SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fabrikmunition mit Überdruck!? - Beschussamt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dir klar ist. Es wäre nett, wenn du uns mal das Fabrikat nennst. Dann haben alle etwas davon und können beim nächsten Munitionskauf darauf achten, dieses gefährliche Zeugs nicht zu kaufen.
    Ich hab keine Lust vom Hersteller verklagt zu werden, deshalb will ich ja erst den Weg übers Beschussamt gehen.

    Hab Kontakt aufgenommen und warte auf deren Antwortmail, sie wollten erst meine Daten.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Wenn es CIP hat, kann es nicht so gefährlich sein. Ohne CIP wäre das Zeug auch nie in den Handel gekommen. Also rein damit und raus ballern.
      Ja klar , Amen.

      Autokindersitze haben auch ein Prüfsiegel und Euronormen und fallen regelmässig durch den ADAC Test und wären im Falle des Falles gefährlich.

      Oder Babykost ist auch genormt und geprüft und dann kommt eine Rückrufaktion weil sich Glassplitter aus der Produktion drin befinden.

      Das kann bei Munition nicht passieren, Nein denn Cag sagt die haben CIP und darum dürfen die in den Handel.

      @Kerkermeister, wenn kacke dann Hersteller, wenn nicht Auftraggeber.

      Kommentar


        #18
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        die haben CIP und darum dürfen die in den Handel.
        So ist das nun mal. Gäbe es fehlerhafte Chargen, gäbe es Rückrufe dieser. Gibt es die ? Und warum macht der Frager überhaupt so einen Bohei darum? Wenn er Bammel hat, dann soll er sagen vor welcher Munition er denn Bammel hat, tut keinem weh und jeder könnte sich selbst sein eigenes Bild machen. Für mich klingt das Panikmache, mehr nicht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          So ist das nun mal. Gäbe es fehlerhafte Chargen, gäbe es Rückrufe dieser. Gibt es die ?
          Weiss ich nicht.
          Es ist aber nicht das erste mal das die RUAG Munition zurückruft.
          Es ist auch nicht das erste mal , dass Munition zurückgerufen wurde, weil Endverbraucher den Produktionsfehler bemerkt haben.


          Und warum macht der Frager überhaupt so einen Bohei darum? Wenn er Bammel hat, dann soll er sagen vor welcher Munition er denn Bammel hat, tut keinem weh und jeder könnte sich selbst sein eigenes Bild machen. Für mich klingt das Panikmache, mehr nicht.
          Für mich klingt es, das Herr Bammel Lichtgestalt etwas aufgefallen ist was ihm nicht geheuer ist und er hier um Rat bittet.

          Das er Panik machen möchte ist eine bösartige Unterstellung.
          Dank seiner kürzlich erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung zum Wiederlader, hat er mehr Ahnung von dem Thema als Du mit deinen Stammtischweisheiten.
          Zuletzt geändert von erich74; 20.06.2015, 20:09.

          Kommentar


            #20
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            So ist das nun mal. Gäbe es fehlerhafte Chargen, gäbe es Rückrufe dieser. Gibt es die ? Und warum macht der Frager überhaupt so einen Bohei darum? Wenn er Bammel hat, dann soll er sagen vor welcher Munition er denn Bammel hat, tut keinem weh und jeder könnte sich selbst sein eigenes Bild machen. Für mich klingt das Panikmache, mehr nicht.
            Nicht zu knapp:

            HALALI ist das Magazin für Jäger und Naturinteressierte, die mit Passion, Begeisterung und Liebe zur Natur von der Jagd fasziniert sind.




            Hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so wäre. Eine 100%ige QS mit Beschuss würde ja für uns nichts mehr übrig lassen.

            Und Bohei ist bei einer möglichen Gefährdung durchaus OK.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
              Nicht zu knapp:
              ...
              Und dabei geht es um die hier thematisierte Munition ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Für mich klingt es, das Herr Bammel Lichtgestalt etwas aufgefallen ist was ihm nicht geheuer ist und er hier um Rat bittet.

                Das er Panik machen möchte ist eine bösartige Unterstellung.
                Dank seiner kürzlich erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung zum Wiederlader, hat er mehr Ahnung von dem Thema als Du mit deinen Stammtischweisheiten.

                Wieso kürzlich?
                Ich verlängere meinen Schein gerade zum zweiten Mal.



                Hab ich was von RUAG geschrieben, nein, hab ich nicht.
                Es geht auch nicht um RUAG, also was soll das?

                Ich werde den Hersteller nicht nennen, da ich hier erst Sicherheit haben will, bevor ich das an die große Glocke hänge.

                Und was gibt es Besseres, als eine Druckmessung durch das Beschussamt.

                Falls Ihr neue 9mm mit 124gr. Geschossgewicht kauft, guckt Euch einfach mal den Hülsenboden vor und nach dem Schuss an.

