SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt Python VS Colt Anaconda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colt Python VS Colt Anaconda

    Klar, die beiden haben unterschiedliche Kaliber, mich würden aber ein Vergleich der Verarbeitung, Benutzerfreundlichkeit und Schussgenauigkeit interessieren. Wie unterscheiden sich die beiden Revolver im echten Leben? Robustheit, Langlebigkeit, Ersatzteile, Wert ...?

    Hat jemand von euch beide und kann etwas dazu sagen?

    #2
    Guten Tag! Dies ist mein dritter Versuch, Dir zu antworten- und zwar ausführlich.
    Wenn ich fertig getippt habe und auf "Antworten" klicke, kommt die Nachricht, daß ich nicht angemeldet bin. Aus diesem Forum bin ich jetzt raus- vereimern kann ich mich selber.
    Mit freundlichen Grüßen!
    ----------------------------------------------------
    Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

    Kommentar


      #3
      Zitat von gamledansk Beitrag anzeigen
      Guten Tag! Dies ist mein dritter Versuch, Dir zu antworten- und zwar ausführlich.
      Wenn ich fertig getippt habe und auf "Antworten" klicke, kommt die Nachricht, daß ich nicht angemeldet bin. Aus diesem Forum bin ich jetzt raus- vereimern kann ich mich selber.
      Mit freundlichen Grüßen!
      Hallo,

      hier vereimert dich keiner. Das Problem liegt bei dir.
      Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich versuche es trotzdem:

      - Kurzer Beitrag funktioniert
      - Langer Beitrag nicht
      - Fehlermeldung kommt erst nach klick auf Antworten
      - Fehlermeldung "Nicht angemeldet"

      Meine Diagnose: Beim Einloggen im Forum entweder das Häckchen bei "Angemeldet bleiben" nicht gesetzt, sodass bei einem langen Text die Session einen Timeout erfährt.
      Oder: Cookies für unsere Seite blockiert, da kann das auch passieren.

      Da die anderen 8000 Mitglieder scheinbar keine Probleme mit der Seite haben, schließe ich ganz frech einfach mal einen Forumsseitigen Fehler aus.

      Viele Grüße
      Sebastian
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Das ist idR auch kein Problem, denn wenn man sich dann anmeldet, sendet er den Beitrag ganz normal ab. Also ist das uU auch ein Browserproblem.

        Egal, lieder TE, der Python ist ein Python, der Anaconda ist eigentlich ein King Cobra auf Steroid. Meine Meinung, Python kaufen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
          Hallo,


          Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich versuche es trotzdem:


          - Langer Beitrag nicht
          - Fehlermeldung kommt erst nach klick auf Antworten
          - Fehlermeldung "Nicht angemeldet"

          Meine Diagnose: Beim Einloggen im Forum entweder das Häckchen bei "Angemeldet bleiben" nicht gesetzt, sodass bei einem langen Text die Session einen Timeout erfährt.

          Sebastian
          ----Danke für die freundliche Antwort! Es war wohl ein Timeout wegen eines langen Beitrags. Die Cookies akzeptiere ich im Browser (Opera). Das "Angemeldet bleiben" werde ich in Zukunft zur Sicherheit bei längeren Beiträgen markieren.----schlußendlich: Laßt mich bei Euch im Forum bleiben!
          Mit nunmehr freundlichen Grüßen!
          ----------------------------------------------------
          Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

          Kommentar


            #6
            Ich weiß auch nicht, was mit diesem Forum ist. Kann leider immer noch nicht am Marktplatz ein für mich wichtige Suchanzeige schalten. Anscheinend wurde mein Profil laut Fehlerinfo noch nicht vom Admin für diesen Bereich freigeschaltet (?).

            Kommentar


              #7
              @RobCort: Am besten wendest du dich an ElFunghi, der ist für die Freischaltungen für den Marktplatz zuständig.

              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
              - Gregory Bateson (1904-1980)

              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
              - Karl Marx (1818-1883)

              Kommentar


                #8
                Zitat von gamledansk Beitrag anzeigen
                Guten Tag! Dies ist mein dritter Versuch, Dir zu antworten- und zwar ausführlich.
                Wenn ich fertig getippt habe und auf "Antworten" klicke, kommt die Nachricht, daß ich nicht angemeldet bin. Aus diesem Forum bin ich jetzt raus- vereimern kann ich mich selber.
                Mit freundlichen Grüßen!
                ----Problem gelöst! Bitte an den Mod: Diesen Beitrag löschen- Danke!
                ----------------------------------------------------
                Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RobCort Beitrag anzeigen
                  mich würden aber ein Vergleich der Verarbeitung, Benutzerfreundlichkeit und Schussgenauigkeit interessieren. Wie unterscheiden sich die beiden Revolver im echten Leben? Robustheit, Langlebigkeit, Ersatzteile, Wert ...?

