SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler&Koch G28 - New DMR for the Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Naja, aber warum sollte man jetzt ein lichtgraues G28 kaufen, wenn man ein schwarzes MR308 bekommt?

    Ich hab mich von meinem MR308 getrennt und bin froh. Ich würde es auch in "Deutsches Afrikakorps-Dünnpfiff-Farbe" nicht mehr nehmen wollen.

    Könntest du deine Aussage mit etwas Inhalt und evtl. sogar einer fundierten Begründung anreichern, damit wir dein Handeln nachvollziehen können?

    Kommentar


      #32
      Könntest du deine Aussage mit etwas Inhalt und evtl. sogar einer fundierten Begründung anreichern, damit wir dein Handeln nachvollziehen können?
      Fühle ich mich alleine damit, den Tonfall unangemessen zu finden?

      Vincent hat in anderen Treads mehrfach erwähnt, dass das MR308 quasi nicht zu AR-10 aftermarket-Teilen kompatibel ist, und das HK-Zubehör unverschämt teuer ist. Wäre mit der Forensuche aber innerhalb weniger Minuten selbst zu erklären gewesen.

      Kommentar


        #33
        Richtig. Der mangelhafte Zubehörmarkt ist ein Punkt. Der zweite Punkt ist der Preis und der würde bei einem G28 mit Sicherheit nicht niedriger sein, vor allem nicht in der Ausstattung (langer Vorderschaft mit Klappkorn, DAS wird teuer!).

        Und die Farbe vom G28...naja, das war doch echt mal wieder ein typischer H&K-Schuss in den Ofen. Anstatt das Ding in Flat Dark Earth (oder Coyote von mir aus) anzumalen und sich damit zumindest ETWAS an die Normen von Nato-Partnern anzupassen, bepinselt man das G28 in

        Grünbraun - Grundfarbe des deutschen Afrikakorps (DAK) ab März 1941, damals „Gelbbraun“ genannt.

        Kommentar


          #34
          Ist das g28 für sportschützen erhältlich? Was ist denn nun noch anders zum mr 308 außer farbe, verchromter lauf, mfd und längerer handschutz?
          Grüße

          Kommentar


            #35
            Nein. HK verkauft es nicht an Privatpersonen.

            Kommentar


              #36
              Woher diese Info??

              Kommentar


                #37
                In Sierra 313 hat jemand vom HK-Stand auf der Shot-Show diese Info bekommen.

                Kommentar


                  #38
                  Ok, also Info über paar Ecken....mal schauen was dazu auf der IWA erzählt wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Stimmt, wäre wirklich gut, wenn sich das nochmal verifizieren lässt, aber es würde zur Grundeinstellung von HK passen.

                    Kommentar


                      #40
                      ja, da hast du leider recht........das USC in 9mm baut HK ja auch nicht......

                      Kommentar


                        #41
                        @Matthias H.

                        Aussage von C.G. Haenel GmbH mir gegenüber war "Die einzige Zivilvariante die es gibt ist das MR308 in 16" und 20" ".

                        Auch in den USA gibt es nur das MR762 als Zivilvariante zu kaufen.

                        Kommentar


                          #42
                          Von wann war diese Aussage?

                          Als ich die ersten 20" MR308 bereits im Lager liegen hatte , behauptete Haenel noch immer, es gibt nur 16" MR308.........

                          Kommentar


                            #43
                            31.01.2012

                            Kommentar


                              #44
                              Recht aktuell.......mal schauen was auf der IWA gesprochen wird....

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich hätte nichts gegen ein G28. Ich bezweifle aber stark, dass HK eine Waffe auf den Zivilmarkt bringt die rein für die Bundeswehr entwickelt wurde.

                                Aber vielleicht gibt es ja den Hinterschaft und den MFD zu kaufen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X