SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H&K SL8 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    H&K SL8 Erfahrungen...

    Servus!

    Da ich desöfteren mit dem "dienstlich gelieferten G36" schießen darf, habe ich mir eine Zielsetzung gegeben.

    Ich möchte dem hiesigen Schützenverein beitreten und mit dem SL8 trainieren.
    Nicht das ich schlecht wäre, ganz und gar nicht.

    Aber mir macht der gezielte Schuss Spaß - auch die einzelnen GS- 5 (und aufwärts) Übungen sind ein schönes Training.
    Das G36 ansich empfinde ich als "Laie" als überaus Benutzerfreundlich im Gegensatz zum G3, und ich schieße sehr gern damit.

    Mit dem SL8 wollte ich dann lediglich noch sicherer im Umgang werden. Sodass Handhabe und die Gewöhnung die Oberhand gewinnen.

    Könnt ihr die Waffe empfehlen? (Ich weiß, es ist keine Hochpräzisionswaffe.)

    Für meine Zwecke würde sie doch aber reichen.

    Nun habe ich auch schon einige Zubehör-Kits gesehen, die es optisch nahe ans G36 bringen.
    Gibt es Hersteller die NICHT zu empfehlen sind?

    Danke vorab für Eure Meinungen!

    #2
    mit dem Zubehör kann ich dir weiterhelfen




    Gruß MG42Freund

    Kommentar


      #3
      Das SL8 habe ich bei einem Händler bei uns mal für etwas mehr als 3300Franken stehen sehen. Wenn ich dann noch all das Zubehör anschaffe damit es einigermassen nach G36 ausschaut, komme ich auf über 5000 Franken. Für das Geld bekomme ich ab Herbst das SIG SAPR. Interessant wäre das SL8 halt wenn es ab Werk ein bisschen mehr nach G36 ausschauen würde, aber das hat HK glaube ich noch nicht geschnallt.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        schließe mich da der Meinung von HunteR in vollem Umfang an. Das SL8 hätte zu der Reservisten-Waffe werden können, wenn HK nach der Waffenrechts-Änderung und dem damit verbundenen Wegfall das "Anscheinsparagraphen" die Kosten nicht gescheut und die Waffe als halbautomatisches G36 auf den Markt gebracht hätte. Gleichzeitig hätte man einen Umrüstsatz für die bereits verkauften grauen SL8 anbieten können. Aber nein, gerade mal den abgrundtief hässlichen Schaft schwarz färben - für mehr hat es nicht gereicht. Jetzt brauchen sich die Verantwortlichen nicht wundern, warum sie auf ihren Waffen sitzenbleiben. Selbst gebrauchte SL8 sind nur schwer verkäuflich:



        Und dieser bedauernswerte Mitmensch kann lediglich davon träumen, daß ihm irgendjemand sein getuntes SL8 zu dem Preis abnimmt:



        Für mich ist das SL8 mit Auftauchen des MR223 ohnehin Geschichte.

        Gruß,

        Bernhard

        P.S.: So hätte es auch aussehen können:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Der Sheriff; 17.06.2008, 10:53.

        Kommentar


          #5
          Ein ziviles G36 hätte ich mit 100%iger Sicherheit erworben. Ein normales ist von HK ohnehin nicht zu beziehen, ob das MR223 bei uns zu einem einigermassen vernünftigen Preis kommen wird und wann weiss ich nicht. Für mich wird die grösste Anschaffung im 2008 wohl das SIG SAPR werden worauf ich mich freuen kann.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Ich war von einigen Wochen auch noch bei unserem BM im Lager am rumschnüffeln, weil der teilweise noch richtig Ladenhüter stehen hat (Dekos)

            Da fällt mir ein schwarzes SL8 in die Hände, stand dort schon 5 Jahre (als Dekoumbau). Soll 900 euro kosten, hatte er auch schon öfters im Egun. Wenn der Preis i.O. wäre dann hätte ich mir daraus gerne ein 36er Klon gebaut.

            Natürlich hatte ich genau darüber mit ihm geprochen, da holte er zum verblüffen ein G36 aus der Werkstatt, der bearbeitet tatsächlich Waffen vom Fliegerhorst nebenan. Dachte immer das geschieht alles dort in der Waffenmeisterei.

            Ja H&K hat 2003 geschlafen, die hätten gleich nachziehen müssen, wäre als 36er-HA der Hammer geworden.
            SUCHE:
            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

            Kommentar


              #7
              Wer um Himmelswillen hatte denn die oberschlaue Idee ein SL8 auf Deko zu ändern. Diese Waffe ist ja nun wirklich nur für Sportschützen interessant und ein socher wird sich dock kein Deko Sportgerät kaufen
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Denke mal er ist das Teil damals nicht los geworden und um die Waffe einem größerem Käuferkreis anbieten zu können hat er sie wohl auf Deko abgeändert. Somit könnte sie theoretisch jeder Kunde kaufen der seinen Laden betritt.
                Wäre der Preis nicht so pralle hätte die Theorie geklappt. Interesse hab ich seid dem auch, aber nicht für den Kurs. Man bedenke die Extrakosten für das Zubehör (weil so mag ich die Waffe überhaupt nicht)

                PS: ich hätte gerne noch Bilder gemacht, aber bin ja umgezogen und der BM ist jetzt ca. 750km entfernt
                SUCHE:
                Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                Kommentar


                  #9
                  Servus!
                  @Bernhard
                  Genaus so soll es mal aussehen! Mit Tragebügel, HKV und RP-Visier.
                  Der Rest ist ja schon fast Kinderspiel und "billig" zu bekommen.



                  Bis ich soweit bin, gibts ja eventuell fertig umgebaute zum Kurs von ~2000,-???

                  Ich denke, für mich würde es den Zweck völlig erfüllen. Will ja nur trainieren.

                  Die neuen SL8 sind doch alle schon schwarz bzw. können sofort schwarz bestellt werden oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sassenach,

                    ja, die neuen SL8 haben alle einen schwarzen Schaft. Aber jetzt warte mal ab. Wenn Du die Waffe ohnehin umbauen willst bekommst Du sicher bald neuwertig gebrauchte SL8 für € 600.--, denn spätestens mit Erscheinen des MR223 werden viele ihr SL8 verkaufen wollen.

                    Gruß,

                    Bernhard
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Wann wird das MR223 denn bei euch erscheinen? Scheint ja wirklich was ganz grosses zu werden
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Händler rechnet im Herbst damit. Freu mich schon darauf!

                        Kommentar


                          #13
                          ich bin der festen überzeugung das HK es nur beiläufig interessiert wie sich das SL8 verkauft.die machen den reibach doch mit behörden aufträgen.

                          und die HK waffen sind wohl alle maßlos überteuert.
                          gruß

                          moin

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                            Freu mich schon darauf!
                            auf was???einen weiteren M16 klon???
                            gruß

                            moin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo MOIN,

                              mit dem M16 bzw AR15 hat das MR223 nur mehr äusserlich eine Gemeinsamkeit. Ansonsten käme diese Waffe für mich nicht in Frage. Habe mir schon vor fünf Jahren anstatt des OA15 ein O-AUG gekauft.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X