SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte daran gedacht, ganz einfach die Scheiben mit weissem Papier zu bekleben - ist ohnehin ein besserer Kontrast auf 300m.

    Genau diese MG-Scheiben können wir in der Original-Ausführung auf keinen Fall verwenden - eben weil man dort "menschliche" Umrisse erkennen kann. Vermutlich werden wir ganz einfach kleine Ringscheiben darauf befestigen.

    Nachdem ich Leitender bin muß ich auf diese Dinge wirklich genau achten.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #32
      wir schießen auf 300 meter mit dem G36 . Wusste nicht das man auf solche dinge achten muss wenn Zivilisten mit schießen. Aber es ergibt doch sin, wenn man mal darüber nachdenkt

      Gruß MG42Freund

      Kommentar


        #33
        Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
        wir schießen auf 300 meter mit dem G36 .
        Ja natürlich - wir sind ja schließlich nicht zum Spaß da...

        Und das Visier des IG11 beginnt auch erst bei 300m.

        Kommentar


          #34
          der war gut

          Gruß MG42Freund

          Kommentar


            #35
            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Hallo Sandmann,

            mitkommen darf die junge Dame sehr gerne, auch ansehen darf sie sich alle Waffen, aber schießen ist aus rechtlichen Gründen leider erst ab 18 Jahren möglich.

            Gruß,

            Bernhard
            Is ja schade, frag sie aber trotzdem mal ob sie mitkommen will, an weiblichen Wesen fehlt's hier glaub ich sowieso...
            Ich komm auf jeden Fall, würd mich eh mal freuen die Leute hier persönlich kennezulernen!
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #36
              Das Schiessen wird immer Reizvoller. G36 auf 300m interessiert mich sehr. Warum mit dem MG3 nur auf 25m?. Schade dass ich nichts mitbringen darf.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #37
                Hallo Michi,

                die 25m-Bahn wird meist zum MG-Schießen verwandt, warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ziel ist es, die auf einer Geländescheibe zu erkennenden Schützen mit möglichst kurzen Feuerstößen zu treffen.

                Mal sehen, ob wir das zu unserer Veranstaltung ändern können.

                Am 25.09. weiß ich mehr.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #38
                  Ich mache mein kommen mal einfach von Gunner abhängig, da ich zwar Zeit aber an diesem WE keinen PKW zur Verfügung habe. Also hab ich den lieben Herrn Gunner mal angeschrieben ob ich noch in den Kofferraum pass

                  Wie wärs denn, wenn Ihr die weissen Flächen der Mannscheiben Rosa aussmalt, ist dann doch abgewandelt!

                  P.S.: Kurze Feuerstösse? Ich glaub ich hab irgendwo noch einen 250 Schuss Gurt rumliegen, damit ich auch eine Chance hab...
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                    Dann sägern wir einfach die Köpfe ab, dann sind es immer noch klappscheiben
                    Auf "Krüppel" zu schiessen ist moralisch noch verwerflicher, als auf "Mannscheiben" zu schiessen.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #40
                      Wir drucken einfach ein paar Aliens oder Mainzelmännchen aus, diese kann man dann über die "pösen" Mannscheiben kleben...

                      Wie ist das eigentlich als Reservist? Darf der "zivile Reservist" auf eine Mannscheibe schießen? Oder sehen das die Gesetze nach Ausscheiden aus dem aktiven Dienst nicht mehr vor?

                      Gruß

                      Michael
                      Zuletzt geändert von Michael; 26.08.2008, 12:26.
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #41
                        @Gunner

                        Bringst Du Klaus und Mathias auch wieder mit? Ich fänds toll, wenn die ganze Mannschaft sich bei Bernhard wieder treffen würde.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #42
                          [QUOTE=Firestarter;3464

                          Wie ist das eigentlich als Reservist? Darf der "zivile Reservist" auf eine Mannscheibe schießen? Oder sehen das die Gesetze nach Ausscheiden aus dem aktiven Dienst nicht mehr vor?

                          [/QUOTE]

                          Um Himmels willen.

                          Wenn Du keine Uniform mehr trägst wirst Du doch automatisch wieder zum potentiellen Amokläufer, welcher trainiert auf Menschen zu schießen.

                          Ausnahmen gibt es meines Wissens nur für Waffenschein-Inhaber.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                            Um Himmels willen.

                            Wenn Du keine Uniform mehr trägst wirst Du doch automatisch wieder zum potentiellen Amokläufer, welcher trainiert auf Menschen zu schießen.

                            Ausnahmen gibt es meines Wissens nur für Waffenschein-Inhaber.

                            Gruß,

                            Bernhard
                            Wenn ich da nur an die sogenannten "Bürgerschießen" denke, welche von meiner Einheit jährlich ausgerichtet wurden. Dort durfte quasi jeder zum Schießen kommen, ähnlich wie beim "Tag der offenen Tür". Dort wurden immer die militärischen Scheiben verwendet, auf allen Ständen. Weder der Herr Bürgermeister noch die Damen und Herren vom Stadtrat haben sich daran gestört. Hoffentlich ist deswegen keiner durchgedreht, wäre ja nicht auszudenken...

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                              Um Himmels willen.

                              Wenn Du keine Uniform mehr trägst wirst Du doch automatisch wieder zum potentiellen Amokläufer, welcher trainiert auf Menschen zu schießen.

                              Ausnahmen gibt es meines Wissens nur für Waffenschein-Inhaber.

                              Gruß,

                              Bernhard
                              Nun krame ich mal aus meiner immensen Erfahrung mit deutschen Behörden:

                              Das Schießen auf Klappscheiben an sich stellt kein Problem dar, wenn man z.B. den Innenspiegel einer DSB-Scheibe über den Pappkameraden klebt.

                              Reservisten dürfen nur solange auf Mannscheiben schießen, wie sie der Wehrerfassung unterliegen, diese endet mit dem Jahr, in dem der Kandidat das 65. Lebensjahr erreicht.

                              Unter 18 Jahren ist das Schießen mit großkalibrigen Waffen möglich, wenn eine Erlaubnis der Eltern vorliegt und eine im Umgang mit Jugendlichen ausgebildete Person (Michi!!!!!!) oder ein Elternteil/Erziehungsberechtigter oder erwachsener Beauftragter der Eltern dem Schießen beiwohnt.

                              Ist doch hübsch unkompliziert.

                              ...übrigens, die anderen Kameraden werde ich fragen, was sie im Oktober so vorhaben... dann wäre auch Platz für ein Schäfchen.

                              Gunny
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Volker,

                                alles richtig was Du schreibst, wir sind aber nicht alleine auf dem Stand und Bilder davon werden auch veröffentlicht - sogar im Internet.
                                Daher kommt es nicht in Frage, daß Jugendliche in Zivil mit Maschinenwaffen oder sonstigen Waffen schießen wenn ich der Leitende bin.
                                Denke mal, dafür hat jeder Verständnis (ausser Michi vielleicht, der nur mit dem Kopf schütteln wird )

                                Gruß,

                                Bernhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X