SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tödlicher Schuß in der Silvesternacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da stimme ich Dir zu 100% zu.

    Außerdem wird der Justizangestellte, sofern er wirklich der Täter war, verurteilt wird, bestimmt viel Freude im Knast haben

    Kommentar


      #17
      habe gerade auf N24 gehört das gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen wurde.
      Laut Augenzeugen muss er sich über den Lärm vor seine Hauseingang beschwert haben, dann ist er rein und kam mit der Waffe wieder raus und schoss in flachem Winkel richtung der Menschenmenge.
      Ich selbst glaube das so nicht, weil wenn das sich so abgespielt hätte, wäre schon spätestens am nächsten Tag verhaftet worden.

      Kommentar


        #18
        Naja, da der Täter die Waffe legal hatte, fordert Roman Grafe natürlich wieder, dass das unbeherrschbare Risiko legaler Waffen durch ein Verbot gelöst werden müsse.

        Wie zum Geier kann man in ne Menschenmenge schießen?
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #19
          Moin auch

          In der Berliner Zeitung steht was von
          Ex Sportschütze, der seine Waffen aufgrund früherer Mitgliedschaft
          in einem Schützenverein hatte !
          Für die Justizvollzugsanstalt arbeitete er als Kraftfahrer.

          Vollpfosten ist da noch Milde ausgedrückt !

          Grüße:
          C

          Kommentar


            #20
            Ja, das stimmt genau ! Legale Kleinkaliberwaffe auf Basis einer früheren Mitgliedschaft im Schützenverein. Psychisch angeschlagen.
            Angeblich nicht gezielt geschossen.

            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #21
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Ja, das stimmt genau ! Legale Kleinkaliberwaffe auf Basis einer früheren Mitgliedschaft im Schützenverein. Psychisch angeschlagen.
              Angeblich nicht gezielt geschossen.

              Frühere Mitgliedschaft und noch im Besitz der Waffe ?
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                Klar, Behörden haben halt mal wieder nicht überprüft (egal was man vom Gesetz halten kann und wird).

                Is schon nett, dass man wegen Köln schärfere Gesetze fordert und hier wirds genau laufen: Man scheitert schon daran, "lasche" Gesetze durchzusetzen, also was macht man? Verschärfungen anstelle Probleme beseitigen...
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von derda Beitrag anzeigen
                  Klar, Behörden haben halt mal wieder nicht überprüft (egal was man vom Gesetz halten kann und wird).

                  Is schon nett, dass man wegen Köln schärfere Gesetze fordert und hier wirds genau laufen: Man scheitert schon daran, "lasche" Gesetze durchzusetzen, also was macht man? Verschärfungen anstelle Probleme beseitigen...
                  Frühere Mitgliedschaft und noch im Besitz der Waffe ?
                  Und wie regt sich dann der Waffenbesitzer morgen wieder auf wenn bei dem Schützenbruder der nicht mehr aktiv (sein kann) ist die Waffen eingezogen werden.

                  Waffenbesitzer brauchen wirklich keine Feinde, das können sie selbst viel besser.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von derda Beitrag anzeigen
                    Klar, Behörden haben halt mal wieder nicht überprüft (egal was man vom Gesetz halten kann und wird).
                    Wie kommst Du zu dieser Beschuldigung ?

                    Könnte doch auch sein, dass der Vereinsvorstand den Vereinsaustritt NICHT gemeldet hat !

                    Wie soll dann die Behörde wissen, dass er vermeindliche Täter die Waffe nicht mehr rechmäßig besitzt ?

                    Wieso muss da die Behörde schuld sein ?

                    Falls der Waffenbesitzer nicht mehr in einem Verein ist, so sollte auch er wissen, dass er dann seine Waffen abgeben bzw. veräußern muss.
                    Nicht immer die Schuld auf andere schieben. Ein bischen Selbstverantwortung ist schon noch angesagt !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin definitiv für schärfere Gesetze! Justizangestellte gehören SOFORT verboten oder zumindest unter Generalverdacht gestellt!! Sarkasmus übrigens...

                      Warum die Waffe noch in Besitz war wird sich klären aber ist das ein Trost für die Eltern? Wohl kaum. Anklage wegen Mordes setzt meines Wissens Vorsatz voraus, die Tat war also geplant.Totschlag träfe es wohl besser

                      Wenn er psychologisch vorbelastet war/ist hat die Behörde gepennt. Hat der Verein nicht gemeldet hat dieser sich ebenfalls strafbar gemacht. Die Gesetze sind da recht eindeutig, da brauch auch keiner heulen.
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin recht neu im Bereich Sportschütze, habe aber inzwischen 4, 5 Schützenvereine mehrfach besucht und auch Abläufe gesehen.

                        Ich habe den Eindruck, dass bei manchen Personen das "Schiessbuch" als lästig angesehen wird und ich habe den Eindruck, dass altehrwürdige Honorationen ihre Waffen daheim haben, obwohl ich als Laie weder ein Bedürfnis sehe noch im Gespräch den Eindruck hatte, dass die in ihrem Verein noch üben.

