SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paracord Basteleien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hol das mal wieder hoch!
    Um wieviel länger müssen die Außenschnüre sein? Also wenn ich die beiden mittleren Schnüre in ca. 20 cm Länge habe, wieviel benötige ich dann um das komplett zu umknoten? Gibt es da irgendwelche Berechnungen?
    Und wie reissfest ist das Material? Mir würde nämlich ein Hundehalsband in der Art gut gefallen. Nur muss es einen 30 kg Staffordshire aushalten!
    LG Marina
    Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Paracord ist mit 550 lbs angegeben, also 249,48 kg. Das sollte also reichen. Zu den Seillängen kann ich leider nichts sagen, da kann aber sicher die Handarbeitsfraktion helfen.

      Gruß Carsten

      Kommentar


        #18
        Was Bezugsquellen angeht: www.tacticaltrim.com ist auch eine Alternative.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Du liegst etwa bei 2,80 - 3 m für ein Armband.
          Hilft das weiter?
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Dann muss ich also bei einem 50 cm Halsband mit ca. 6,25 bis 7,5 Meter Schnur rechnen, oder?
            LG Marina
            Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

            Kommentar


              #21
              Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
              Dann muss ich also bei einem 50 cm Halsband mit ca. 6,25 bis 7,5 Meter Schnur rechnen, oder?
              Mein Armumfang ist knapp 20cm, für die Armbänder habe ich immer so 2,80 - 3m gebraucht, das sind aber wirklich nur Schätzwerte, genau gemessen habe ich es noch nie. Ist in meinem Fall auch nicht ganz so wild, ich habe noch 2 oder 3 Rollen Paracord auf Lager liegen. Rein rechnerisch solltest du bei 50cm etwa von 7,5 m Grundmaterial ausgehen, ganz genau kann man es nie sagen. Im Regelfall bleibt immer ein wenig übrig, aber hier gilt, lieber zuviel, als zuwenig – Zuviel kann man nach dem Verknoten einfach abschneiden, zuwenig ist schlecht, weil es dann nicht reicht und die Arbeit umsonst war.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar

              Lädt...
              X