SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hersteller Steyer Laderahmen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hersteller Steyer Laderahmen gesucht

    Hallo,

    Ich entschuldige mich wenn ich das im falschen Forum gepostet habe. Ich hoffe auch, dass die Google Übersetzer-Version Sinn macht.

    Ich versuche den Hersteller eines Steyr Mannlicher Modell 1890/1895 Laderahmens zu identifizieren. Derselbe Hersteller hat Laderahmen für das niederländische Gewehr Mannlicher Modell 1895 und das rumänische Gewehr Modell 1893 hergestellt.

    Ich habe das Internet seit Jahren durchsucht und mit mehreren Forschern auf diesem Gebiet ohne Erfolg gesprochen.

    Der GH-gestempelte Rahmen ist der einzige, der nicht identifiziert wurde.

    Ich habe an Archivare in mehreren Ländern geschrieben und bisher scheint der Clip nicht aus den Niederlanden, Österreich, Rumänien, Ungarn, Polen oder der Tschechischen Republik zu stammen.

    Die Archivare des Bundesarchivs haben mir freundlicherweise Zugang gewährt, aber es scheint, ich müsste persönlich dorthin reisen und die Archive von Hand durchkämmen. Leider kann ich nicht deutsch lesen oder schreiben, also würde es mir nicht helfen, selbst wenn ich dort hinkommen könnte.

    Wenn jemand irgendwelche Informationen hat, oder nur einen Verdacht, über die Firma, die diese Clips gemacht hat, wäre es zu schätzen.

    Vielen Dank.


    ------------------------------------------------------------------

    Hello,

    My apologies if I have posted this in the wrong forum. I also hope that the Google Translate version makes sense.

    I am trying to identify the manufacturer of a Steyr Mannlicher Model 1890/1895 en-bloc clip. The same manufacturer made en-bloc clips for the Dutch Mannlicher Model 1895 rifle and the Romanian Model 1893 rifle.

    I have searched the Internet for years now and spoken to several researchers in this field with no success.

    The GH stamped clip is the only one left unidentified.

    I've written to archivists in several countries and so far the clip does not appear to be from the Netherlands, Austria, Romania, Hungary, Poland or the Czech Republic.

    The archivists at the Bundesarchiv kindly gave me access but it seems I would need to travel there in person to and comb through the archives by hand. Unfortunately I cannot read or write German so it would not do me any good even if I could get over there.

    If anyone has any information, even a tentative lead, on the company that made these clips it would be appreciated.

    Thank you.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 17.04.2018, 07:17. Grund: Übersetzung überarbeitet ;)
Lädt...
X