SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch HK243

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der andere G36 "Klon" am HK IWA Stand...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #62
      Der Spuhr Lower funktioniert...

      ist halt scheiss Teuer!

      Kommentar


        #63
        Eben. Selbst wenn man sich keine HK417 Magazine aus den USA holt sondern die Teile für 100 EUR in .de kauft. Ab wievielen Mags rechnet sich der Spuhr? 10 Stk.?

        Kommentar


          #64
          In den USA sind MR308 Magazine kaum günstiger. 99$ bei HK Parts. Wenn Du eine bessere Quelle hast her damit, gern auch per PM.

          Wäre interessant zu wissen ob an der Lauflagerung des 243 im Vergleich zum G36 was geändert worden ist.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
            Wäre interessant zu wissen ob an der Lauflagerung des 243 im Vergleich zum G36 was geändert worden ist.
            Nein, es wurde nichts geändert.

            Horst N.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Ach wie schön und „so früh“ endlich ein G36 Klon von HK, der auch ab Werk bereits wie ein Gewehr aussieht und nicht wie ein schießender Legobaukasten. Ist halt ein klein wenig blöd für diejenigen Deppen, die ihren Legobaukasten mit viel Geld optisch in ein Gewehr verwandelt haben…

              Wenn ich bedenke, dass mein Gewehr in etwa 4000 Euro gekostet hat,…

              Gruß

              Michael
              also ich wuerde meinen legobaukasten fuer nichts eintauschen oder verkaufen. habe einen der ersten hellgrauen. ich bin 100% damit zufrieden, hat ettliche
              Mumpeln durch und funktioniert immer noch einwandfrei und sehr zielgenau. es nimmt problemlos alle moeglichen arten von muni und zickt nicht 'rum. wenn diese neue variante auf den markt kommt, hoffe ich das die G36 teile guenstiger werden. dann rueste ich mein teil auch gerne optisch nach (die derzeitigen mondpreise halte ich persoenlich fuer absolut uebertrieben, denn zig armeen und polizeien nutzen das G36)

              ?...hoere ich da irgendwelche stimmen von..jaja, schoen reden, gefrustet...usw?
              Im ernst, ich persoenlich bin von dem sl8 echt begeistert !


              Michael aergere dich nicht denn "DU" hast ja sozusagen ein unikat! viel zeit und persoenlicher aufwand steckt da drinnen und sicherlich biste auch voll mit der waffe zufrieden, oder?
              Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 15.03.2014, 15:46.

              Kommentar


                #67
                im BKA Feststellungsbescheid für das HK243
                (http://www.bka.de/nn_205618/SharedDo...odellHK243.pdf)
                ist von mehreren Lauflängen die Rede (228-330-420-480mm).
                Heißt das, die verschiedenen Versionen gibts bald bei uns zu kaufen?
                Oder hält sich HK nur die Möglichkeit offen, verschiedene Längen auf den Markt bringen zu dürfen?
                Zuletzt geändert von Hiker; 12.04.2015, 08:23.

                Kommentar


                  #68
                  Es gab auch einen Bescheid für eine 9x19mm USC, kam aber nie auf den Markt.
                  Die MR223 gab/gibt es aber in 16" und 14".

                  Kann also sein, aktuell geplant ist aber nichts.

                  Kommentar


                    #69

                    Kommentar


                      #70
                      Ich freu mich schon auf meins

                      Kommentar


                        #71
                        4'450 Franken!

                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                        Kommentar


                          #72
                          Hab mir vor kurzen ein HK243 geholt. Gefällt mir auch ganz gut.
                          Nur das Abzugsgewicht ist ziemlich hoch. Jetzt hab ich auf der HK-Seite
                          einen "Hahn Umrüstsatz" gefunden. Hat den schon jemand ausprobiert?

                          Kommentar


                            #73
                            Weiß jemand hier einen Büchsenmacher in Deutschland der ein HK243 auf Lauflänge 330mm ("HK243 K gem. BKA-Feststellungsbescheid) mit original Teilen ("K" Gaskolben und Antriebstange) umbauen könnte?
                            HK plant zumindest nach aktuellem Stand leider nicht das HK243 K anzubieten.
                            Zuletzt geändert von PJ1975; 25.07.2015, 12:27.

                            Kommentar


                              #74
                              Woher die K Teile bekommen?

                              Kommentar


                                #75
                                Gaskolben (bereits vorhanden) und Antriebsstange gäbe es bei rksplus.com, (liefert auch nach Deutschland).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X