                        Ich meine, das Gesetz ist da und wird wie immer von den meisten strikt eingehalten, ein paar Prozent fallen durch und der Schütze könnte evtl. zu den paar Prozent gehören.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
                          Ich habe den Eindruck, dass bei manchen Personen das "Schiessbuch" als lästig angesehen wird und ich habe den Eindruck, dass altehrwürdige Honorationen ihre Waffen daheim haben, obwohl ich als Laie weder ein Bedürfnis sehe noch im Gespräch den Eindruck hatte, dass die in ihrem Verein noch üben.
                          Offtopic/Ontopic: Ich hatte einen guten Freund, der hatte auch noch seine drei Porsche 911 Turbos in der Garage (einen 78er Porsche 930 Turbo 3.0, damals neu von ihm gekauft, einen 1992er Porsche 964 Turbo 3.3, damals neu von ihm gekauft und einen 99er 996 Turbo, damals neu von ihm gekauft - überhaupt sein letztes Auto, das er noch gekauft hat), obwohl er 2006 -mit 89 Jahren- das Auto fahren von sich aus aufgehört hat.
                          Allesamt angemeldet und versichert,
                          er wollte die Fahrzeuge, die er so gerne mochte bis zu seinem Tod nicht weggeben - wir machten sie vier- fünfmal im Jahr zusammen sauber und er hatte seinen Spaß daran. Setzte sich hin und wieder mit einem Glaserl Wein in seine (beheizte) Garage und sah die drei Wagen an und erfreute sich an ihnen ...

                          Ähnlich ist es auch bei uns im Verein. Da sind ältere Herren da, die haben teilweise 60 Jahre geschossen, einer hat eine 08 die er von seinem Vater übernommen hat (der hatte sie aus dem 1. WK nach hause genommen ...). Ich fände es grundlegend falsch, wenn wegen einem Irren, wie dieser Täter, eine Zwangsenteignung kommt, wieder irgendwelchen Sozialromantikern, krankhaften Weltverbesserern und Gesundheits-/Überlebensfanatikern geschuldet, die meinen das man eine irgendwie geartete "Perfektwelt" mit massiven Verboten erzwingen kann ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                            Offtopic/Ontopic: Ich hatte einen guten Freund, der hatte auch noch seine drei Porsche 911 Turbos in der Garage (einen 78er Porsche 930 Turbo 3.0, damals neu von ihm gekauft, einen 1992er Porsche 964 Turbo 3.3, damals neu von ihm gekauft und einen 99er 996 Turbo, damals neu von ihm gekauft - überhaupt sein letztes Auto, das er noch gekauft hat), obwohl er 2006 -mit 89 Jahren- das Auto fahren von sich aus aufgehört hat.
                            Allesamt angemeldet und versichert,
                            er wollte die Fahrzeuge, die er so gerne mochte bis zu seinem Tod nicht weggeben - wir machten sie vier- fünfmal im Jahr zusammen sauber und er hatte seinen Spaß daran. Setzte sich hin und wieder mit einem Glaserl Wein in seine (beheizte) Garage und sah die drei Wagen an und erfreute sich an ihnen ...

                            Ähnlich ist es auch bei uns im Verein. Da sind ältere Herren da, die haben teilweise 60 Jahre geschossen, einer hat eine 08 die er von seinem Vater übernommen hat (der hatte sie aus dem 1. WK nach hause genommen ...). Ich fände es grundlegend falsch, wenn wegen einem Irren, wie dieser Täter, eine Zwangsenteignung kommt, wieder irgendwelchen Sozialromantikern, krankhaften Weltverbesserern und Gesundheits-/Überlebensfanatikern geschuldet, die meinen das man eine irgendwie geartete "Perfektwelt" mit massiven Verboten erzwingen kann ...

                            Kurz und knapp geantwortet:




                            Mit Verboten erreicht man keine Sicherheit, auch wenn manche Leute mit "Vollkaskomentalität" das glauben mögen.


                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #29
                              Um mal nicht zu zitieren, sondern allgemein zu antworten:

                              - Ich hab den Konjunktiv aus Frust vergessen, ergo: Ich vermute, dass wer gepennt hat (und zwar in der Behörde)

                              - Mir ging es nicht um Einschränkungen, die ich aktuell schon für anti-liberal halte, sondern darum, dass nichtmal bestehende Gesetze eingehalten werden können und trotzdem manche schon Verschärfungen fordern

                              - Welche Gesetze ich für sinnvoll erachte, oder warum auch immer ich mir liberalere Gesetze wünsche: Hat mim Thema hier wenig zu tun, sondern darum, dass ich die Gesetze befolge und andere das doch bitte auch sollten... Egal, wie sinnvoll

                              Den Post von Classic_911 könnt ich auch so mal glatt unterschreiben.
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                                Offtopic/Ontopic: Ich hatte einen guten Freund, der hatte auch noch seine drei Porsche 911 Turbos in der Garage ......Ich fände es grundlegend falsch, wenn wegen einem Irren, wie dieser Täter, eine Zwangsenteignung kommt, wieder irgendwelchen Sozialromantikern, krankhaften Weltverbesserern und Gesundheits-/Überlebensfanatikern geschuldet, die meinen das man eine irgendwie geartete "Perfektwelt" mit massiven Verboten erzwingen kann ...




                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X