SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage M84 auf Garand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montage M84 auf Garand

    Hallo Leute,
    ich würde gene auf meinen Garand ein (Nachbau-) M84 montieren. Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir auch beschreiben WIE die Montage am Garand befestigt wird. Sind die Nachbaugläser auch brauchbar (schußfest und optisch ok.?)
    Bin für jede Info dankbar.

    #2
    Guten tag,

    Are you referring to the original M84 mount or the repro? if repro any particular mount? do you want to have the M1D or M1C mounting system?

    M1D:
    if you are using the original mount you need to remove your barrel and fix it in a lathe to remove some material in order to slide on the scope block.

    Or you can buy an original M1D barrel

    M1C:

    You can buy repro mounts as well as original... you line the mount up on the receiver (left side) mark for the holes and tap the holes after drilling.

    Kommentar


      #3
      Mal ne Frage:
      Ist jeder Garand dazu in der Lage, mit einem Zielfernrohr bestückt zu werden, ohne das Gewehr zu "zerstören"? Oder braucht es - wie bei den Russen - ein Frästung oder sowas in der Art?

      (Is it possible to mount an optic onto any garand M1 without damaging it? Or does that require - as the russion rifles do [e.g. SVT-40] - a specially milled part or anything like that?)
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #4
        Ich deute den Beitrag von Danish garand dahingehend, daß entweder der Laufanschlag verändert werden muß oder Löcher ins System zu bohren sind, beides ist weder zerstörungsfrei noch im DIY-Verfahren machbar, da beide Eingriffe in Deutschland einen Neubeschuß erfordern und durch einen Büchsenmacher ausgeführt wrden sollten.
        Vielleicht gibt es irgendwelche Klemmontagen als freies Zubehör, mit den originalen Montagen kommt man zunächst nicht weiter.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Danke, das hatte ich befürchtet...
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar

          Lädt...
          X