SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPRINGFIELD ARMORY MUSEUM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPRINGFIELD ARMORY MUSEUM

    Wer es noch nicht gesehen hat, viele schöne Bilder und besondere Waffen.

    SPRINGFIELD ARMORY MUSEUM

    MFG Daniel
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    #2
    Interresante Seite, sogar ein Sturmgewehr 45 haben die. Aber diese experimentelle Blechpräg-1911er ist ja turbohässlich, sowas hab ich noch nie gesehen
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
      Interresante Seite, sogar ein Sturmgewehr 45 haben die. Aber diese experimentelle Blechpräg-1911er ist ja turbohässlich, sowas hab ich noch nie gesehen
      Letzter Beitrag in dem Thread http://waffen-welt.de/showthread.php?t=1200&page=2

      Hatte sie schon in der Hand.

      Kommentar


        #4
        Wieso wurde denn nicht mehr aus den Versuchen, hat sie sich nicht bewährt?
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Für das StG45 war im Mai 1945 die Zeit aus, bevor sie hätte beginnen können.

          Aber natürlich ist letztlich etwas aus dieser Waffe geworden: Das HK G3!

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
            Wieso wurde denn nicht mehr aus den Versuchen, hat sie sich nicht bewährt?
            ganz simpel: Kriegsende

            Für die Weiterentwicklung bestand kein Bedarf mehr. Um die Produktion aufnehmen zu können, hatte Guide Lamp die Produktion der Grease Gun schon eingestellt und im Zuge der Produktionsumstellung sollten die letzten Kinderkrankheiten beseitigt werden. Hätte der Krieg noch ein Jahr länger gedauert, dann gäbe es mehr davon.

            Kommentar


              #7
              Danke Melanie, auf mich macht sie auch keinen sehr robusten und zuverlässigen Eindruck. Mag vielleicht täuschen aber schon allein die Optik, für mich sieht das aus wie ne Wegwerfpistole, 1 mal benutzen und dann in den Müll damit


              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Für das StG45 war im Mai 1945 die Zeit aus, bevor sie hätte beginnen können.

              Aber natürlich ist letztlich etwas aus dieser Waffe geworden: Das HK G3!

              Gruß,

              Bernhard
              Es ging eigentlich um eine Blechpräg 1911er, irre hässliches Ding, 5 Beiträge weiter oben ist ein Link wo es ein Bild gibt.

              Gruß Marinus
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                Danke Melanie, auf mich macht sie auch keinen sehr robusten und zuverlässigen Eindruck. Mag vielleicht täuschen aber schon allein die Optik, für mich sieht das aus wie ne Wegwerfpistole, 1 mal benutzen und dann in den Müll damit
                Die Wegwerfpistole ist eher die ebenfalls von Guide Lamp gefertigte Liberator-Pistole.

                Insgesamt wirkte der 1911-er Klon auf mich an sich recht solide. Lediglich mit dem Abzug konnte ich nicht so richtig etwas anfangen. Der wäre vor einer endgültigen Serienfertigung in jedem Fall überarbeitungswürdig gewesen. Der Magazinhalter, der auf den ersten Blick auch eher vertrauenserdrückend wirkt, erscheint mir dagegen nur gewöhnungsbedürftig. Deshalb bin ich nicht sicher, ob ich das Ding ruhigen Gewissens einem Wehrpflichtigen in die Hand gedrückt hätte.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kannte vorher Bilder von der "Musketenorgel," aber die weiteren Bilder übertreffen das ja fast noch!
                  9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                  Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat:
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    Für das StG45 war im Mai 1945 die Zeit aus, bevor sie hätte beginnen können.

                    Aber natürlich ist letztlich etwas aus dieser Waffe geworden: Das HK G3!

                    Gruß,Bernhard: Stimmt,außerdem hat es im Test 6000 Schuss Dauerfeuer OHNE Funktionsstörung geschafft,(Versuchsmodell 06H ) soviel zur Zuverlässigkeit! Entnommen:Infanteriewaffen Gestern Seite176 /PS:Krieg das mit dem Zitieren noch nicht so recht hin,ich hoffe ihr könnt mir das Verzeihen
                    Zuletzt geändert von mp40; 21.12.2010, 00:01.
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      Die haben da noch mehr schöne Sachen .... z.B. ein Haenel Sturmgewehr aus der Endkriegsphase.

                      Schade nur daß man derzeit als Ausländer große Schwierigkeiten hat, in Springfield überhaupt reinzukommen (außer natürlich in die normale öffentliche Ausstellung).

                      Gruß
                      Michael
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Ein Handschutz hätte mann der Waffe aber geben können,ist vorn ein wenig Nackt Und die anderen Bilder vom Panzermuseum und so,sind auch nicht schlecht,das würd ich gerne mal aus der Nähe sehen!
                        Zuletzt geändert von mp40; 23.12.2010, 00:20.
                        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                        Kommentar


                          #13
                          Wahrscheinlich fehlt der Handschutz bloß.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Gerät sieht eh aus wie aus "Sparship Troopers"

                            Man musste die Dinge gegen Ende halt einfach und günstig halten...
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #15
                              leider ist dieses stg 45 halt in einem "ami" museum!
                              so wie viele sachen die nach kriegsende eine lange reise antreteten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X