SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Sabre Defence / Arsenal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Sabre Defence / Arsenal

    gehört zwar nicht zum eigentlichen thema aber was haltet ihr von den AR15 Clonen von Sabre Defence und den AK47 Clonen von Arsenal?

    Gruß David

    #2
    sind gut

    Kommentar


      #3
      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
      sind gut
      Hallo Matthias,

      glaubst Du nicht auch, daß diese beiden Worte recht wenig aussagekräftig sind?
      Als Händler dürftest Du Dich doch sicher detailierter mitteilen können, wenn potentielle Kunden sich nach der Qualität einzelner Hersteller des AR15-Typs erkundigen.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir im Sommer ja so ein XR15 zugelegt. Verarbeitet ist das Teil meiner Meinung nach sehr gut, funktioniert hat es auch (habe allerdings nur ca 80 Schuss GP90 damit verschossen). Ich bin und war aber noch nie ein grosser Fan des AR15 Systems, weswegen es bisher auch bei diesen 80Schuss geblieben ist und das Gewehr wohl überwiegend noch zur Zierde da ist bis ich ein echtes M16 kriegen kann.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Die überlegung ist die, dass ich mir irgendwann eine Selbstladebüchse kaufen werde (gut ist noch lange hin aber gedanken kann man sich ja schon mal machen). jedenfalls möchte ich eine moderne Büchse haben, die auch den einsatz von unterschiedlichen Optiken für vieleicht auch unterschiedliche Disziplinen gewährleisten würde. Ein Allround Tallent so zu sagen. 3 Systeme sind bei mir besonders in der beobachtung-G3, ar15, AK. Bei den ersten beiden würde mir die vielfältigkeit gefallen, wie ich sie in verschiedenen Disziplinen einsetzen könnte (Optiken, sportlich geeignetes Zubehör usw.). Bei dem System von Arsenal wäre der Preis von unter 800 Euro interessant, so zu sagen als einstieg in Selbstladebüchse. Ich denke mal mit allen könnte man problemlos stehend, sitzend und liegend bis 100 meter schießen (mehr gibt der stand leider nicht her). Mich würden mal erfahrungsberichte von euch interessieren, wenn ihr solche Systeme bei Sport oder Jagd verwendet.

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
            sind gut
            Die coolste Antwort, die ich bisher hier gelesen habe!!
            Es grüsst ein sehr amüsierter Grauwolf
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              na, mit dieser Aussage kann man doch mehr anfangen......das erste war so wie " ich will nen Audi, kann mal wer was zu den Modellen sagen"..........

              Wichtig ist im Vorfeld, dir zu Überlegen, WAS du bei WELCHEM VERBAND schiessen möchtest...und dann prüfen, was die Disziplinen zulassen bzw. fordern.

              Arsenal sind wirklich gut, hab mir auch eine besorgt.


              Wenn es möglichst universell sein soll, wirst du über kurz oder lang beim AR15-System landen. Kein anderes Sysrtem hat diese Möglichkeiten, und selbst die " paar wenigen" Teile die aus den USA an Zubehör zu kriegen sind, sind immernoch 10x mehr als es für andere Waffen gibt.

              Ein weiterer riesen Vorteil am AR15 ist die Möglichkeit der WS.........da kannste dein Gewehr anpassen und nach und nach umbauen wie du willst.

              Kommentar


                #8
                Klingt einleuchtend mit dem AR15. Erzähl mir mal was zu deiner Arsenal Büchse. Wie sind die Streukreise auf 100m, hattest Du mal probleme mit der zuführung und welches Modell genau hast Du?

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Donnerstag auf dem Schießstand hatte jemand das Arsenal mit Holzschäftung bei. Er meinte das zum normalen Training auf 100m die Munition von Wolf ganz brauchbar ist auf 100m. Mit selbst gestopften Patronen oder mit besserer handelsüblicher Munition bring es ganz gute Leistungen. Kommt aber wieder ganz drauf an was man unter gute Leistung versteht, er war jedenfalls ganz zufrieden mit.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X