SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BR 99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BR 99

    Hallo Gemeinde,

    eine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit einer BR 99 gemacht?
    Rein optisch und mit dem was diese leisten soll wäre das eine interessante Sache für dynamische Flintendisziplinen.

    Ich habe gesehen, das diese Flinte im Europäischen Ausland bereits eingesetzt wird (Video bei Youtube BR 99 bei IPSC)

    Bisher konnte ich das gute Stück lediglich bei Waffen Schuhmacher entdecken.

    Hoffe auf ein paar interessante Antworten.

    Es grüßt
    euer Anfänger ;-)
    in dubio pro arma

    #2
    Kleines Review

    Hallo,

    da ich inzwischen eine BR 99 erworben habe, und durch die vielen Klicks scheinbar ein Interesse an der Waffe gibt, möchte ich ein kleines Review zu der Flinte hinterlassen.

    Die BR 99 Bora Arms Selbstladeflinte

    Unboxing
    Die Waffe kommt in einem schlichten Pappkarton. Der erste Eindruck ist also dementsprechend :-/
    Wenn man die Waffe auspackt wird das Gefühl aber besser.
    Geliefert wird die Flinte, ein Carry Handle, ein 5er Magazin sowie 4 Wechselchokes samt Schlüssel.

    Haptik und Aufbau
    Die Flinte ist in zwei Komponenten aufgeteilt; Kunststoff und Metall.
    Aus Kunststoff ist das Carry Handle, der Vorderschaft und der Hinterschaft.
    Alle anderen Teile sind aus solidem Metall, das auch sehr wertig verarbeitet wirkt.
    Das Carry Handle kann man direkt entsorgen, das taugt rein gar nichts!
    Kunststoffhinterschäfte kennt man bereits von den AR15 oder M16 Modellen; also auch nichts Neues.
    Jedoch der Vorderschaft in der Form aus Kunststoff ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Retten kann es die von hinten bis vorne durchgehende Rail; also jede Menge Platz für Points oder ZF's.
    Die Waffe ist relativ leicht und somit schnell in den Anschlag zu befördern.

    Schiesst das Teil denn überhaupt?!
    Darauf kann ich entschieden nur mit JA!!! antworten.
    Der Abzug ist "out of the Box" schon hervoragend:
    Keinerlei Vorzugsweg, nahezu kein Overtravel und bricht trocken und glasklar!

    Ist die Waffe denn munitionsverwöhnt?
    Klares NEIN!
    Alles was ich bisher reingepackt habe, hat sie sauber wieder rausgehauen.
    Nach nun rund 3000 Schuß mit Flintenlaufgeschossen (Brenneke K.O / Geko und S&B) und Schrot (Rottweil / TopShot / S&B) hatte ich nicht einen Zündversager, Fehlauswurf, Ladehemmung oder sonstiges. Beeindruckend!
    Das beiliegende 5er Magazin läuft tadellos, die nachgekauften 10er Magazine hakeln die ersten 2-3 Einführungen in den Magazinschacht ein wenig, danach flutscht es aber genauso gut wie das 5er.
    Die Zuführung funktioniert ebenso tadellos.

    "Plastikvorderschaft" muss das sein!?
    Der Kunststoffvorderschaft ist, wenn man sich daran gewöhnt hat, gar nicht mal so schlecht.
    Jedoch geht das inzwischen besser.
    Es gibt für die BR99 auch Tuningteile, als Beispiel den richtig tollen Alu-Vorderschaft mit Repetierfunktion links (Bild BR 99 Mod)
    Das macht es gerade bei dynamischen Disziplinen (IPSC) viel einfacher und schneller, außerdem wirkt die BR99 dadurch viel wertiger und das Design passt perfekt.

    Fazit:
    Im Vorfeld musste ich mir oft anhören "Wie kannst du dir nur SO ein Teil holen?!"
    Inzwischen haben sich die Meinungen zum positiven geändert.
    Das Preis / Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar, und es macht jedesmal aufs neue Spaß das Teil einzusetzen.
    Für mich war es definitiv ein gelungener Kauf, und kann diese Flinte guten Gewissens weiterempfehlen.

    Ich hoffe ich habe soweit alles zusammengefasst.
    Wer Fragen hat ist gerne willkommen diese zu stellen.

    Grüße
    der Anfänger
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Anfaenger; 24.11.2014, 11:15.
    in dubio pro arma

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Schießt du ipsc open Klasse mit dieser Waffe
      Und aus welcher Stadt kommst du.
      Ich würde mir das teil gerne mal im Einsatz anschauen.
      Danke charly

      Kommentar


        #4
        Tuningteile für BR99

        [Hallo Anfänger,

        ich plane ebenfalls die Anschaffung einer BR99.
        Wo bitte ich ich den von dir auf dem Foto gezeigten Alu-Vorderschaft mit Repetierfunktion links bekommen.
        Danke

        Kommentar


          #5
          Wo kann man so einen Tuningschschaft für die BR99 kaufen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X