SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfohlene Laborierung für Colt Python .357 Mag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfohlene Laborierung für Colt Python .357 Mag

    Hi!


    Nun, ich habe vor kurzen meine Erlaubnis nach §27 SprengG erhalten und bin nun auf der Suche nach einer präzisen Laborierung für meinen Python. Ich habe schon ein bisschen mit 125gr Semi Wadcuttern experimentiert, aber die Geschosse scheinen mir zu leicht. Da Pulver teuer ist möchte ich die Suche nach einer präzisen Laborierung ein wenig verkürzen.

    Ich danke euch schonmal!

    Gruß


    David
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    #2
    N Abend,

    bin selber kein WL, aber ich glaube, daß es da Tabellen gibt. Aber auf alle Fälle Bücher.

    Und wie siehts mit der SuFu aus. Schon probiert ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Pfälzer, ist Dir langweilig?
      Was machst Du als Nichtwiederlader hier?

      Hinweise auf Ladebücher und die SuFu, sehr hilfreich, echt.


      @OP:
      Eine sehr weich schießende Ladung (soweit man dies für .357 Mag sagen kann) die aber den MIP (DSB) bzw. den Faktor (BDS) hält und dazu noch günstig ist:

      H&N HS, KS 180gr. mit 7,0gr. VV 3N37, ZH Fed., OAL muss ich gucken, aber die sollteste ja eh anpassen.

      Bitte die Ladung gegenprüfen, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Naja dann helft dem Kollegen doch auch......

        Fragt um 1925 uhr, um 2029 Uhr immer noch keine Antwort, also mußt ich da mal einschreiten um 2030 Uhr.

        Weil so gehts ja ned, gell ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Danke an euch beide!

          @ Pfälzer: Ladedaten habe ich, die sagen mir aber nichts über die Präzision der Laborierung aus meiner Waffe außerdem bin ich i.d.R. ein geduldiger Mensch und hätte durchaus noch bis 20:33 oder soga 20:34 gewartet, bevor ich beleidigend geworden wäre

          Und ohne nachschlagen von Ladedaten, findet eh keine Patrone den Weg in meine Trommel ^^
          "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
          - Gregory Bateson (1904-1980)

          "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
          - Karl Marx (1818-1883)

          Kommentar


            #6
            Das I-Net steht voll von Ladedaten,nur was bei dir am besten geht da musste eben mal 10---20 Laden und Probieren,oder die Leute aus deinem Verein fragen die auch Wiederladen.
            Wen sie dir dann die Daten geben,oder die Richtigen Werte,man kann ja mal 3 Grains Plus -Minus.
            Weil irgendwas zusammen schütten kann gehen muss aber nicht.
            Wiederladen ist eben nichts fertiges sondern man kann jede Menge unnütze Zeit
            verbraten.
            Bei den meisten Wiederlader die ich kenne,ich auch,probieren immer irgend wie
            noch was zu verbessern,weil schlimmer geht immer und Treuerer.
            Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
            -.. .... ---.. .--. ..-.

            Kommentar


              #7
              Stimme dir voll zu, Eifelsniper. Ich probiere auch rum, am meisten mit 158gr Geschossen, weil diese als Fabrikmunition gut liegen. Dass das Internet voll von Ladedaten ist, ist natürlich auch richtig, aber bevor ich da gucke, frage ich vorher Kollegen oder eben Leute in einem Forum, wo ich mich eigentlich ganz wohl fühle. Und meiner Erfahrung nach, kann man die Erfahrung anderer mit Munition, die aus dem gleichen Modell verschossen wurde, dafür nutzen, die eigene Suche etwas zu beschränken.


              P.S.: Das heißt natürlich nicht, dass Ich nicht eine Suchmaschineanschmeiße, bevor ich anfange Fragen zu stellen
              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
              - Gregory Bateson (1904-1980)

              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
              - Karl Marx (1818-1883)

              Kommentar


                #8
                Ich nehme an, Du suchst nach Präzision, richtig?
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Ich nehme an, Du suchst nach Präzision, richtig?
                  Wer Wiederlader ist sucht immer nach einer noch engeren Gruppen
                  Ich kenne keinen Wiederlader der das macht weil ihm Langweilig ist.
                  Was ich allerdings die letzten Jahre,habe noch die alten Listen von 1988 bis heute, leider immer mehr feststelle ist die furchtbare Preiserhöhungen der einzelnen Dinge .
                  Frage von oben ,Präzision,da habe ich festgestellt das die Geschosse nicht mehr die Qualität haben wie vor 10 Jahren,unrund und Gewichtsschwankungen.
                  Meine Favoriten sind immer noch schwere und Vollmantel Typen.
                  Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                  -.. .... ---.. .--. ..-.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Eifelsniper Beitrag anzeigen
                    Meine Favoriten sind immer noch schwere und Vollmantel Typen.
                    Das ist m.E. das Schlimmste, was man (s)einem Revolver antun kann.
                    Nicht die Schwere, der Vollmantel.

                    Sinnvoll für einen Revolver ist und bleibt in erster Linie Blei- und nicht Mantelgeschoß.

                    Letzteres belastet nur nunnötig, speziell den Übergangskonus, bringt i.S. Präzision nichts, was nicht jedes gute Bleigeschoß mindestens so gut bringt, kostet mehr
                    und braucht grundsätzlich auch noch mehr Pulver als gleichschwere Bleigeschosse.

                    Der absolut Favorit für meine .357 sind 180grs SWC oder KS Geschosse.
                    Diese mit der entsprechenden Feinabstimmung auf die jeweilige Waffe abgestimmt, sind nicht zu toppen.

                    Als Anhaltspunkt für eigene Laborierversuche eignen sich die Ladedaten von Mintert (WM Bullet) oder von H&N.
                    Davon ausgehend findet man immer etwas Passendes für die eigene Waffe.

                    HG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X