SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit S&B Hülse und Federal M210

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit S&B Hülse und Federal M210

    Hallo zusammen,

    bin Anfänger beim Wiederladen und hab folgendes Problem:

    Benutze S&B Hülsen Kaliber 6,5x55 SE für den SchwedenMauser und habe sie mit Züdhütchen Federal M210 bestückt. Musste aber feststellen, daß trotz vorheriger Reinigung der Zündglocke die ZH nicht richtig passen wollen. Ca. jede 10 bis 20te steht so weit heraus, daß der Verschluss nur mit Kraft schliesst.

    Sind die Hülsenmaße von S&B so ungenau oder sollte ich generell andere Zündhütchen verwenden?

    Die andere Sache ist: Wie bekomme ich die eingedrückten ZH aus der Hülse ohne das sie zünden ????

    MfG

    CarlGustafsM96

    #2
    S&B Hülsen mögen S&B Zündhütchen... Du kannst sie ganz langsam mit der Presse heraus drücken. Da sollte nichts hoch gehen und wenn doch, dann ist auch nichts passiert... Die Matrize machst Du Dir damit nicht kaputt, ev. etwas schmutzig. Die Zündhütchen wirst Du aber nicht mehr einsetzen können, weil der Amboss kaputt sein wird.

    Kommentar


      #3
      S&B haben generell engere Zündglocken.
      Mut, Tapferkeit, Treue

      Glück ab, gut Land!

      Kommentar


        #4
        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
        Da sollte nichts hoch gehen und wenn doch, dann ist auch nichts passiert... Die Matrize machst Du Dir damit nicht kaputt, ev. etwas schmutzig.

        Eine Schutzbrille und Gehörschutz sollte man sich aber trotzdem anziehen. In kleinen Räumen zecken die kleinen Biester ganz schön. Mir ist mal ein Anzündhütchen unbemerkt auf den Boden gefallen und ich bin mit meinem alten Bürostuhl drüber gerollt. Da hatte ich ganz schön Spaß.

        Die Zündhütchen wirst Du aber nicht mehr einsetzen können, weil der Amboss kaputt sein wird.