                Wenn die Prägung dort fast weg ist, die Rille zwischen ZH und Hülsenboden weg ist, das ZH aufgestellt ist, oder ihr sogar Löcher im ZH habt, wo Schmauch drumrum ist, dann schießt damit erst mal nicht weiter.

                So einfach.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Wieso kürzlich?
                  Ich verlängere meinen Schein gerade zum zweiten Mal.



                  Hab ich was von RUAG geschrieben, nein, hab ich nicht.
                  Es geht auch nicht um RUAG, also was soll das?

                  Ich werde den Hersteller nicht nennen, da ich hier erst Sicherheit haben will, bevor ich das an die große Glocke hänge.

                  Und was gibt es Besseres, als eine Druckmessung durch das Beschussamt.

                  Falls Ihr neue 9mm mit 124gr. Geschossgewicht kauft, guckt Euch einfach mal den Hülsenboden vor und nach dem Schuss an.

                  Wenn die Prägung dort fast weg ist, die Rille zwischen ZH und Hülsenboden weg ist, das ZH aufgestellt ist, oder ihr sogar Löcher im ZH habt, wo Schmauch drumrum ist, dann schießt damit erst mal nicht weiter.

                  So einfach.
                  Nein hast DU nicht Schätzelein.
                  Es war ein Beispiel für den Herrn, der es sowieso nie rafft und an den Weihnachtsmann und Frau Merkel glaubt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                    Und warum macht der Frager überhaupt so einen Bohei darum? Wenn er Bammel hat, dann soll er sagen vor welcher Munition er denn Bammel hat, tut keinem weh und jeder könnte sich selbst sein eigenes Bild machen. Für mich klingt das Panikmache, mehr nicht.
                    Eh, wie jetzt? Der Fragesteller will doch genau das nicht und tut alles, damit es zu keiner Panik oder sonstwas kommt...

                    "Nein, Name wird nicht genannt, weil ich kein Fass zu unrecht aufmachen will ohne harte Fakten" ist für dich Panikmache?

                    Außerdem: Wenn die Testmuster CIP entsprechen, liegts an was anderem und dann Fehlersuche. Rat gesucht, Rat bekommen und eben keine Bloßstellung eines Herstellers.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von derda Beitrag anzeigen
                      Eh, wie jetzt? Der Fragesteller will doch genau das nicht und tut alles, damit es zu keiner Panik oder sonstwas kommt...

                      "Nein, Name wird nicht genannt, weil ich kein Fass zu unrecht aufmachen will ohne harte Fakten" ist für dich Panikmache?

                      Außerdem: Wenn die Testmuster CIP entsprechen, liegts an was anderem und dann Fehlersuche. Rat gesucht, Rat bekommen und eben keine Bloßstellung eines Herstellers.
                      Naja und das ist es was er nicht rafft.
                      Nun lass Ihn, sonst kommt wieder sein Eintrag bitte löschen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ach, Ihr meint den Unaussprechlichen.

                        Naja, dann sorry, dessen Posts dessen Namen wir nicht nennen, kann ich schon lange nicht mehr lesen.

                        Seither gefällt es mir wieder hierzuforum.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                          Und dabei geht es um die hier thematisierte Munition ?
                          Es geht um Rückrufe. Und es geht um Trolle, die besser auf der Ignoreliste aufgehoben sind.

                          Machs gut CAG

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Naja, dann sorry, dessen Posts dessen Namen wir nicht nennen, kann ich schon lange nicht mehr lesen.
                            Ich nehm mal an, dass du seine Beiträge indirekt lesen "musst", sofern ein "anderer" sie zitiert.

                            Aber mal wieder themenorientiert: Du sendest dann Proben ein und berichtest dann bei Ergebnissen?
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              Dank seiner kürzlich erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung zum Wiederlader, hat er mehr Ahnung von dem Thema ...
                              Der war nicht schlecht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                                Es geht um Rückrufe.
                                Und die gibt es bezüglich der besagten Munition, die ja so gefährlich ist, dass man so ein Geschrei drum machen muss, aber den Namen dann doch nicht nennen mag. Was soll das dann ? Entweder Butter bei die Fische oder Finger still halten. Also, wie nennt sich das angebliche Waffenvernichtungskraut denn nun ?

                                Viel Spaß beim Selbstgespräche führen, wenn du jedes mal so kindisch reagierst, wenn einer mal nicht in dein Horn bläst.

                                Dieses Forum ist wirklich niedlich, angeblich 10.000 Nutzer aber schreiben tun immer wieder nur die 10 Gleichen, die aber irgendwann alle Selbstgespräche führen, wenn das so weiter geht. Ignoranz ist nämlich Stärke, frei nach Sheepy.

                                PS: Durchbläser habe ich bei S&B quasi regelmäßig, bisher hat die Knarre das ohne Blessuren weg gesteckt. Das muss sie abkönnen, sonst wäre es keine Knarre geworden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X