                  Hat jemand von euch beide und kann etwas dazu sagen?
                  ---ich versuche jetzt nochmal, eine etwas längere Antwort zu geben.
                  In meinem Verein mit an die 90 Mitglieder habe ich einiges an Waffen gesehen und erlebt- die Höhen und Tiefen. Deshalb Folgendes:
                  Der Python hat einen schwächeren Rahmen als der S&W686 oder erst Recht im Vergleich mit (m)einem Ruger Security Six. Der Python hat eine kürzere Trommel
                  und nimmt deshalb nicht (sehr) lange Patronen mit schweren Geschossen auf. Die Wiederlademöglichkeiten gegenüber den beiden anderen erwähnten Waffen sind also etwas geringer. Die Trommel vom Python verriegelt nur einmal- hinten im Stoßboden. Das Schloß ist -wird oft so kommentiert und verglichen- ähnlich einem Schweizer Uhrwerk: Kompliziert, empfindlich und kann nicht- schon garnicht mehr heute- von jedem Büma gewartet, repariert werden.
                  Geht da was kaputt- Mahlzeit.
                  Bezüglich der Belastbarkeit- und das kann ich selber bestätigen: Ein Freund mit einem Python hat starke, aber zulässige Reloads verfeuert, wonach nach dem Abfeuern die Hülsen nur noch mit Gewalt aus der Trommel zu schlagen waren.
                  Den Rest der Reloads habe ich mit meinem Ruger "entsorgt". Die abgefeuerten Hülsen ließen sich mit einem Fingertip auf die Trommelachse entfernen.
                  Mach Dir also ein paar Gedanken über die Stabilität und Konstruktion des Python- besonders über die nur einfache Trommelverriegelung.
                  Zum Anaconda: Eigentlich eine optisch schöne Edelstahlwaffe, aber das Schloß ist einfacher und anders (preiswertere Herstellung) und es wurden viele MIM-parts/Feingußteile verbaut. Das kann, nebenbei gesagt, Ruger besser.
                  Und so hat der Anaconda -ebenfalls erlebt bei einem Vereinsmitglied- inzwischen die Grätsche gemacht.
                  Auch bei dieser Waffe gilt dasselbe bezüglich Ersatzteilversorgung.
                  ----Und endlich- ich bin absolut nicht Marken-fixiert oder gegen Colt eingestellt:
                  Ich besitze selber eine Pistole Gold Cup Trophy in 45ACP, meine liebste Waffe. Bei diesem System sind Ersatzteile kein Problem und -ich- brauche wenn nötig keinen Büma: Diese Waffe habe ich schon bis auf die Grundmauern demontiert und zurückgebaut, ohne das Teile übriggeblieben sind.
                  Ich würde mir einen Revolverkauf sehr gut und mehrfach überlegen, was es sein soll. Double Action Revolver von Colt kämen für mich nicht in Frage.
                  Ich hoffe, ich habe Dir ein paar Denkanstöße liefern können.
                  MfG!
                  Zuletzt geändert von gamledansk; 01.02.2015, 14:50. Grund: Schreibfehler
                  ----------------------------------------------------
                  Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gamledansk Beitrag anzeigen
                    Der Python hat einen schwächeren Rahmen als der S&W686 oder erst Recht im Vergleich mit (m)einem Ruger Security Six.
                    Äpfel und Birnen. Der Ruger ist Feinguss, die S&W und Colts sind im Gesenk geschmiedet, da muss man nicht mit cm dickem Material arbeiten wie beim Guss.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von gamledansk Beitrag anzeigen
                      Guten Tag! Dies ist mein dritter Versuch, Dir zu antworten- und zwar ausführlich.
                      ----Technisches Problem inzwischen gelöst, meine Einlassung weiter unten.
                      MfG!
                      ----------------------------------------------------
                      Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                        Äpfel und Birnen. Der Ruger ist Feinguss, die S&W und Colts sind im Gesenk geschmiedet, da muss man nicht mit cm dickem Material arbeiten wie beim Guss.
                        ---Der Vergleich mit Äpfeln und Birnen ist richtig: Ruger gegen Colt/S&W.
                        Und eines hat der Ruger Double Action-Revolver den beiden anderen Marken voraus: Er hat KEINE Rahmen-schwächende Schloßplatte. Der Ruger Rahmen ist seitlich geschlossen.
                        Der full underlug beim Python macht die Waffe zwar schwerer, aber nicht stabiler.
                        Hier ist doch in einem anderen Beitrag ein geplatzter Python abgebildet- Rahmen oben aufgerissen ---so einen Zustand nennt man Cabrio-Revolver- oben offen.
                        MfG!
                        ----------------------------------------------------
                        Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist aber kein Feature, das ist ein Bug, nämlich eine Notwendigkeit, resultierend aus der Herstellung im Feingussverfahren, weil der Rahmen die Kräfte sonst nicht ab könnte. Ich habe keinen Colt, von daher ist mir das egal, aber man sollte eben nicht den Leuten ein X für ein U verkaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                            Äpfel und Birnen. Der Ruger ist Feinguss, die S&W und Colts sind im Gesenk geschmiedet, da muss man nicht mit cm dickem Material arbeiten wie beim Guss.
                            Bei Colt war es aber nur der Python und bei S&W sind wie bei anderen Firmen auch zumindest viele Teile aus "Guss"

                            Johann

                            Kommentar


                              #15
                              Deine Aussage halte für äußerst gewagt, Feingusstechnik ala Ruger ist erst seit den 70ern verfügbar. Alte Colts inklusive dem Python sind alle im Gesenk geschmiedet. Bei einem neueren King Cobra mag das anders sein, der ist aber nicht das Thema.

                              Und in einem S&W findet sich kein einziges Gussteil am Rahmen, Lauf, Seitenplatte, Trommel oder selbst Bedienelemente oder sonst was. Und nur um DIESE geht es. Die uU aus Guss gefertigten Kleinteile im Inneren waren nie Thema.

                              Was soll deine Aussage also beinhalten ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X