SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Bajonettscheide reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Bajonettscheide reinigen

    Erstmal hallo an alle, bin neu hier und ich bedanke mich schon Mal im voraus für die Hilfe.

    Ich habe auf dem Speicher 2 Bajonette aus dem ersten Weltkrieg gefunden. Hab die Klingen gereinigt und eingeölt aber die Scheide des einen ist sehr rostig und innen dreckig. Deshalb möchte ich fragen, wie ich die Scheide schonend reinigen und nach Möglichkeit vom Rost befreien kann und wie ich gegebenenfalls erkenne ob es überhaupt noch möglich ist, den Rost zu entfernen ohne die Scheide nachhaltig zu beschädigen

    #2
    Hier noch ein Bild der beiden und dazu. Das andere wurde nachträglich eingefärbt. Ich bin totaler Anfänger in solchen Dingen und bin deshalb nicht sicher ob es besser wäre die Farbe zu entfernen oder nicht.
    Und das gefärbte hat eine Schraube wodurch sich wahrscheinlich die innere Haltevorrichtung für die Klinge lösen lässt, ich würde das gerne tun um sie zu reinigen. Will aber die Schraube nicht zerstören. Es ist eine Schlitzschraube die sehr fest sitzt

    Kommentar


      #3
      mach die Scheide mit Bremsenreiniger sauber,danach gut mit Wasser spülen und zum Schluss legst du sie in Zitronensäure( https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...=18LSN9NZYCDJL )dort lässt du sie ca.5 Stunden,dann müsste der Rost weg sein,die Säure greift das Metall nicht an sie löst nur sämtlichen Rost,der liegt dann in dem Behältnis.
      Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

      Kommentar


        #4
        Schonmal danke für die Hilfe, ich werde das in Angriff nehmen und ggf melde ich mich wieder

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amstaff Beitrag anzeigen