SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet eine M91/30 PEM od. PU od. PE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kostet eine M91/30 PEM od. PU od. PE

    Hallo erstmal!

    Wieviel herum kostet eine M91/30 PEM oder PU oder PE
    in recht guten Zustand?

    Vielen Dank für die Infos im Voraus!!

    Gruß Chris

    #2
    Hallo helius,

    etwas präziser müsstest du schon werden: Alles original zusammengehörig oder nachträglich zusammengestellt. Aus Originalteilen zusammengesetzt oder auch Repro-Teile dran?

    PU gibt es zur Zeit bei Sportarms. PE und PEM wird schwerer und teurer.

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      Sport- Arms ist zu teuer. eGun checken!!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
        Sport- Arms ist zu teuer. eGun checken!!
        Bei egun hat man allerdings nie (oder nur selten) die Gelegenheit eine Waffe zur Ansicht zu bestellen. Bei Sportarms hat man diese Option schon! Den Preisunterschied im Vergleich zum Risiko muss halt jeder selbst abwägen.

        Was schickes mal hier:


        Auch wenn mir das PEM von 1937 und die lange Seitenmontage in der Kombination noch nicht so ganz gefallen.

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          Hallo Chris,

          nichts ist so teuer wie etwas Billiges.

          Wenn ich mir ein solches SSG kaufen wollte dann sicher nicht bei eGun - sondern im Fachgeschäft.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernhard,
            Ok, in diesem Fall wäre der Fachhandel die bessere Wahl!
            Gruss Chris
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Die Gläser gab es aber in dieser Zusammenstellung... KÖNNTE also durchaus Original sein...

              Grad die Russischen und Finnischen SSGs werden kopiert wie nochwas. Gewehre und (PU) Gläser sind nicht grad Mangelware und ausserdem günstig zu bekommen. Die Wertsteigerung vom normalen 91/30 zum 91/30 SSG ist dabei enorm!

              Schwierig und teuer zu beschaffen sind lediglich die Originalen Ajack Gläser für Finnische SSG Waffen. Von denen auch grade mal ein paar Hundert gebaut wurden... Soviel zu den "Originalen" im WeltWeitWeb

              Und wie Bernhard schon sagt, wenn man Wert auf ein gutes, Originales Stück legt muss man das beim Händler mal in der Hand gehabt haben!
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                wobei die hier angebotene Seitenmontage möglicherweise nicht zum Nagant paßt. Dem sowjetischen Modell entspricht sie jedenfalls nicht.

                Bei dem langen Zielfernrohr muß man -je nach Zustand und Ausführung- auf Börsen inzwischen zwischen 300,-- und 600,-- € kalkulieren.

                Hinzu kommen die Kosten für die Montage: Die bis ca. 1937 verwendete Mittelmontage kostet als Repro so ungefähr 200,-- €, die ab dann verwendete lange Montage in etwa das doppelte. Und Originalmontagen sind meist deutlich teurer.

                Nach oben sind den Preisen wie immer keine Grenzen gesetzt - nach unten natürlich auch nicht. Preise sind halt relativ.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                  Hallo helius,

                  etwas präziser müsstest du schon werden: Alles original zusammengehörig oder nachträglich zusammengestellt. Aus Originalteilen zusammengesetzt oder auch Repro-Teile dran?

                  PU gibt es zur Zeit bei Sportarms. PE und PEM wird schwerer und teurer.

                  Grüße
                  mbsoldier
                  Erstmal Vielen Dank für die vielen Antworten an alle!

                  Mich würd Preis Original zusammengehörig interessieren!

                  Gruß helios

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Helios,

                    ruf´ doch einfach mal bei Sportarms an oder schreib´ eine eMail:



                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                      wobei die hier angebotene Seitenmontage möglicherweise nicht zum Nagant paßt. Dem sowjetischen Modell entspricht sie jedenfalls nicht.
                      Hallo Melanie,

                      du hast absolut Recht! Ich sollte nach 22:00 Uhr keine Beiträge mehr schreiben! Tomaten auf den Augen…
                      Allerdings hab ich jetzt auch keine Ahnung, um was für eine Montage es sich handelt. Leider fehlt mir gerade auch die Zeit zum Bücher wälzen.

                      Die Mittelmontage als Repro für runde und eckige Systemhülse ist mir geläufig (hab ich auch). Aber eine lange Seitenmontage als Repro kenne ich bisher nicht. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal google bemühen müssen. Die genannten Preise kann ich bestätigen.

                      Im Anhang eine lange Seitenmontage:

                      Grüße
                      mbsoldier
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Wurde mir angeboten

                        Ist das zuviel um 799€

                        Mosin-Nagant 91/30 PU-3fach (1941), Original (kein Umbau)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich find es recht teuer.
                          Bei Sportarms bekommst du in gutem Zustand einen für knapp 400€ wenn ich mich recht erinnere.
                          Ausgezeichnete mit Maßläufen lagen bei ca. 650€. (ob die Preise jetzt noch aktuell sind und noch welche zu haben sind, weiß ich nicht)
                          Empfehlen kann ich Sportarms aber wirklich.Ich habe bei denen August letzten Jahres ein SVT40 gekauft. Zustand war fast besser als man mir am Telefon zugesichert hatte. Auch bei Problem sind die wirklich hilfsbereit.

                          Kommentar


                            #14
                            Moin

                            In Worms habe ich angebliche original 44ger Sniper für 450€ gesehen.
                            Nurmalso als Randbemerkung.

                            Die Preise für gute Originale scheinen mir bei 700+ gut angesiedelt.

                            stefan
                            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                              Moin

                              In Worms habe ich angebliche original 44ger Sniper für 450€ gesehen.
                              wobei die Originalität des 44-er Snipers mehr als strittig ist (um es mal wohlwollend auszudrücken).

                              Die meisten Autoren bestreiten seine Existenz schlicht und ergreifend. Ganz sicher bin ich mir dieser Position aber auch nicht. Es bestehen zumindest vage Anhaltspunkte, daß ein solcher Umbau in Rumänien tatsächlich durchgeführt wurde. Aber als gesicherte Erkenntnis ist das immer noch Magerquark. Und wenn sollten die Gewehre dann schon aus rumänischer Fertigung stammen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X