SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USP Elite - Wer lang hat läßt lang hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USP Elite - Wer lang hat läßt lang hängen

    Ich möchte hier kurz meine USP Elite vorstellen. Im Internet kommt sie eigentlich viel zu kurz, gute Fotos sind kaum zu finden. Diese Lücke möchte ich jetzt füllen

    Ein paar Grunddaten....

    Name: Heckler&Koch USP Elite
    Kaliber: 45 ACP (Wechsellauf 9x19 optional möglich)
    Gewicht: mit 12 Schuss Magazin - 960g
    Lauflänge: 6" Zoll oder 153mm
    Visierlinie: 212mm
    Preis aktuell: ~1500,- Euro


    Ich habe meine gebraucht gekauft und mit ihr bisher selber etwa 1000 Schuss gemacht. Die Elite zeigt sich absolut grundsolide und problemlos. Der Matchabzug hebt sich spürbar von den anderen USP Modellen ab und bricht bei etwa 1700g. Weiter ist die Elite mit einer LPA Visierung und Triggerstop ausgestattet.
    Die Elite läßt sich meinen Gefühl nach sehr entspannt, fast schon unauffällig schießen. Die 45er schiebt sehr ruhig und das große Griffstück läßt einen die Waffe sehr gut kontrollieren.


    Am Stand wirkt die Waffe zunächst extrem riesig. Wenn man sie neben den anderen Schützen auspackt sind einem die "Mann ist die lang" Blicke sicher. Wenn man dann noch das 20er Magazin bestückt kommt Man(n) mit Sicherheit ins Gespräch

    Der Rest in Bildern.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 10.09.2011, 00:59.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    Ein nettes Teil, und Deine Erfahrungen decken sich mit den "Elite"-Schützen unseres Vereins.
    Auf dem .45-Sektor sicherlich DIE Alternative zu all den 1911'er Clonen.

    Für meinen Geschmack (natürlich) zu viel Plastik, eben 'ne P8 de Luxe
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Danke für den Bericht!

      interessantes Stück, aber wirkt wirklich für meine Begriffe (zu) groß.
      zur .45 ACP gehört einfach eine 1911er

      Just my two cents
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        N Abend,

        hallo imi, das mit "gehört eine 1911er" wär dann aber nur der Tradition geschuldet

        und an Volker, es gibt da noch die CZ 97, und die hat kaum Plastik. Wär für mich die Alternative, vor allem gibts die auch in einer Tuning-Variante und ist immer noch billiger als die meisten anderen Schönheiten.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          N Abend,

          hallo imi, das mit "gehört eine 1911er" wär dann aber nur der Tradition geschuldet

          und an Volker, es gibt da noch die CZ 97, und die hat kaum Plastik. Wär für mich die Alternative, vor allem gibts die auch in einer Tuning-Variante und ist immer noch billiger als die meisten anderen Schönheiten.
          - Die CZ 97B ist im Vergleich zur Elite billig Trash. Ich würd nicht tauschen

          - Als Sport kommt sie schon eher heran an das was ich mir vorstelle, kostet aber auch fast genau soviel wie eine Elite.

          - Tuning Versionen wie die von Waffen Drost, die mir übrigend sehr sehr gut gefallen, kosten dann auch schon wieder 2500,- bis 3000,- Euro

          Wo siehst du die billige Alternative doch gleich?
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Moin Henning,

            ich hatte mal ne CZ 97 B in den Händen, und hatte ein sehr gutes Gefühl. Sie lag sehr gut und war für mein Geschmack gut balanciert.

            Bevor ich mir ne 1911er in Grundausführung holen würd, würd ich mir lieber 3 97er holen.
            Hab grad am Mittwoch abend ne 1911 in "Aktion" gesehn, nein danke.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Moin!

              Auch auf die gefahr hin, hier Staub aufzuwirkeln: Ich habe letzte woche eine Elite probegeschossen und auch verschiedene Munitionssorten ausprobieren können. die Waffe schießt super, auch wenn der Abzug nicht wirklich an den von meinem Python herankommt.

              Aber zur Sache.
              Meine nächste Anschaffung punkto "Knall und Rauch" wird die Elite und das wird nächsten Monat so weit sein. Nun suche ich für die Kleine Laufgewichte nach dem Vorbild (gerne auch genau die) von Merkle Tuning, die mir auf Anfrage mitteilten, dass sie leider keine mehr produzieren. Bei E-Gun und Internetrecherche bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch ggf. Infos, wo man solche Laufgewichte herbekommt?

