SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9mm für den Einstieg..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
    Strafregisterauszug für den Munitionsbezug zu verlangen finde ich auch durchaus in Ordnung. Die Frage ist, ob ein Händler eventuelle Einträge, welche nicht einen Waffen- oder Munitionsbezug einschränken würden, dass auch beurteilen kann.

    Wie ich gelesen habe gibt es durchas Leute, die zwar gewisse Einträge haben, dieses aber nicht die Ausstellung eines WES beeinträchtigt hat. Ob das wirklich stimmt, weiss ich aber nicht.
    Denke, wenn der Eintrag wegen einer Geschwinigkeitsüberschreitung (Verz
    eigung) geschehen ist, sollte dies kein Problem sein!!

    Kommentar


      #47
      Ja, sowas dann wahrscheinlich. Aber vielleicht gilt man dann sogar auch schon als unzuverlässig...

      Kommentar


        #48
        So habe mit meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk (Einstieg 9mm Luger) und dem neuen HIVIZ Korn (ist schmäler als das Originalkorn) einfach mal 10 Schuss auf 25 m gemacht ohne an der Visierung gedreht zu haben und mich voll auf den Abzug konzentriert. Der Ausreisser war der 1. Schuss.

        Die RBF Glock hat ein Glock RTF Griffstück Mod. 17 Gen.3 ein Abzugsgewicht von ca 1800 gr. Das neue Korn st auf dem Bild noch nicht montiert.
        Die Anschaffungskosten waren mit 850 Euro och moderat.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          Das ist doch ganz gut. Wieviel Schuss hast du jetzt mit der Glock gemacht? Mit der Visierung kommst du ja scheinbar auch ganz gut zurecht...

          Ich war heute mein Korn tauschen. Habe mir das nachleuchtend rote drauf machen lassen. So ist der Kontrast besser und es fällt leichter sich aufs Korn zu konzentrieren. Zudem war das Original Korn seitlich verschoben. Jetzt sollte es besser passen. Hatte beim letzten Schiessen mit dem anderen, verschobenen Korn den Haltepunkt nach links korrigieren müssen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von hangu Beitrag anzeigen
            So habe mit meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk (Einstieg 9mm Luger) und dem neuen HIVIZ Korn (ist schmäler als das Originalkorn) einfach mal 10 Schuss auf 25 m gemacht ohne an der Visierung gedreht zu haben und mich voll auf den Abzug konzentriert. Der Ausreisser war der 1. Schuss.

            Die RBF Glock hat ein Glock RTF Griffstück Mod. 17 Gen.3 ein Abzugsgewicht von ca 1800 gr. Das neue Korn st auf dem Bild noch nicht montiert.
            Die Anschaffungskosten waren mit 850 Euro och moderat.
            Stehe eigentlich nicht auf Polymer - Teile, aber trotzdem schönes Teil.... gratuliere!!

            Kommentar


              #51
              Zitat von hangu Beitrag anzeigen
              So habe mit meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk (Einstieg 9mm Luger) und dem neuen HIVIZ Korn (ist schmäler als das Originalkorn) einfach mal 10 Schuss auf 25 m gemacht ohne an der Visierung gedreht zu haben und mich voll auf den Abzug konzentriert. Der Ausreisser war der 1. Schuss.

              Die RBF Glock hat ein Glock RTF Griffstück Mod. 17 Gen.3 ein Abzugsgewicht von ca 1800 gr. Das neue Korn st auf dem Bild noch nicht montiert.
              Die Anschaffungskosten waren mit 850 Euro och moderat.
              Das erste mal mit der Pistole auf 25m ... naja, sieht doch recht gut aus

              Kommentar


                #52
                Nein, das erste Mal hat er ja nicht gesagt...

                Am 23.11. hat er geschrieben, dass seine Wahl zur Glock gegangen ist. Am 24.11. äusserte er sich auch noch, scheinbar fachkompetent, zur Sig P210, wenn ich mich recht erinnere......Erste Mal so Schiessen mit einer Glock auf 25m und das Ergebnis....wäre schon was besonderes, denke ich..

