SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Lee Pacesetter und "normale" Matritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Lee Pacesetter und "normale" Matritzen

    Mal ne kurze Frage...

    Was ist denn der Unterschied zwischen den LEE Pacesetter Matritzen und den gleichen z.B. von RCBS... Der Preisunterschied ist ja teilweise gewaltig!

    Konkret gehts um den Satz in 6.5 Jap... LEE ~ 50 Euro / RCBS ~ 190 Euro!!

    Im September werde ich den Wiederladelehrgang machen, aber man kann ja vorher schonmal Material sammeln

    Carsten

    P.S.: Falls jemand eine (günstige) Bezugsquelle für Hülsen in 6.5 Jap kennt... Dieses Übersefutter is ja mal nicht leicht zu bekommen
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Tuts Prvi?


    Die haben eigentlich sehr viele Exoten, finde ich echt super! Hoffe sie nehmen noch mal 8x68 ins Sortiment...
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #3
      Ich habe mal einen LEE Pacesetter Matrizensatz in 7,5x55 geholt. Nach 20 bis 30 Rekalibrierungen saß die gut gefettete Hülse fest. Die Rekalibriermatrize war nach dem Entfernen der Hülse Schrott. Nie wieder LEE Matrizen!!!
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        DAS wird vermutlich ein Grund für den günstigen Preis sein...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Rein optisch von der Verarbeitung her sehen die LEE Matrizen super aus! Besser wie z.B. RCBS und Hornady. Es sind aber Aluteile dabei, wie z.B. der Geschosssetzer. Die lassen die Matrizensätze aber auch irgendwie billig aussehen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln, zumal unser Götterbote sowieso der weitaus versiertere Wiederlader ist. Möchte nur in Punkto „nie wieder Lee Matritzen“ anmerken, dass ich 10mm Auto und .357Sig auf ebensolchen Matzitzensätzen völlig problemlos lade, allerdings kann ich über die Qualität von deren Langwaffenmatritzensätze nichts sagen. Ich betone dies in dem Zusammenhang, weil ich mir zuerst den.357Sig Matritzensatz von RCBS gekauft hatte und es mir mit diesem absolut nicht möglich war, Patronen zu laden, die mit meiner Glock 32 harmoniert hätten, ich hätte wohl vorher ein wenig bei den Amis recherchieren sollen, da ist das Problem damit wohl bekannt, wie man hier z.B. schön an den Produktbewertungen sehen kann:



            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln
              Das soll ja auch kein LEE Bashing werden. Ich persönlich würde auch Ladepressen von LEE verwenden, aber nur in Verbindung mit Matrizen anderer Hersteller.

              Bei der 7,5x55 Hülse muss, im Vergleich zu anderen Langwaffenkalibern, sehr viel Kraft bei der Rekalibrierung aufgebracht werden. Da sind die LEE Langwaffenmatrizen eher etwas empfindlich. Die Kurzwaffenmatrizen sind durchaus brauchbar. Die 6,5 Japanisch kann ich, was die Rekalibrierung angeht, leider nicht beurteilen.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar

              Lädt...
              X