SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig 553 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig 553 Fragen

    gelöscht
    Zuletzt geändert von Mastermind; 19.12.2018, 16:01.

    #2
    Ich kenne mich mit dem Ding gar nicht aus, aber den Drall kannst du mit einem vernünftigen Putzstock (Dewey z.B.) auch selber ausmessen. Wichtig ist, dass der Putzstock beim Vortreiben gleichmäßig im Griffstück rotiert.

    Führe das Reinigungs-Patch oder den Reinigunsfilz in den Lauf ein und markiere den Putzstock einmal am Übergang, also genau da, wo der Stock im Lauf bzw. System verschwindet. Male dann hinten am Griffstück oben einen Punkt auf den Putzstock. Anschließend den Puztstock langsam in den Lauf vorschieben. Dabei aber drauf achten, dass sich der Putzstock tatsächlich durchgehend dreht. Sobald der Markierungspunkt oben wieder auftaucht (also nach einer kompletten Rotation), den Putzstock erneut vorne am Übergang in den Lauf markieren. Dann den Putzstock herausziehen und die Strecke von der ersten bis zur zweiten Markierung ausmessen.

    2,54 cm entsprechen einem Zoll. Der Abstand zwischen den Markierungen müsste bei einem 10er Drall 25,4 cm betragen.

    Wichtig ist aber, dass sich der Putzstock beim Vortreiben durchgehend dreht und nicht blockiert und den Putzkopf einfach so vorschiebt. Dann misst du natürlich einen falschen Wert. Im Zweifel solltest du den Vorgang also wiederholen.
    Zuletzt geändert von Travis; 21.05.2015, 12:39.
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #3
      Punkt 1: Siehe Travis