              Danke schonmal,
              David


              P.S.: Hab mal ein Foto rausgesucht und unten angehangen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Mondbär; 02.07.2012, 01:45.
              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
              - Gregory Bateson (1904-1980)

              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
              - Karl Marx (1818-1883)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich weiß zwar nicht ob die beiden vom Abzug her vergleichbar sind, aber ich durfte vor ein paar Wochen mal eine USP Expert von einem Vereinskollegen in 9x19 probeschießen und ich sage euch, ich empfand den Abzug als sehr schwammig. Es fühlte sich an als würde man erst den Abzugszüngel ein stück weit verbiegen, bis er auf den Mechanismus wirkt.
                Für mich war das das klare aus für diese Waffe als meine Erstwaffe.

                Ist natürölich rein subjektiv von mir als Jungschütze.

                LG Heidjer
                http://www.waffensachkundeprüfung-bundesweit.de

                Kommentar


                  #9
                  Ebenso hier.

                  Habe die Elite (glaub ich) schon mehrfach auf der HK-Trophy geschossen.

                  Kurz:
                  Aufgrund des undefinierten Abzuges das aus meiner Sicht schlechteste Angebot aus dem HK-Programm.
                  Ich würde ihn kein Stück besser als den Glock-Abzug einstufen.

                  Klar kann man das mit viel Training auf die Reihe bekommen, aber muss man das auch?
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Lichtgestalt, ich gestehe jedem bei soetwas wie Abzugsempfinden durchaus eine gehörige Portion Subjektivität zu, aber deine Aussage ist dermaßen daneben, da ist mit subjektivem Empfinden nichts mehr zu retten.

                    Entweder hast du gar keine Ahnung von dem was du da meinst hier beurteilen zu können oder du hast die Elite noch nie geschossen wolltest aber trotzdem unbedingt mal was dazu schreiben. Was ist es? A oder B?
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 02.07.2012, 20:03.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      #11
                      Auch wenn der Abzug der Elite (out of the box) nicht an einen vom Büxxer überarbeiteten Abzug herankommt, fühlt er sich gut an.
                      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                      - Gregory Bateson (1904-1980)

                      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                      - Karl Marx (1818-1883)

                      Kommentar


                        #12
                        Also an gar keine Ahnung kann´s schon mal nicht liegen, nur weiß ich nicht ob es bei der HK-Trophy die Elite war, wie oben angemerkt.

                        Aber Fakt ist, dass die HK bei der Trophy einen absolut grottigen Abzug hatte.
                        Und da versteh ich durchaus was von.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                          Aber Fakt ist, dass die HK bei der Trophy einen absolut grottigen Abzug hatte.
                          Und da versteh ich durchaus was von.
                          Diese Aussage ist dann bestimmt genauso qualifiziert wie die Tatsache, dass du nicht einmal genau weißt was du dort geschossen hast......
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Diese Aussage ist dann bestimmt genauso qualifiziert wie die Tatsache, dass du nicht einmal genau weißt was du dort geschossen hast......
                            Nein.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Diese Aussage ist dann bestimmt genauso qualifiziert wie die Tatsache, dass du nicht einmal genau weißt was du dort geschossen hast......
                              Du mußt dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Dann brauchst du hier nichts einstellen, wenn du kiene Kontraargumentation duldest. Jeder hat eine eigene Empfindung und jeder darf zu seinem Produkt auch seine Erfahrungen äußern oder ist das an dieser Stelle nicht erwünscht?
                              Lichtgestalt schrieb in seinem ersten Post (Zitat Anfang: aus meiner Sicht Zitat Ende
                              Nur weil er nicht auf die Knie fällt und in Neid erblasst, das du so eine schöne Waffe hast brauchst du Ihn aus meiner Sicht nicht gleich als Ahnungslos einstufen.

                              Sorry aber das mußte ich loswerden.

                              Wenn du mit der Elite eine für dich optimale Waffe gefunden hast freue ich mich für dich und gratuliere dir dazu. Und hoffe auch für mich bald das Optimum zu finden.

                              LG Heidjer
                              http://www.waffensachkundeprüfung-bundesweit.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X