SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehrmanngewehr in 8,15X46R!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wehrmanngewehr in 8,15X46R!

    Hallo und guten tag zusammen,ich bin auf der suche nach einem Wehrmanngewehr in 8,15X46R,es muß kein Originalstück sein, ich möchte aber an Historischen Schießen teilnehmen,und dafür sollte es zulassungsfähig sein für dieses Schießen.
    Ich würde mich über alles wissenswerte zu der Waffe und Munition freuen,vielleicht steht ja sollch ein Gerät unbenutzt irgendwo rum und wartet darauf Geschoßen zuwerden.

    vielen Dank!!

    Gruß
    Targetman

    #2
    Hallo und willkommen, Targetman!

    Ein schönes und interessantes Betätigungsfeld hast Du Dir da ausgesucht.

    Böddecker und Wagner (heute Wagner und Sohn?!) haben vor einigen Jahren versucht, mit einer Neuauflage des Wehrmanngewehrs auf Basis des G98 an den Markt zu kommen, was wohl nicht wirklich geklappt hat. Deren hochwertige Nachbauten tauchen von Zeit zu Zeit günstig im DWJ oder Visier Kleinanzeigenteil auf.

    Vielleicht lohnt es sich auch, dort mal eine Suchanzeige zu schalten, bin auf diesem Weg günstig an meinen Garand gekommen!

    Kennst Du schon diese Internetseite zum Thema 8,15x46R ?

    Ich hoffe, wir kriegen Bilder zu sehen, falls Du fündig wirst!

    klassische Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Wehrmanngewehr!

      Hallo zusammen,ja ich denke auch das diese Kaliber-Gewehr- Kombination spannend sein wird,sowie das Schießen ebenfalls.
      Natürlich werde ich euch Bilder senden wenn ich was bekomme.
      Danke für die Tipps mal sehen was es bringt,ich hoffe auf mehr Infos zu diesem Thema.

      Danke nochmal!

      LG

      Targetman

      Kommentar


        #4






        Alte gute und orginale Stücke mit guten Läufen sind unter 1200 euro nicht zu bekommen.
        Alternative wäre der Umbau eines Gewehr 98 mit schlechten Lauf da Walther Läufe in 8,15x46R und Orginalkontur anbietet.
        www.jagdwaffensammler.de

        Kommentar


          #5
          Danke für die Links,
          sind eine schöne Ergänzung zu den Feuerbixlern!
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #7
            Einer der alten Bekannten Tiroler.....
            www.jagdwaffensammler.de

            Kommentar

            Lädt...
            X