SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellt Schalldämpfer Laufverlängerung dar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellt Schalldämpfer Laufverlängerung dar?

    Hallo, die Frage steht schon im Titel: Ich möchte wissen ob ein Schalldämpfer eine Laufverlängerung ist oder nicht. Meine Hypothese wäre da erstmal nein.
    Antworten und Argumente bzw. begründungen wären gut! Dankeschööön
    MfG Thomi

    #2
    Ein Schalldämpfer müsste dann ja auch 100% genau angebracht werden wenn es eine Laufverlängerung wäre damit er die Kugel nicht beeinflusst.. das wäre doch mit nem Gewinde ziemlich schwer und jede kleine ungenauigkeit würde sich doch bei schüssen auf 200meter extrem bemerkbar machen....

    Soll ein Schalldämpfer nciht auch den Mündungsknall dämpfen? der ist mit einer laufverlängerung dann ja blso um paar cm verschoben aber doch nicht gedämpft...

    Kommentar


      #3
      die Frage kann so nicht beantwortet werden,
      weil sie ein physischen und ein rechtlichen Aspekt besitzt.
      Zudem müsste man dann noch wissen, für welches Land
      diese Frage gilt
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        @imiuzi: Dann hast du meine Frag falsch verstanden.. Ich will bloß wissen ob ein schalldämpfer den gleichen innnendurchmesser wie der lauf der Waffe hat, also ob er den lauf verlängert

        Kommentar


          #5
          Nein, das ist keine Laufverlängerung!

          Ein Schalldämpfer hat in dem Sinne keinen Lauf mit Feldern und Zügen... Ein Dämpfer besitzt im inneren ein "normales" Rohr, mit Gasentlastungsbohrungen. Sehr, sehr vereinfacht ausgedrückt...
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Und häufig noch nicht einmal so ein Rohr. Ferner ist ein SD normalerweise so bemessen, dass um das Geschoß rund herum noch einiges an Luft ist. Das kann schon mal ein Millimeter und mehr auf allen Seiten sein.
            Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

            Kommentar

            Lädt...
            X