SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moly beschichtung und kalibrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, mittlerweile, aber die pinken Schmuckstücke auf dem Bild stammen von Ares.


    Meine sehen zum Beispiel so aus:

    [siehe unten !
    Forumsregeln beachten und keine Fremdserver benutzen !
    Gunny ]



    Die zwei platten haben den Hammertest bestanden (gucken ob die Beschichtung hält).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 01.10.2016, 10:02.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Ja, mittlerweile, aber die pinken Schmuckstücke auf dem Bild stammen von Ares.


      Meine sehen zum Beispiel so aus:




      Die zwei platten haben den Hammertest bestanden (gucken ob die Beschichtung hält).
      Sag mal als Admin ist das aber nicht ganz korreckt Bilder auf Fremdservern zu verlinken die dann erst nach Werbung sichtbar sind.

      Kommentar


        #18
        @Lichtgestalt:
        Sieht gut aus, benutzt du die Methode von WiederladerTV?
        Mir wäre das zu viel Arbeit. Ich kaufe einfach ARES Geschosse...

        Kommentar


          #19
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Sag mal als Admin ist das aber nicht ganz korreckt Bilder auf Fremdservern zu verlinken die dann erst nach Werbung sichtbar sind.
          Hm, da hast Du wohl recht.

          Ist es ok, wenn ich mich selbst verwarne?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            SCHON PASSIERT !

            ...die Werbung bei denen ist aber wirklich seeehr aufdringlich!
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
              @Lichtgestalt:
              Sieht gut aus, benutzt du die Methode von WiederladerTV?
              Mir wäre das zu viel Arbeit. Ich kaufe einfach ARES Geschosse...
              Nein, ich benutze (noch) HITEK, werde aber wohl umschwenken.
              Wobei das MCC-Coating recht teuer und auch nicht ganz einfach in der Anwendung ist.

              Wenn ich z.B. mit HT Suppe ansetze, dann ist die im Hochsommer mindestens drei Tage verarbeitbar.
              Ich mach dann immer gleich 500ml, was für eine Meeeeeeeenge Murmeln reicht.

              Und ja, es ist ein Haufen Arbeit.
              Deswegen arbeite ich auch auf Masse.

              Ich gieße z.B. parallel mit zwei vier- oder sechsfach Kokillen, wenn ich beschichte, dann gieße ich solange auf Vorrat bis ich ca. 25kg Mumpeln habe (bei zehn Rosten à 2,5kg Murmeln), ich arbeite dabei mit zehn aus Hasendraht und Estrichmatten selbstgebastelteten Rosten und backe parallel in zwei Umluftherden, die ich aus Haushaltsauflösungen für zusammen 70 Euro geschossen habe.

              Dadurch habe ich nie Leerlauf, bin flexibler, und wenn ich gieße, dann wird gegossen und wenn ich am Beschichten oder Backen bin, dann mach ich nur das.

              So komme ich auf ordentlich Stückzahlen und "produziere" nur für mich 1-2mal im Jahr.

              Auf der andren Seite ist, gerade bei Kurzwaffen, das Geschoss die teuerste Komponente.
              Wenn man die Arbeitszeit nicht rechnet, dann hat man sehr günstige Patronen.
              Meine 44er Magnum und 45 ACP kommen mich billiger als ne ordentliche KK-Munition.

              Anschaffungen sind natürlich auch fällig, aber die spiele ich über die Stückzahlen wieder rein.

              Deswegen muss ich ja soviel schießen.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                SCHON PASSIERT !
                Danke Dir.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar

                Lädt...
                X