SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.38 Special

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .38 Special

    Hülse: Geco, GFL (Fiocchi, Boxerhülsen)
    Trimmlänge: 29,25mm
    Geschoss: .357, 158gr, CBC (Magtech) TM
    Anzündhütchen: S. und B. SP
    Pulver: N350 6,0gr
    OAL: 36,2mm


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    #2
    Hülse: Geco, GFL (Fiocchi, Boxerhülsen)
    Trimmlänge: 29,25mm
    Geschoss: .356, 150gr, Sierra FPJ FN 8250
    Anzündhütchen: CCI 500
    Pulver: N340 5,3gr
    OAL: 38,5mm


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Hülse: Geco, GFL (Fiocchi, Boxerhülsen)
      Trimmlänge: 29,25mm
      Geschoss: .357, 158gr, CBC (Magtech) TM
      Anzündhütchen: S. und B. SP
      Pulver: N350 6,0gr
      OAL: 36,2mm


      Alle Ladedaten ohne Gewähr!
      Hallo, bin ein Frischling auf der Seite und auf der Suche nach Ladedaten für meinen Unterhebel 24 Zoll Hege Uberti. Ich möchte 38 TM verladen von Hornady mit 110 Grain HP, und Hornady KS mit 125 Grain. Zur verfügung stehen an Pulver Vitakraft N 110, N310,320, 340,350,. Hülsen Magtech, Zünder Federal SP, SR. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte,

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        mir geht da gerade eine Idee durch den Kopf und möglicherweise ist das auch total unsinnig, aber ich frage einfach mal.

        Also, ich würde gern günstiges Futter für meine beiden .357er basteln. Mein Hülsenbestand in .357 beträgt aber nur ein Bruchteil dessen, was in .38special vorhanden ist. Gleichzeitig habe ich eine super Kokille für 180gr TC Geschosse (ohne Gascheck).

        Verschossen werden sollen die Mumpels aus einem 6zoll M28 und einem 4zoll GP 100 auf 25m.

        Klar, 180gr ist schon ziemlich viel Holz für die .38special, aber vielleicht hat ja schon jemand in der Hinsicht mal rumprobiert und lässt mich an seinen Erfahrungen teilhaben? In Sachen Pulver ist Lovex D036 vorhanden, aber grundsätzlich bin ich in der Hinsicht flexibel, da da eh wieder ein Neukauf ansteht.

        Also, völliger Bödsinn oder kriegt man da eine ordentliche Trainingsladung hin?

        Beste Grüße und vielen Dank schonmal für alle Gedanken.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Andicrd Beitrag anzeigen
          Hallo, bin ein Frischling auf der Seite und auf der Suche nach Ladedaten für meinen Unterhebel 24 Zoll Hege Uberti. Ich möchte 38 TM verladen von Hornady mit 110 Grain HP, und Hornady KS mit 125 Grain. Zur verfügung stehen an Pulver Vitakraft N 110, N310,320, 340,350,. Hülsen Magtech, Zünder Federal SP, SR. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte,
          Und nicht vergessen, 357mag Hülsen verwenden, mit 38er Hülsen hakelt die 73er gerne.

          Kommentar

          Lädt...
          X