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                  Nein, das erste Mal hat er ja nicht gesagt...

                  Am 23.11. hat er geschrieben, dass seine Wahl zur Glock gegangen ist. Am 24.11. äusserte er sich auch noch, scheinbar fachkompetent, zur Sig P210, wenn ich mich recht erinnere......Erste Mal so Schiessen mit einer Glock auf 25m und das Ergebnis....wäre schon was besonderes, denke ich..
                  Genau, das dachte ich mir auch! Recht gutes Schussbild!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von hangu Beitrag anzeigen
                    So habe mit meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk (Einstieg 9mm Luger) und dem neuen HIVIZ Korn (ist schmäler als das Originalkorn) einfach mal 10 Schuss auf 25 m gemacht ohne an der Visierung gedreht zu haben und mich voll auf den Abzug konzentriert. Der Ausreisser war der 1. Schuss.

                    Die RBF Glock hat ein Glock RTF Griffstück Mod. 17 Gen.3 ein Abzugsgewicht von ca 1800 gr. Das neue Korn st auf dem Bild noch nicht montiert.
                    Die Anschaffungskosten waren mit 850 Euro och moderat.
                    Jetzt muss ich doch mal fragen, weil das Bild hier schon im dritten Thread auftaucht. Schießst du 25m immer auf die großen Duellscheiben?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Das.Flaigsi Beitrag anzeigen
                      Das sind Fragen die ich dir garnicht so genau beantworten kann. Ich geh einmal im Jahr zur HK-Trophy. Dort werden die Waffen und die Munition von HK gestellt. Somit schießt man auch nicht selten mit Waffen die noch garnicht verkauft werden. Die SFP9 war schon im Oktober 2015 dabei, da war sie glaub noch nicht im Handel, und dieses Jahr war neu dabei die HK SP5 (zivile MP5).
                      Ich hab daher mit der SFP9 insgesamt erst so 20 Schuss gemacht, aber mir ist gleich aufgefallen, dass der Rückstoß viel höher ist als bei meiner CZ75. Ich brauchte deutlich länger um wieder in das Ziel zu gelangen.
                      Was das für eine Munition war, kann ich leider auch nicht genau sagen, da diese in nicht handelsüblichen Verpackungen waren, eben direkt vom Hersteller und exclusiv für HK.
                      Um den Abzug analysieren zu können hätte ich mehr Schuss machen müssen und das auch ohne Zeitdruck (es wurde mit Zeitnahme geschossen).

                      Ich wollt damit auch nur sagen: Probier sie vorher aus
                      Ich denke, dass der Hochschlag vom geringeren Gewicht entsteht! Hatte das gleiche Problem, als ich mit einer 800 gr schweren Polymer-Pistole geschossen habe (meine x fife supermatch 1296 gr ohne Muni) musste ich mich gewaltig umstellen. Erster Schuss hoch 3! Reine Gewöhnungssache!

                      Kommentar


                        #56
                        Ein Hochschlag würde ich auch der geringeren Masse der Waffe zuschreiben und ist auch ein Gewohnheitsfaktor, auf den man sich eben einstellen muss. Wenn man das nicht kan oder will, dann muss man wohl eine schwerere Ganzstahlwaffe nehmen. Das gleiche gilt für Abzugscharakteristiken. Im Moment geht es bei mir nicht vollkommen "reibunslos" und ich wünsche mir Verbesserungen bei meinen eigenen Trefferbildern. Ich muss lernen anders mit dem Abzug umzugehen. Ich bin kein "striker fired"-System gewohnt..

                        Aber ich gehe heute auch nochmal die CZ Shadow 2 anschauen. Ich hatte sie bereits vor einigen Wochen mal in der Hand und sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse im aktiven Betrieb damit dann aussehen....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X