SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffensprengung Colt Python

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Robert Schuhbauer-Struck in Grünstadt/Asselheim hat den Revolver wieder flott gemacht.

    Kommentar


      #32
      danke

      Kommentar


        #33
        Schade um das Teil ...

        Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
        Die Überreste wollte ich zur Dekowaffe umbauen lassen, denn wegwerfen wäre mir zu schade für die Kleine...
        Bei Waffensprengungen in Patronenwaffen (Revolvern) ist meist nur die Waffe hin. Theoretisch lebensgefährlich, in der Praxis ist mir aber kein Todesfall bekannt.
        Wenn jemand Fälle kennt, belegbar, dann her damit. Danke!

        Bei Perkussionswaffen in früheren Zeiten, gab es öfters sogar Todesfälle, wenn
        die Kugeln nicht richtig gesetzt waren, sehr schnell geladen wurde und mehrere Kammern gleichzeitig zündeten.
        Einige Fälle sind historisch belegt. Z.B. bei einem Indianerüberfall auf ein Städtchen, wo ein junger Mann durch die Sprengung seiner Trommel um´s Leben kam. Der Schütze neben ihm bekam nichts ab und erzählte das später.
        Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Marlin91 Beitrag anzeigen
          Robert Schuhbauer-Struck in Grünstadt/Asselheim hat den Revolver wieder flott gemacht.
          Guter Mann, berät gut, arbeitet gut, empfehlenswert
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #35
            So hab ihn selber wieder flott bekommen einfach den trommelstern mit einer 0.15 mm unterlegscheibe unterfüttert und siehe da passt und der trommelspalt ist bei 0,1 mm

            Kommentar


              #36
              Mit welcher Ladung oder mit welcher Munition fütterst du den Python?
              Anscheinend verträgt der Stern keine harten Ladungen, auf Dauer.

              Kommentar


                #37
                Nur fabrikladungen
                Was mein Vater allerdings geladen hat das weis ich nicht mehr genau, sie ist jetzt ein Erbstück und wird nur just for Fun geschossen.
                Wenn ich mir noch en Revolver hole dann en s&w trr8

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Mondbär,

                  wenn auch verspätet,schade für deinen Phyton.
                  Hast Du schon einen "Ersatz" dafür?.

                  Selbst bin ich auch Colt Fan,ich hatte mal nen 72er Daimondback,soll ja der "kleine Phyton"gewesen sein.(hab ihn leider verkauft-ist lange her)

                  ich werde mir jetzt noch einen Colt Trooper MK3 Bj.76 holen,Neuwertig.
                  Angezahlt hab ich ihn schon,das Bedürfnis vom Verband ist heute gekommen,nun versuche ich meinen SB am Montag zu überreden.
                  (2/6 Regelung,habe in Nov u.Dez 2014 eingekauft).

                  mfg.
                  Achim

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X