SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StG 44 - .22lfB.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    StG 44 - .22lfB.

    Hallo zusammen,

    ich bin ein unglaublicher Fan des StG44 und bin daher am überlegen mir eins zuzulegen. Ein Nachbau kostet "günstige" 2700€ bis 3400€ und die KK Version von Schmeisser schlappe 600€. Nun konnte ich keine deutschen Erfahrungsberichte dazu finden. Lediglich amerikanische Videos zur vollautomatischen KK Variante.

    Habt ihr Erfahrungsberichte? Meinungen? Ratschläge?

    #2
    Hallo,

    ein Kollege hat eines von den Dingern. Es wirkt für mich schon groß und wuchtig, allerdings kein Wunder bei dem Vorbild

    Es hat ohne Mucken funktioniert, allerdings hat mir die Visierung überhaupt nicht gepaßt.
    Es macht einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck und hat halt ob des Vorbildes einen Aha-Effekt auf dem Stand.

    Zur Präzision kann ich Dir nix sagen, Munition sollte man HV-Mun verwenden, um eine störungsfreie Repetierfunktion zu gewährleisten.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Letztens erleibt:
      - Geco-Halbautomat ist nicht für Halbautomaten geeignet
      - CCI besser
      - Blazer funktiniert
      - Rest nicht so

      => Erst verschiedene Sorten testen, nicht unbedingt was auf "HV" und "Halbautomat" geben, wenns auf der Packung steht.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        Es hat ohne Mucken funktioniert, allerdings hat mir die Visierung überhaupt nicht gepaßt.
        Was genau hat dich daran gestört? Etwas essentielles, objektives oder vom eigenen Geschmack her?

        @derda, hilf mir auf die Sprünge. Was ist Geco und CCI?

        Ansonsten danke für die Antworten.

        Kommentar


          #5
          Die Visierung war mir viel zu fein, ich hab nicht mehr die besten Augen und da ist es mir wichtig, daß ich ein gutes Visierbild habe. Balkenkorn halt mit U-Kimme oder Rechteckkimme, sportliche Visierung eben.

          Das sind die Munitionshersteller bzw die Namen der Mun.

          zB Geco Semi Auto, oder CCI Blazer, oder Winchester x-pert usw.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Snakecharmer Beitrag anzeigen
            ...ich bin ein unglaublicher Fan des StG44 und bin daher am überlegen, mir eins zuzulegen.
            Dann mach das doch. Im Originalkaliber.

            Ein "wirklicher" Fan dieses Waffensystems würde sich nie diesen billigen Spritzgussnachbau in .22 holen...

            Und ja, unser Hobby kostet nun mal.

            Kommentar


              #7
              @Loki, würde ich gerne, jedoch ist 7,92mmx33 für Sportschützen nicht erlaubt.

              .22 ist nicht nur eine günstige Alternative, es ist auch meine einzige Möglichkeit ohne den Jagdschein machen zu müssen. Der steht zwar auch in ferner Zukunft mal auf den Programm, jedoch nicht in den nächsten 12 Monaten.

              Kommentar


                #8
                Warum nicht ein Originales?
                Meins war nicht allzu teuer und läuft sehr gut.
                Ein Stück Geschichte...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Snakecharmer Beitrag anzeigen
                  @Loki, würde ich gerne, jedoch ist 7,92mmx33 für Sportschützen nicht erlaubt.

                  .22 ist nicht nur eine günstige Alternative, es ist auch meine einzige Möglichkeit ohne den Jagdschein machen zu müssen. Der steht zwar auch in ferner Zukunft mal auf den Programm, jedoch nicht in den nächsten 12 Monaten.
                  Na das stimmt ja mal so gar nicht.
                  Diese Aussage sagt mir das du kein echter Fan bist sonst hättest du dich schlauer gemacht.

                  Und ein echter Fan schätzt das Schussverhalten des org. Und nicht die Kk Plempe.

                  Also gib es zu. Du hast kein Geld fürs org. Und versuchst hier das nachgebaute Spielzeug schön reden zu lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Die .22er Variante kenne ich aus dem Verein. Wenn es meins wäre, hätte ich es schon lange in den Müll geworfen. Ständig Störungen und keine tolle Qualität. Zum anderen ist das Magazin wie beim Original sehr lang und bei fast allen Anschlägen störend.

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Snakecharmer Beitrag anzeigen
                      @Loki, würde ich gerne, jedoch ist 7,92mmx33 für Sportschützen nicht erlaubt.
                      Und was ist mit 02.09.1945 und so? Der Anscheinsbullshit gilt halt erst ab diesem Datum und "irgendwie" wurde das Modell vorher entwickelt. Sonst wäre der Text auch irgendwie sinnlos.

                      Zur Fan-Sache:
                      Ich halte die entsprechenden Ansichten für reinen Blödsinn, denn dann wäre nur das echte Voll-Auto-StG "echt" und alles andere wäre nur "irgendwie" ein Imitat, wenn man es denn auf die Spitze treiben will. Oder alle Deko-Teile wären "Unsinn".

