SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrungskontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    Das war ein Kumpel vom Nobby, die Rente ist sicher und die Zahlenkombination nicht. Lächerlich trifft lächerlich......................

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Man müsste mal eine Checkliste aufstellen was bei einer Kontrolle alles erlaubt ist und was nicht. Die suchen immer neue Gründe den LWB's auf die Löffel zu hauen...
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #18
        Naja,

        was die kontrollieren dürfen, sollte klar aus dem Gesetz hervorgehen........... oder ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          Naja,

          was die kontrollieren dürfen, sollte klar aus dem Gesetz hervorgehen........... oder ?

          ....sollte....
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar


            #20
            der dachte vielleicht das das genauso notwendig ist wie das blitzdingsbums was er immer nach dem aufstehen benutzt
            Men in Black-Parodie, Werbung, Filmwaffen, Neuralyzer, Blitzdings, Filmwaffen-Special.de

            Kommentar


              #21
              Mal was Interessantes zum Thema....
              Angehängte Dateien
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #22
                Werde es heute abend mal lesen dat Dingens.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Mal was Interessantes zum Thema....

                  Nun steht es also fest, beziehungsweise, nun gibts ein Rechtmäßiges Urteil woran sich wohl in Zukunft weiterhin dran orientiert wird.

                  Finde ich persönlich schon sehr ärgerlich.

                  Andererseits ist das ganze auch verständlich. Wenn jeder behaupten könnte er wäre krank oder darf niemanden ins Haus lassen weil er bedroht wird, dann wären solche Kontrollen ja auch Sinnlos. Da könnte dann ja jeder noch so gesetzesuntreue LWB seine Waffen und Munition in ruhe einschließen, um für die terminlich vereinbarte Kontrolle abgesichert zu sein. So wie sich das liest, hat sich der mann offenbar ziemlich überrumpelt gefühlt und versuchte sich auf die "Ausreden" und "neuer Termin" Methode etwas Zeit zum aufräumen zu verschaffen.


                  Mich ärgert jedoch noch viel mehr, das nun bei Leuten die wirklich wichtigeres zutun haben als eine Kontrolle machen zu lassen, die Beamten nicht einfach wegschicken können um einen neuen Termin zu machen.

                  Mich ärgert noch VIEL mehr, dass für LWB Abs. 13 im GG nun nicht mehr akzeptiert wird.


                  Nun haben wir es schwarz auf weiß.
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von scorpac Beitrag anzeigen

                    Mich ärgert jedoch noch viel mehr, das nun bei Leuten die wirklich wichtigeres zutun haben als eine Kontrolle machen zu lassen, die Beamten nicht einfach wegschicken können um einen neuen Termin zu machen.

                    .

                    Da das jetzt Gesetz ist, wirst Du wohl Zeit haben für eine Kontrolle. Andernfalls könnte es sein, daß Du in Ermangelung Deines Hobbys viel mehr Zeit zur freien Verfügung hast, als Dir lieb ist.
                    Also dann, weiter rum, aber es hilft Dir/uns nix.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Da das jetzt Gesetz ist, wirst Du wohl Zeit haben für eine Kontrolle. Andernfalls könnte es sein, daß Du in Ermangelung Deines Hobbys viel mehr Zeit zur freien Verfügung hast, als Dir lieb ist.
                      Also dann, weiter rum, aber es hilft Dir/uns nix.
                      Bei mir sehe ich da kein Problem, und heulen muss ich schonmal garnicht. Da ich zu deren geregelten Arbeitszeiten überhaupt nicht zuhause bin

                      Btw ist es ja schon lange Gesetz, nur hat man dazu endlich mal ein Urteil. Die "Scheiss egal" Einstellung hilft übrigens genauso wenig wie heulen.
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        #26
                        Das mit Deinen Arbeitszeiten ist so eine Sache, das machen die ne zeitlang mit, dann hast Du ganz kurzfristig nen Termin, aber verbindlich. Kannst Du mir glauben, weiß ich aus erster Hand.

                        Und nein, scheißegal isses mir auch ned, aber es ist, wie es ist. Fakt, obs mir/uns paßt oder ned. Heulen muß ich deswegen auch ned, gehts mir wie Dir .
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                          Da könnte dann ja jeder noch so gesetzesuntreue LWB seine Waffen und Munition in ruhe einschließen, um für die terminlich vereinbarte Kontrolle abgesichert zu sein.
                          Prinzipiell brauch ich GAR NICHTS wegschließen wenn ich selber zuhause bin und SELBER zugriff auf meine Waffen habe!!
                          Es ist zur Unterbringung lediglich gefordert, denn Zugriff unberechtigter zu verhindern.

                          Deine Argumentation ist damit falsch.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Prinzipiell brauch ich GAR NICHTS wegschließen wenn ich selber zuhause bin und SELBER zugriff auf meine Waffen habe!!
                            Es ist zur Unterbringung lediglich gefordert, denn Zugriff unberechtigter zu verhindern.

                            Deine Argumentation ist damit falsch.

                            Das stimmt theoretisch, jedoch müsste man dann aber die Waffen und Munition auch mit an die Tür nehmen, denn wenn jemand klingelt und man an die Tür muss und das Zeug in einem anderen Raum liegen lässt hat man ja in dem Zeitraum keine direkte Kontrolle darüber. Ist ja das gleiche Thema wie mit dem schlafen oder wenn man in der Dusche steht, und in der Werkstatt liegt die Flinte noch auf dem Tisch. Man hat keine direkte Kontrolle über die Waffen, zumindest für einen kleinen Zeitraum.

                            Ich mache mich mal auf die Suche im WaffG
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                              Das stimmt theoretisch, jedoch müsste man dann aber die Waffen und Munition auch mit an die Tür nehmen, denn wenn jemand klingelt und man an die Tür muss und das Zeug in einem anderen Raum liegen lässt hat man ja in dem Zeitraum keine direkte Kontrolle darüber. Ist ja das gleiche Thema wie mit dem schlafen oder wenn man in der Dusche steht, und in der Werkstatt liegt die Flinte noch auf dem Tisch. Man hat keine direkte Kontrolle über die Waffen, zumindest für einen kleinen Zeitraum.

                              Ich mache mich mal auf die Suche im WaffG

                              Gab es nicht den Fall, ich meine der wurde hier auch im Forum geschildert:
                              Ein Jäger kommt heim, geht duschen, Gewehr lässt er irgendwo stehen, in der Zeit kommen die Kontrolleure und sein Frauchen macht auf, und bekommen mit dass das Gewehr "unbeaufsichtigt" rumsteht.
                              Und bei ihm war dann anscheinend erstmal Endegelände mit Waffen
                              "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                              (Volker Pispers)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Desert Hamster Beitrag anzeigen
                                Gab es nicht den Fall, ich meine der wurde hier auch im Forum geschildert:
                                Ein Jäger kommt heim, geht duschen, Gewehr lässt er irgendwo stehen, in der Zeit kommen die Kontrolleure und sein Frauchen macht auf, und bekommen mit dass das Gewehr "unbeaufsichtigt" rumsteht.
                                Und bei ihm war dann anscheinend erstmal Endegelände mit Waffen
                                Ja, den Fall gibt es. Jedoch hat er in diesem Fall nicht verhindert das eine Person ohne Waffenrechtliche Erlaubnis Zugriff auf die Waffe hat, in dem Fall seine Frau. Daher hat er ärger bekommen.

                                Mir stellt sich eben die Frage wie es sich verhält wenn ich alleine zuhause bin, und keiner außer mir im ganzen Haus ist, und ich dann an die Tür gehe.
                                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                                GRA - German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X