SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Mini 14 - Klappschaft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger Mini 14 - Klappschaft gesucht

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Ruger Mini mittelfristig mit einem Klappschaft versehen.

    Evtl. kann ich den auch selbst bauen - ich weiß inzwischen, wo man einen Pistolengriff herbekommt und einen einfachen Holzschaft auch.

    Ich benötige jedoch noch die Schulterstütze - oder - evtl. hat ja jemand einen kompletten Schaft zum Verkauf.

    Beigefügt findet Ihr ein Foto auf dem der Schaft abgebildet ist, den ich meine.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    VG - schöne Weihnachten und guten Rutsch

    Herbert
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,
    Dass die Gesetzeslage Bedürfnis / Klappschaft ect. klar ist davon geh ich aus, war ja auch nicht Deine Frage.
    Der abgebildete Schaft ist in DE sehr selten zu bekommen. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. Einen Schaft in der Art aus einem original Holzschaft zu bauen halte ich persönlich für schwierig da der originale Schaft hinter dem System wahrscheinlich zu kurz dafür ist.
    Alternativ gibt's Zubehörschäfte und Klappschäfte (z.B. Buttler Creek oder ATI) in diversen Shops.

    Ich persönlich habe allerdings die Erfahrung gemacht dass meine Schießergebnisse mit dem Buttler Creek Klappschaft schlechter wurden. Kam damit aufgrund der fehlenden Wangenauflage nicht so gut zurecht.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Dieser Art von Klappschäften wurde früher vom CDS-Ehrenreich angeboten.

      Warum sie hier so selten sind???
      Weil man so etwas vor 2003 nur haben, aber nicht anbauen durfte. Da haben sich die meisten Besitzers eines Ruger Mini14/Ranch Rifle so was einfach verkniffen.

      In Benelux waren die relativ verbreitet, ist halt nur cool aussehen.

      Wenn ich ein Mini14 hätte, wollte ich aber auch den original Ruger Klappschaft und nicht so einen Nachbau. Nur die sind leider echt teuer, weil selten zu bekommen.

      Kommentar


        #4
        Ok. Danke für den hinweis. Dass ehrenreich die mal hatte wusste ich nicht. Mir ist erst einmal einer bei egun aufgefallen. Schade weil er optisch einfach echt gut zum mini passt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Herbert ,

          falls noch aktuell .
          Bei Egun wurde jetzt ein solcher Klappschaft eingestellt .

          Kommentar


            #6
            Der Butler Creek gefällt dir nicht?
            Ich hab meinen von Egun um 51 € und bin ziemlich zufrieden mit dem Dingens.
            Die werden immer mal wieder gebraucht angeboten.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              http://egun.de/market/item.php?id=5393962
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                Wahnsinn ! 500,-€ das wäre es mir nicht wert.

                Wobei ich nicht weiß für welchen Betrag die sonst regelmäßig verkauft werde.

                Für meine T41 habe ich einen Einschubschaft, aber mit 100,-€ und nagelneu war das auch ein Schnäppchen.

                Es sieht gut aus, aber die Wange immer an der Stahlstrebe angelegt ist irgendwie unangenehm.

                Der Kustoschaft in schwarz ist ok und fürs ZF habe ich eine erhöhte Auflage und verstellbare Verlängerung.
                Zuletzt geändert von Kerkermeister; 08.04.2015, 19:04.

                Kommentar


                  #9
                  A-TEAM RUGER MINI 14 SCHAFT

                  bei egun gefunden !

                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    #10
                    Stolzer Preis,
                    mit dem Mini 14 wäre er ja ok..... :-)
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Wie sagt der Rheinländer "Watt nix Koste deit is och nix"
                      Zuletzt geändert von lopo; 26.01.2016, 19:10.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X