessens mal gelöst haben.
                    Die Variante mir der 11mm Schiene ist aber für die Montage eines Diopters vorgesehen und zur Aufnahme eines ZF's völlig ungeeignet, da sie sich viel zu nahe am Auge befindet.
                    Zuletzt geändert von Michi; 03.06.2009, 19:38.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab mal ein zf bestellt, wie ich es mit der montage lösen werde weiss ich ungefähr, werde es jedoch mit dem zf zusammen anschauen.

                      Kommentar


                        #12
                        das projekt ist jetzt im sand ich hab mich nach erhalt des kk IG89 mit langen Lauf aber viel schlechterem zustand entschieden, es darauf zu montieren:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X