                      Ich schätze auch die technische Entwicklung des StG, würde mir aber jederzeit ne .22 l.r. kaufen, wenn sowas geplant wäre, weil es im Rahmen der Möglichkeiten/Gesetze dann halt mal so ist. Zudem bleibt man damit halt am Original, was äußere Form betrifft. Jeder weiß, dass es kein echtes ist, jeder weiß, dass innen die Technik anders ist und jeder weiß, dass die 7,92x33 anders schießt und es scheißt halt nicht jeder Geld ohne Ende.

                      Man kann es schätzen, oder auch nicht, aber das abhängig von dem Geldbeutel zu machen halte ich fragwürdig.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                        Zum anderen ist das Magazin wie beim Original sehr lang und bei fast allen Anschlägen störend.

                        Mike
                        Zumindest laut gsg-Seite gibt es die wohl inzwischen auch mit kurzem 10Schuss Magazin.

                        ...oder mit langem Magazin auch in sand, od-green oder us-tan...warum auch immer :-)

                        gruss
                        blackys

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Na das stimmt ja mal so gar nicht.
                          Diese Aussage sagt mir das du kein echter Fan bist sonst hättest du dich schlauer gemacht.

                          Und ein echter Fan schätzt das Schussverhalten des org. Und nicht die Kk Plempe.

                          Also gib es zu. Du hast kein Geld fürs org. Und versuchst hier das nachgebaute Spielzeug schön reden zu lassen.

                          Also ich kann dir versichern, am Geld liegt es nicht.
                          Alles bis 3000€ geht in Ordnung. Ein wirkliches Original StG44 in sehr guten Zustand wird man für den Betrag nicht bekommen und vollautomatisch ist sowieso Essig in Deutschland. Insofern kann man hier einen Erwerb als "wahrer Fan" sowieso vergessen wenn es um 100% Purismus geht. Zu dem Kaliberverbot: Dies wurde bisher von allen Leuten im Verein so bestätigt mit denen ich mich darüber unterhalten habe. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber dann argumentiere doch bitte mit rechtlicher Grundlage und nicht einfach mit einfacher Verneinung.

                          Genauso wie die Definition wer ein "richtiger Fan" ist und wer nicht. Das ist doch lächerlich und erinnert mich ein bisschen an Diskussionen in meiner Jugendzeit wer denn nun der größere Musikfan einer Band war. Bisschen Kindergarten, meinst du nicht auch.

                          Kommentar


                            #14
                            Zur 22er-Variante kann ich nichts sagen. Allerdings besitze ich als Sportschütze ein BD44 von Dittrich in 7,92x33. Deine Vereinskameraden erzählen, mit Verlaub, absoluten Schwachsinn. Wie könnte ich es denn besitzen wenn 8x33 böse für Sportschützen wäre, einfach mal drüber nachdenken. Der Stichtag vom 02.09.1945 wurde ja schon genannt und damit solltest du dich mal inhaltlich auseinandersetzen.
                            Wenn du von Dittrich eins haben willst, solltest du dich auf ein halbes Jahr Wartezeit einstellen und hier hab ich meines auch schon vorgestellt: http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=6683&page=22

                            Nachdem die ärgerlichen Fehler ausgemerzt wurden läuft es nun einwandfrei und mit Fabrikmuni von prvi halte ich auf 100m die 9. Auch gibt es kurze 10er-Magazine zu allerdings extrem gepfefferten Preisen. Aber mal davon abgesehen gibt es über die GSG sehr unterschiedliche Meinungen und ich würde dir empfehlen versuche eins Probe zu schießen und dir ein eigenes Bild zu machen. Das ist die beste Möglichkeit überhaupt auch wenn es nicht einfach ist das zu realisieren, erstmal muss man jemand finden der eins hat.

                            Ach ja, du schreibst von mit rechtlicher Grundlage zu argumentieren, konnten denn deine Vereinskameraden mit rechtlichen Grundlagen zum angeblichen Verbot der 8x33 für Sportschützen argumentieren oder wurde diese Behauptung einfach in den Raum gestellt?

                            Gruß Ole
                            Zuletzt geändert von Ole; 03.08.2016, 11:06.

                            Kommentar


                              #15
                              Zum Gesetz:



                              KrWaffKontrG -
                              (...)
                              Ausführungsgesetz zu Artikel 26 Abs. 2 des Grundgesetzes (Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen);
                              Anlage (zu § 1 Abs. 1) - Kriegswaffenliste
                              (...)
                              V. Rohrwaffen
                              (...)
                              29.
                              (...)
                              d) halbautomatische Gewehre mit Ausnahme derjenigen, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind, und der Jagd- und Sportgewehre
                              (...)


                              Zu den GSG-Waffen: Plinking-Waffen,
                              ein paar sind nicht verkehrt, wenn man darauf steht (z.B. die .22 1911-Replicas). Das sollte man aber selbst über einen gewissen Zeitraum ausprobieren, ob die Begeisterung anhält, bevor man sich so etwas auf die Grüne holt. Oft ist die Begeisterung schnell vorbei und das Ding blockiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X