SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ 75 schießt zu tief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Othmar,

    langsam solltest Du Dich entscheiden ................ länger, kürzer oder doch höher , niedriger ?
    Was denn nun ?

    Und ja, er sollte mal aufgelegt schießen, bevor er was ändert.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Vielleicht nichts. Wenn du keinen Zielfehler machst, dann brauchst du auf dieser Waffe ein höheres Korn.
      Handelt es sich bei dieser Waffe um eine Vereinshure oder die eines Schützenkameraden?
      Tieferes Korn ... Sorry. Mit höherem Korn hält er die Waffe noch tiefer und die Einschläge werden noch tiefer!!
      So wie er beschreibt hält er die Visierung über dem schwarzen Ring und die Einschläge sind immer noch unter der Scheibe !! Also tieferes Korn und er muss die Waffe Seelenlinie (Lauf) anheben!!

      Kommentar


        #18
        Schau dir mal Beitrag 11 an.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
          Tieferes Korn ... Sorry. Mit höherem Korn hält er die Waffe noch tiefer und die Einschläge werden noch tiefer!!..........
          Die Waffe hält er nicht tiefer, sondern nur die Mündung.
          Die Sichtachse befindet sich nach wie vor noch auf Höhe des zielenden Auges

          Kommentar


            #20
            Nochmal zum Eingangs-Posting,
            bzw. dem Kern des Problemes in diesem Thema:
            Zitat von disa42 Beitrag anzeigen
            (...)
            ich habe heute im Verein mit einer CZ75 Kal. 9mm Luger geschossen
            ((nicht seiner - sondern einer Waffe))
            Zitat von disa42 Beitrag anzeigen
            (...)
            Ich habe auf der 25m Bahn oberhalb des schwarzen der Scheibe anviesiert, aber sämtliche Treffer lagen unterhalb der Scheibe.
            Was mache ich falsch? (...)
            Ich muß dazu sagen daß ich noch Anfänger im Kurzwaffen schießen bin ( seit 3 Monaten dabei )(...)
            ganz davon abgesehen, das diese Anfrage schon fast zwei Jahre her ist ...

            wenn mir also ein Neuling,
            der vor drei Monaten zum schießen begonnen hat,
            mir erzählt, das er auf 10/15/25 Meter die Scheibe nicht trifft ...
            und noch dazu die Waffe eine feste Visierung hat (wo also ein anderer Neuling unbeaufsichtig und nicht abgesprochen nicht das ganze Trumm verstellen konnte),

            dann hat die Waffe entweder einen massiven Schaden

            oder -meistens die Regel- er macht massive Abzugsfehler.
            Wegen Schussangst/Knallangst/Rückschlag wird verrissen.
            Wenn man als Anfänger die Scheibe nicht trifft oder sich die (Leih)Waffen komisch benehmen, würde ich immer zuerst einen erfahrenen Schützen bitten ein paar Probeschüsse zu machen, um zu prüfen ob es nicht an einem selber liegt.
            Liegt es dann an einem selbst, sollte sich ein erfahrener Schütze daneben stellen und schauen, was man falsch macht. Zu 99% wird am Abzug gerissen, weil der Knall und der Rückstoss ungewohnt sind. Treibt man dem Neuling das aus, trifft er auf einmal auch etwas auf der Scheibe.

            Kommentar

            Lädt...
            X