SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe bei der Identifizierung eines Bajonetts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Hilfe bei der Identifizierung eines Bajonetts

    Guten Abend,

    in der Hoffnung, ein User dieses Forums könnte mir bei der Identifizierung eines Bajonetts behilflich sein, habe ich mich kurzerhand registriert.

    Es handelt sich um ein Bajonett, welches mein Großvater -laut den Angaben meiner Mutter- "auf einem Flohmarkt" erstanden hat.

    Nach Informationen, die ich auf der Seite eines französischen Antiquariats fand, könnte es sich um ein Bajonett aus der Kaiserzeit handeln. Aufgrund der Stanzmarken gehe ich davon aus, dass es 1887 produziert worden sein könnte.

    Außer dem Alter der Waffe interessiert mich vor allem ihre Geschichte (Truppengattung/Waffengattung etc., leider habe ich von so etwas bislang nicht die geringste Ahnung).

    Daher wäre ich überaus dankbar, wenn mir jemand genaueres anhand der folgenden Bilder mitteilen könnte. Obwohl ich es nicht zwangsläufig verkaufen möchte, interessiert mich natürlich auch der ungefähre Wert einer solchen Waffe.

    ADMINISTRATIVER HINWEIS: Bitte die Forenregeln bezüglich des Hochladens von Bildern auf Fremdserver beachten!
    Bilder neu Hochgeladen.


    Besten Dank im Voraus, ich freue mich über jede Antwort!

    Lars
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrSheepy; 18.09.2012, 11:04.

    #2
    Habe es gefunden

    Ich habe es gefunden.
    Falls es jemanden interessiert, hier der Link.

    Kommentar


      #3
      Na mit ein bisschen Suche scheint es also auch zu gehen

      Schickes Teil hast du da, und der Zustand scheint ja auch noch ganz gut zu sein .
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar

      Lädt...
      X