SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12/40 oder 12/76

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    12/40 oder 12/76

    hallo und einen guten Tag

    ich beabsichtige mir eine Flinte im Kalieber 12 zuzulegen.Diese möchte ich nicht nur sportlich sondern , nach Jagdscheinprüfung, auch jagdlich Führen. Beim sportlichen Schießen ist ja wohl die 12/70 in den meisten Verbänden erlaubt, beim jagdlichen hat sich wohl das Kalieber 12/76 durchgesetzt.
    Nun meine Frage :
    Ist es möglich 12/70er Patronen in einer 12/76 Flinte zu schießen ??

    im voraus vielen Dank für euere Antworten
    Schieße keine koplizierten Muster, sondern einfach in die Mitte.

    #2
    Ja.
    Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine kurze aber ausführliche Antwort
      Schieße keine koplizierten Muster, sondern einfach in die Mitte.

      Kommentar


        #4
        Das ist eigentlich egal, Archery. Sie sollte aber stahlschrottauglich sein. Die 12/70 passt auch in die 12/76. Ist wie bei den Magnum- und Special-Kalibern. Die Zahl hinter dem Schrägstrich steht jeweils für die Hülsenlänge im abgeschossenen Zustand. Also 70 bzw. 76mm. Dementsprechend fällt dann auch das Patronenlager aus. Von oben nach unten geht immer. Umgekehrt nur wenn vom Hersteller freigegeben.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          Ich würd 12/76 nehmen, kann man nie was verkehrt machen. Vor allem mit dem ganzen Bleifrei Schmarrn, da passt dann noch ein bisschen mehr Stahlschrot rein.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Danke für euere Beiträge. Wollte mal so nach ner 1000€ Flinte Umsehen, um erst ml zu Testen ob mir diese Art gefällt.
            Schieße keine koplizierten Muster, sondern einfach in die Mitte.

            Kommentar

            Lädt...
            X