SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG AMT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG AMT

    Heute bin ich eindlich an ein von mir lange gesuchtes SIG AMT rangekommen. Das AMT ist die Zivile Version des SIG 510-4 im Kaliber .308.
    Hergestellt wurden davon nur etwa 3000 Stück zwischen 1969 und 1978. Die Waffe war vor allem für den amerikanischen Markt gedacht, wo sie aber wegen ihres hohen Preises (1972 kostete die Waffe 1800 USD) eher ein Ladenhüter war. Heute sind die AMT's sehr gesuchte Sammlerstücke und wechseln in den USA oft für über 5000 USD den Besitzer. Auch bei uns sind die Waffen sehr selten zu finden und dementprechen Hoch sind auch die Preise dafür. Der Hauptunterschied zur Militärischen Version (510-4) ist nebst der Dauerfeuermöglichkeit nur die Fehlende Bajonettwarze, der etwas dünnere Lauf und die Mündungsbremse.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Was hat dich diese Waffe gekostet? Schönes Stück auch wenn ich diese Variante bis eben nicht kannte

    Gruß MG42Freund

    Kommentar


      #3
      Den Preis möchte ich für mich behalten, billig wars nicht. Aber als SIG Sammler und CH Waffenfan muss man sowas manchmal machen. Die Waffe wurde vom Vorbesitzer gleich nach der Aufhebung des Halbautomatenverbotes "aus Protest" gekauft und nie beschossen. Das macht sie für mich doppelt interessant, da sie wohl zu den ersten Halbautomaten gehört welche wieder in die Schweiz gelangt sind.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Kaum zu glauben dass es bei euch mal ein Halbautomatenverbot gegeben hat.
        Schöne Waffe, kannte ich bis jetzt noch garnicht.

        Gruß Daniel
        SUCHE:
        Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

        Kommentar


          #5
          Ja, das hat ein Linker Bundesrat mal druchgewürgt (Kurt Furgler glaube ich), dies hat aber nur etwa 2 Jahre bestanden, dann war der Druck der Schützen zu gross. Und soweit ich weiss war das zudem noch auf Verfassungswiedrigem Wege erwirkt worden.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Hallo HunteR,

            das ist doch die Waffe, die Du beim Büchel gesehen hast, oder?

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #7
              Nein, die beim Büchel war das SIG510-4, der vollautomat. Diese hier ist ein ziviler Halbautomat und auch noch in wesentlich besserem Zustand
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Preis?

                Moin,
                im Sommer habe ich nein funkelnagelneues AMT verkauft für 1600,00 €.
                War der preis in ordnung ?
                MfG Piet

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke der Preis den Du erzielt hast war nicht schlecht, das ist in etwa die Summe die an Auktionen für solche Waffen auch erzielt werden.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    SIG-AMT in Chile noch nicht obsolet
                    Angehängte Dateien
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      SIG AMT 510 in 308

                      Hallo Leuts,
                      bin neu hier und suche eine SIG AMT in 308.
                      Ich weiss der Tröt ist alt, aber ich kanns ja mal versuchen...
                      Könnt ihr mir ungefähr sagen, wie viel ich dafür investieren muss und wo ich vielleicht eine herbekomme?
                      Bin aus DE.
                      EWB vorhanden.

                      Danke im Voraus!
                      Grüße
                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Piet Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        im Sommer habe ich nein funkelnagelneues AMT verkauft für 1600,00 €.
                        War der preis in ordnung ?
                        MfG Piet
                        Hätte ich gerne gekauft

                        Falls euch so ein Teil noch mal unterkommt, bitte bei mir melden

                        Kommentar


                          #13
                          ein sehr interessantes Stück hast du da :-)
                          Ist es Verschlusstechnisch exakt das selbe wie beim 57er?
                          Konntest du sie auch schon im Schiessstand testen?

                          Kommentar


                            #14
                            Sig 510-4 AMT .308

                            Hallo aus Holland,

                            Verkaufsangebote von erlaubnispflichtigen Waffen sind in diesem Forum nicht gestattet! Bitte die Forenregeln beachten! Danke!
                            Zuletzt geändert von Götterbote; 21.05.2016, 13:27.

                            Kommentar


                              #15
                              sorry !


                              Zitat von vws Beitrag anzeigen
                              Hallo aus Holland,

                              Verkaufsangebote von erlaubnispflichtigen Waffen sind in diesem Forum nicht gestattet! Bitte die Forenregeln beachten! Danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X