SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidgenössisches Feldschiessen mit dem Sheriff 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eidgenössisches Feldschiessen mit dem Sheriff 2010

    Schon fast traditionsgemäss ist unser Sheriff auch dieses Jahr wieder zum Eidgenössischen Feldschiessen in die Schweiz gereist. Unsere eher schwachen Resultate vom Vorjahr konnten wir heuer Problemlos wieder überbieten.
    Die 170 Punkte von Bernhard mit der beissenden 210er sind auch für manchen schweizer Schützen ein Resultat was nicht so ohne weiteres erreicht wird. Ich selber bin mit 172 Punkten mit meiner Glock 19 auch ganz glücklich.
    Mit dem Sturmgewehr ist es heute Morgen nicht ganz so flüssig gelaufen, zumindest bei mir nicht. So hat mich Bernhard mit 63 Punkten um 3 Punkte überschossen und ich gerade noch so die Kranzauszeichnung erhalten. Am Wetter lag es dieses Jahr definitiv nicht, denn bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen macht so ein Feldscheissen eigentlich erst richtig Freude.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Wieder daheim!

    Hallo zusammen,

    nach 3 1/2 stündiger Fahrt von Buchs nach Regensburg schreibe ich natürlich gleich einen kurzen Bericht über das Feldschiessen.

    Das eher magere Ergebnis vom letzten Mal konnte ich gestern und heute wieder relativieren, da ich sowohl mit der Kurzwaffe als auch dem Sturmgewehr ein "Kranz-Ergebnis" geschossen habe. Die SIG P210 liegt mit persönlich wohl doch am besten, ebenso Michi´s StGw90, von dem er sich aber aus unerfindlichen Gründen nicht trennen mag...

    Als kleine Entschädigung hat er mir dafür ein IG89 geschenkt, welches von einem Büchsenmacher auf das Kaliber .22 lfB umgebaut wurde. Jetzt müssen wir nur noch sehen, daß alle Ausfuhr-Formalia erledigt werden, dann nehme ich es beim nächsten WW-Schießen gleich mit. Michi, nochmals herzlichen Dank für dieses Schmuckstück!

    Anbei noch ein paar Impressionen der letzten beiden Tage. Das Kennzeichen ist leider nicht meines...

    Schönes Wochenende an alle!

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Gratuliere euch beiden. Gewehr war dieses Jahr auch nicht meine Stärke, mit 65 war ich nicht zufrieden.

      @sheriff Hast du die coole Autonummer? (CAL 45?)
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #4
        @Bernhard

        Da warst Du ja doch wieder eher zu Hause als angenommen.

        Das Autokennzeichen gehört leider nicht dem Sheriff sondern einem anderen Hotelgast.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Bei 3,5h Anreise würde ich mir das auch nicht nehmen lassen.
          Bei 8-9h sieht das leider ganz anders aus,
          vielleicht komme ich mal zum Feldschießen,
          wenn unser WW-Treffen "zu groß" wird...

          zerknirscht grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Naja bei so einer Anfahrt ist das Feldschiessen eigentlich zu unspektakulär. Auf beide Distanzen je 18 Schuss das lohnt sich für mich ja kaum um nach Buchs zu fahren .
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              ..aber bedenke, die hübschen Auszeichnungen !

              Nicht, daß ich Medaillengeil wäre, aber so was fremdländisches macht sich immer gut.

              Bevor Du nun Deine verschenken möchtest: selbsterworben müssen sie sein !

              Und so ganz nebenbei: Die Schweiz ist immer eine Reise wert,
              wir im Ruhrpott müssen unsere Berge selbst anschütten, daher gab es hier so viel "Bergbau"
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Ja, die Kranzauszeichnung hat was. Da bin ich vor jedem Feldschiessen fast ein wenig nervös denn es ist an meinen bisher 13 Feldschiessen durchaus schon vorgekommen dass es halt eben nicht gereicht hat und dann halt eben ein Kranz aus der Serie fehlt.
                Der Waffen-Welt Handwaffenschiessen Pokal hat aber auch was, der Hersteller gibt sich damit auch immer Mühe.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Gratulation!
                  hatte 65 Punkte bei 300m
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X