SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.223 Rem auf 300 Meter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe das Wort ..Knob... am Ende unterschlagen. , weil ich wusste das sich der TE mit den Modellen von Sightron beschäftigt hat
    also für dich....
    welches Modell mit Mildot ?
    das mitTarget Knobs 0.25 MOA oder 0.125 ?
    strg c strg v
    Der Punkt des Dot Absehens verdeckt bei höchster Vergrößerung (32x) 7 mm auf 100 m.
    Der Punkt des Target Dot Absehens verdeckt bei maximaler Vergrößerung (32x) 3,5 mm auf 100 m.

    Oder wolltest du mir jetzt die uebersetzung milimeter punkt verkaufen ?
    Zuletzt geändert von erich74; 03.06.2015, 22:35.

    Kommentar


      #17
      Micha, schau dir in der Preisklasse auch mal die ZFs aus der Vortex Viper Reihe an. Die haben auch einen guten Ruf.
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #18
        Confirmed!
        Aber auch da ist das Absehen extrem wichtig.

        Habe das Viper PST in 4-16x50 auf meiner Match-AR.
        Finde das Glas super, bis auf das viel zu dicke Absehen.

        Hatte vorher ein DD-Optics mit MilDot und das war dagegen absolut perfekt.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Confirmed!
          Aber auch da ist das Absehen extrem wichtig.

          Habe das Viper PST in 4-16x50 auf meiner Match-AR.
          Finde das Glas super, bis auf das viel zu dicke Absehen.
          Servus Lichti,

          dann hast du aber das FFP nicht das SFP, oder?
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #20
            Siryessir,
            FFP.


            Habs bisher nur auf 100m geschossen, wollen aber demnächst auf 300m gehen.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Habs bisher nur auf 100m geschossen, wollen aber demnächst auf 300m gehen.
              Was 100m? Und da packst du schon' ZF drauf? Schäm dich! Die schießen wir hier noch mit der Glock - weak hand unsupported, versteht sich
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                Was 100m? Und da packst du schon' ZF drauf? Schäm dich! Die schießen wir hier noch mit der Glock - weak hand unsupported, versteht sich
                Nichtskönner!

                Holding the 10 with bump fire:


                Wie kann man hier videos direkt einbinden?
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Oder wolltest du mir jetzt die uebersetzung milimeter punkt verkaufen ?
                  Nöö, aber was du da schreibst, klingt eher nach 1/4 und 1/8 MOA Target Dot Absehen mit dem Punkt in der Mitte. Das ist aber kein Mildot.

                  In einem Mildot, deswegen heißt es ja so, haben 1. die jeweils vier Punkte auf jedem der vier Fäden bis zur Mitte einen Abstand von 1 mil und einen Durchmesser von 0.25 mil und 2. das Mildot muss immer so aus aussehen, weil es so standardisiert ist.

                  Ein knop ist übrigens ein Knopf, idR die Bezeichnung für die Verstelltürme.

                  Aber vlt. reden wir auch aneinander vorbei.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von derda Beitrag anzeigen
                    Nichtskönner!

                    Holding the 10 with bump fire:
                    Alter Angeber! Aber ich muss schon sagen, blau steht dir
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #25
                      Jungs ich wollte was über die .223 Rem auf 300m Meter wissen.


                      ZF : Auf der Internetseite von Vortex hier in de war ich bei den meisten Sachen stand da zur zeit nicht lieferbar.

                      Kommentar


                        #26
                        Was gibt es da zu wissen ? Entweder sie kommt (lt. Stammtisch) gar nicht erst vorn an oder sie funktioniert wider erwarten doch einwandfrei uns stanzt sauber Löcher in die Pappe... am Ende hilft halt nur ausprobieren. Also, Glas druff, rauf auf die Bahn, aufn Bauch schmeißen und los...

                        Kommentar


                          #27
                          Also hier in der Schweiz kommen selbst mit offener Visierung alle vorne an. Ich glaube nicht, dass in Deutschland eine andere Physik gilt.
                          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                          Kommentar


                            #28
                            @ swizzly

                            Och, muss nicht an Physik per se liegen: Zusammenarbeit Deutschland-Schweiz

                            Ne im Ernst, denke nicht, dass die .223 ungeeignet wäre. Hab selber nur mit "Großkaliber" geschossen, aber irgendwann wirds auch mal ne "Kleinkaliber" wie die .223...
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                              Also hier in der Schweiz kommen selbst mit offener Visierung alle vorne an. Ich glaube nicht, dass in Deutschland eine andere Physik gilt.
                              CAG wohnt in Sachsen !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                                Was 100m? Und da packst du schon' ZF drauf? Schäm dich! Die schießen wir hier noch mit der Glock - weak hand unsupported, versteht sich
                                Aber mit der Glock hältst Du nicht das Schwarze auf 100m, oder?

                                Ich aber mit ner CZ97Sport, bei 3 von 5 Schuss.
                                Gewinne damit jedes mal nen Schorle, naja, so langsam mag keiner mehr mit mir wetten.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X