SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationale Waffenbörse IWB vom 8.–10. April in Sinsheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internationale Waffenbörse IWB vom 8.–10. April in Sinsheim

    Über 170 Aussteller präsentieren auf der Internationalen Waffenbörse IWB vom 8.–10. April in der Messe Sinsheim historische Sammlerwaffen sowie aktuelle Jagd- und Sportwaffen.

    Erstmals bietet das Waffen-Kompetenzzentrum in Kooperation mit der Firma Merkle Tuning Sportschützen und Jägern einen Überblick über die modernste Waffentechnik. Ebenfalls zum ersten Mal veranstaltet die FESAC – Foundation for European Societies of Arms Collectors ihr europäisches Jahrestreffen im Rahmen der IWB. Zusätzliche Publikumsattraktionen sind die verschiedenen Sonderschauen und das Forum.

    Zeitgleich finden die Messe Jagen & Angeln Südwest und die Internationale Sammlerausstellung ISA statt.

    Merken Sie sich den Termin jetzt vor!

    Hier der Link zur Website:

    #2
    Vortragsprogramm

    Das Vortragsprogramm zur IWB 2011 ist fertig:

    Repetierpistole Brun-Latrige 1894
    Pistole Desert Eagle, .50AE.
    Vergleich der Verschluss-Systeme der Pistolen Mauser C 96, P08 und M.1911
    Pistole Glisenti, M.910
    Cowboy Action Shooting
    Die Änderungen im WaffG

    und und und...

    Hier können Sie das ganze Programm downloaden

    Kommentar


      #3
      Nächsten Freitag geht es los. Kassenöffnung ist um 9 Uhr, der Einlass beginnt um 10 Uhr.

      Insgesamt 206 Aussteller

      Messe-Neuheiten namhafter Waffen-Hersteller auf dem Waffen-Kompetenzzentrum.

      Hochwertige Smith & Wesson Ausstellung auf dem FESAC-Gemeinschaftsstand

      Der Rohbau eines Fokker Dr 1 - Flugzeuges in Originalgröße ist auf der Sonderschau des VdW zum Thema „Militärfliegerei vom 1. Weltkrieg bis heute“ zu sehen

      Kommentar


        #4
        Die ersten Bilder zur IWB 2011 sind online:
        http://www.iwb-messe.de/iwb/presse/pressebilder.html

        Kommentar


          #5
          Da bin ich mal gespannt auf diese Messe. Morgen bin ich zum ersten Mal da.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Ich bin morgen auch wieder auf der IWB. Evtl. läuft man sich über den Weg Jens.


            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #7
              War heute da. Schöne (aber überschaubare) Messe mit den üblichen Verdächtigen, die man auch von den anderen Messen kennt. Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass die meisten Händler kaum Durchsatz haben und damit deren Angebot mehr oder weniger statisch ist. Das ist aber auch kein Wunder bei Preisen, die sich bis auf einige Ausnahmen im 150-250% Bereich im Vergleich zu Egun & Co. bewegen. Gut war die Nähe zum Technikmuseum. Damit konnte man bei weiter Anreise gleich beides verbinden.
              Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
                War heute da. Schöne (aber überschaubare) Messe mit den üblichen Verdächtigen, die man auch von den anderen Messen kennt.

                Ich habe mich auch gewundert, wie klein diese Messe ist. Wenn man den großen Bereich der Anglermesse und diverse Nahrungsmittelstände (Käse, Schinken, Süßigkeiten usw) abzieht, ist die Anzahl an Austellern ziemlich gering. Aber diese Börse findet ja erst zum zweiten Mal als Ersatz für Stuttgart statt. Man kann sagen, dass sie sich noch in der Aufbauphase befindet. Wenn die neue Landesregierung von BW diese Messe nicht in kürze schon wieder kaputt macht, sehe ich da ein großes Entwicklungspotenzial. Sehr erfreulich finde ich die gemäßigten Eintrittspreise für Studenten, Soldaten usw, und das Minderjährige auch auf das Messegelände dürfen. Beides ist in Kassel leider undenkbar. Sehr angenehm war auch das Fehlen "offensichtlicher" Neonazis.

                Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass die meisten Händler kaum Durchsatz haben und damit deren Angebot mehr oder weniger statisch ist. Das ist aber auch kein Wunder bei Preisen, die sich bis auf einige Ausnahmen im 150-250% Bereich im Vergleich zu Egun & Co. bewegen.

                Die Preise waren gestern wirklich sehr unterschiedlich. Vom Preis-/Leistungsverhältnis war, wie erwartet, der Stand von Sportarms am besten und daher sehr gut besucht. Ich habe an diesem Stand einen K31 für einen guten Freund ausgesucht. Es waren aber auch einige Händler mit überteuerten Preisen dort, die durch ihre Anzeigen in Waffenzeitschriften bekannt sind. Die bekannten Apotheken Jansen und Mascow sind selbstverständlich auch da. Was die Preise von erlaubnispflichtigen Ordonnanzwaffen angeht, so sind diese z.T. stabil geblieben, aber der Zustand dieser Waffen war eher durchgehend etwas schlechter. Ich habe den Eindruck, das die Anzahl deutscher Ordonnanzen ansteigt und die der "Alliierten" stark abnimmt. Das Angebot an Schmidt-Rubin-Repetierern ist jedoch erfreulich hoch. Aber auch bei diesen Waffen steigt der Anteil an überarbeiteten Exemplaren. Was Enfields angeht, kann man solche Waffen nur bei Sportarms kaufen, weil andere Händler diese oft in zu schlechtem Zustand, zu teuer anbieten. Ich habe gestern ein totalüberarbeitetes Lee-Metford für 2690 € und ein No.1 Mk.V, im Originalzustand, für 1690 € gesehen.
                Grüße
                Jens
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  IWB....Preise etc.

                  Ich war gestern (Samstag) dort.
                  Was da manche Händler anbieten und zu welchen Preisen ist unglaublich.
                  Einer der wenigen mit guter Ware und halbwegs normalen Preisen war Sportarms...
                  Die Gastronomie ist stark verbesserungsbedürftig.
                  Schon um 15Uhr gab es überhaupt nichts warmes mehr...
                  Bonbons und Käse wollte ich auch nicht essen...
                  (wer dort war weiß was ich meine)

                  Munition zu vernünftigen Preisen...absolute Mangelware.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Preise bei Sportarms waren wirklich vernünftig. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir direkt einen K31 mitgenomen.
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pinheiro Beitrag anzeigen
                      Ich war gestern (Samstag) dort.
                      Die Gastronomie ist stark verbesserungsbedürftig.

                      Hast Du mal die "Feuerwurst" probiert? Verdammt lecker!

                      Schon um 15Uhr gab es überhaupt nichts warmes mehr...

                      Klar! Die haben sich doch alle um die Feuerwürste gekloppt. Ich habe direkt zwei davon verkasemattiert.
                      Kulinarische Grüße
                      Jens
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        @ götterbote....

                        es gab ja nichts mehr..... ausser belegten Brötchen.........

                        Kommentar


                          #13
                          Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, und wer gar ned dort war, hatte dafür wohl was gscheites zu fressen.......
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X