SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches kaufen, G11 oder G96/11?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
    Was ich mich dabei frage: Warum hat er sein Gewehr erst im Alter von rund 58 Jahren übereignet bekommen?
    Soweit mir bekannt ist, werden die Dienstwaffen erst dann privatisiert, wenn der Schweizer Landser keine Wehrübungen mehr leisten muss. Heute liegt die Altersgrenze bei 60 Jahren, wenn ich das letztens richtig behalten habe.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Danke, Götterbote,
      wieder ein Lichtlein mehr!
      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        Soweit mir bekannt ist, werden die Dienstwaffen erst dann privatisiert, wenn der Schweizer Landser keine Wehrübungen mehr leisten muss. Heute liegt die Altersgrenze bei 60 Jahren, wenn ich das letztens richtig behalten habe.
        Kommt auf den Dienstgrad an.

        Soldaten, Gefreite, Obergefreite und Unteroffiziere 34
        Höhere Unteroffiziere 36
        Höhere Unteroffiziere in Stäben 42
        Subalternoffiziere 36
        Hauptleute 42
        Stabsoffiziere 50

        WKs muss man allerdings nicht bis zu diesem Alter machen, man muss einfach seine Diensttage ableisten und dann muss man nicht mehr gehen.

        Wies früher war weiss ich nicht, kann schon sein dass die erst mit 58 ihr Zeugs abgegeben haben.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar

        Lädt...
        X