SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horrido und Halali

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Horrido und Halali

    Ich grüße die Alteingesessenen und stelle mich als ,, Die Neue" vor.

    Das Forum möchte ich zum regen Austausch und zu Informationszwecken nutzen.
    Als Jägerin sind Gespräche über unser Handwerkszeug immer interessant.
    Gerne lerne ich neue Leute kennen um mal den ein oder anderen Tag auf dem Schießstand zu verbringen.

    Liebe Grüße

    #2
    Hallo und

    ..mit dem Foto wirst Du hier sicherlich umschwärmt.

    Ist aus Deinem Nick abzuleiten, dass Du eine Mauser M98 hast oder gern hättest ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Hallo und

      ..mit dem Foto wirst Du hier sicherlich umschwärmt.

      Ist aus Deinem Nick abzuleiten, dass Du eine Mauser M98 hast oder gern hättest ?
      Richtig, ich führe M98.
      Noch einige andere ,aber den 98er habe ich damals von meinem Opa übernommen und es ist mir bis heute die liebste Waffe.
      Zwar die billigste die ich im Schrank habe und oft dafür belächelt,dass ich an diesem alten Ding festhalte, aber ich stehe dazu Traditionalistin zu sein

      Kommentar


        #4
        Das billigste materiell gesehen , muss ja auch nicht unbedingt das billigste sein. Idelle Werte sind manchmal gar nicht zu beziffern.

        Was hast Du noch so ?

        Kommentar


          #5
          Hey, kann man sich den 98er mal ansehen? Ich hab noch nie so'n Dingen in der Hand gehabt

          im Forum!
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #6
            Es geht los...

            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
            Hallo und

            ..mit dem Foto wirst Du hier sicherlich umschwärmt.
            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            Hey, kann man sich den 98er mal ansehen? Ich hab noch nie so'n Dingen in der Hand gehabt

            im Forum!

            Kommentar


              #7
              Hey, ich wollt halt nur mal 'n 98er anfassen
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #8
                Moin M98,

                da stellt sich mir doch gleich die Frage, wie hoch die Frauenquote hier im Forum ist. Lässt sich aber wohl nur schwer rausfinden, weil im Profil kein Geschlecht angegeben werden und dementsprechend auch nicht gesucht werden kann...

                Sportschützinnen sind ja schon rar, aber Jägerinnen noch viel mehr, oder täusche ich mich? Finde ich auf jeden Fall klasse, auch wenn ich selbst nur "passiver" Jäger, d.h. Schnäppchenjäger bin

                Lange Rede kurzer Sinn: Herzlich hier im Forum, drücke Dir die Daumen, dass sich hier die Sprüche meiner Geschlechtsgenossen in Grenzen halten, damit man vernünftig fachsimpeln kann

                HamburgerJung
                Suche Schnäppchenjäger für gemeinsame Preisjagd!
                www.PreisPirsch.de - Das Schnäppchenportal für Jäger, Angler und Sportschützen

                Kommentar


                  #9
                  och,

                  so rar sind die Jägerinnen gar nicht mehr...
                  in den Kursen liegt der Frauenanteil bei 10-20% so viel ich weiss


                  auf jeden FAll, Herzlich Willkommen, Weidmannsheil und Horrido
                  Zuletzt geändert von trooper; 09.08.2013, 15:56. Grund: das wichtigste vergessen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hamburgerjung76 Beitrag anzeigen
                    Moin M98,

                    da stellt sich mir doch gleich die Frage, wie hoch die Frauenquote hier im Forum ist. Lässt sich aber wohl nur schwer rausfinden, weil im Profil kein Geschlecht angegeben werden und dementsprechend auch nicht gesucht werden kann...

                    Sportschützinnen sind ja schon rar, aber Jägerinnen noch viel mehr, oder täusche ich mich? Finde ich auf jeden Fall klasse, auch wenn ich selbst nur "passiver" Jäger, d.h. Schnäppchenjäger bin

                    Lange Rede kurzer Sinn: Herzlich hier im Forum, drücke Dir die Daumen, dass sich hier die Sprüche meiner Geschlechtsgenossen in Grenzen halten, damit man vernünftig fachsimpeln kann

                    HamburgerJung
                    Die Frage nach der Frauenquote kann ich dir leider nicht beantworten.

                    Jägerinnen sind die letzten Jahre tatsächlich vermehrt vorzufinden.
                    Da hat der Schreiber unter dir schon ganz recht gehabt, 10-20 % sind es mittlerweile.
                    Viele kenne ich persönlich nicht und die, die ich kenne, sind meist richtige Flintenweiber mit denen ich nicht so klar komme

                    Über die Sprüche deiner Geschlechtsgenossen mach dir mal keine Sorge.
                    Ich kann mich gut wehren

                    Ansonsten meinen Dank für die freundliche Aufnahme.

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      jetzt hast mich auch neugierig gemacht
                      Welches Kaliber hat denn dein 98er? Wann war die Fertigung? Gibts eine Geschichte zu dem Gerät oder hat es "nur" einen ideologischen Wert oder gefällt dir das Kaliber/Handhabung?
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von M98 Beitrag anzeigen
                        Viele kenne ich persönlich nicht und die, die ich kenne, sind meist richtige Flintenweiber mit denen ich nicht so klar komme
                        Was sind denn Flintenweiber? Sind das Frauen, die statt mit der guten alten Bratpfanne Ihre Ehemänner mit ner Ladung Buckshot antreiben?
                        Suche Schnäppchenjäger für gemeinsame Preisjagd!
                        www.PreisPirsch.de - Das Schnäppchenportal für Jäger, Angler und Sportschützen

                        Kommentar


                          #13
                          @hamburgerjung76, danke, dass Du mir die Frage abgenommen hast...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                            @hamburgerjung76, danke, dass Du mir die Frage abgenommen hast...
                            Wenn M98 jetzt nicht antwortet, müssen wir beide wohl dumm sterben
                            Suche Schnäppchenjäger für gemeinsame Preisjagd!
                            www.PreisPirsch.de - Das Schnäppchenportal für Jäger, Angler und Sportschützen

                            Kommentar


                              #15
                              Flintenweiber- bestimmt nicht das was einige hier denken
                              Eher so was hier

                              Ursprünglich Frauen, die während einer Belagerung den Soldaten die Flinten geladen haben.
                              Später kam dann dazu dass im 2. Weltkrieg die NS-Propaganda weibliche Partisanen, die in der damaligen Sowjetunion in den von der Wehrmacht besetzten Gebieten kämpften, in dieser abfälligen Weise bezeichnete. Das galt auch für Soldatinnen, die in der regulären Sowjetarmee in einer Vielzahl von Verwendungen (Scharfschützin, Panzerfahrerin, Kampfpilotin usw.) im Einsatz waren.
                              Zuletzt geändert von dreipunkt; 12.08.2013, 15:43.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X