SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.408 Chey Tac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    DWJ Heftl 04/13

    Da können wir auch gleich von der VOERE reden. Ein ausführlicher Bericht von der LBW-M ist drinnen und die X3 wird auch erwähnt - letztere ist jetzt ( mit 5 Monaten Lieferzeit) auch im Kaliber .408 Chey Tac erhältlich.

    Bei der Vöere kann man die Ähnlichkeit mit der Savage BA nicht leugnen und vom Preis her ist sie fast gleich auf mit zb dem OPEL AGILA
    unglaubliche 8-9000,- ja EUROs und nicht DM!

    LG Rene
    Numquam Retro

    Austrian Competition Team DRALL

    Kommentar


      #17
      408CT

      hab diese woche ein packerl 408er bekommen, als vergleich daneben eine 338lm.


      die dinger sind richtig lässig

      lg
      Angehängte Dateien
      Numquam Retro

      Austrian Competition Team DRALL

      Kommentar


        #18
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Böse

          Wo schießt Du die ?
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
            Böse

            Wo schießt Du die ?
            so bekommt mein projekt 408 langsam gestalt.

            ich hab mal die patronen bekommen - ob das gwehrl sich heuer noch ausgeht ist fraglich.....

            es wird natürlich wieder eine FORTMEIER werden!

            geschossen werden die rießen murmln bei einer steirischen veranstaltung wo eine 408CT Fortmeier (vom WAFFEN DORFNER in wien) zur verfühgung steht.
            auf 300 meter leider nur aber immer hin kommt man in den genus einmal abdrücken zu DÜRFEN

            aber fragts net was so ein kugerl kostet gele, um den preis bekommst von einer kleinen kaliber sorte ein ganzes packerl

            lg
            Numquam Retro

            Austrian Competition Team DRALL

            Kommentar


              #21
              Zitat von approach_lowg Beitrag anzeigen
              so bekommt mein projekt 408 langsam gestalt.

              ich hab mal die patronen bekommen - ob das gwehrl sich heuer noch ausgeht ist fraglich.....

              es wird natürlich wieder eine FORTMEIER werden!

              geschossen werden die rießen murmln bei einer steirischen veranstaltung wo eine 408CT Fortmeier (vom WAFFEN DORFNER in wien) zur verfühgung steht.
              auf 300 meter leider nur aber immer hin kommt man in den genus einmal abdrücken zu DÜRFEN

              aber fragts net was so ein kugerl kostet gele, um den preis bekommst von einer kleinen kaliber sorte ein ganzes packerl

              lg


              Hallo, warum kommst nicht in die Ramsau (Molln), da kannst bis 1.200m Dein Ziel stellen? Ein Schützenkollege hat eine .408CT, der nimmt's immer mit.

              Kommentar


                #22
                Darf man da auch mit kleineren Kaliber (6,5x55se) schießen? Ich suche wirklich nach eine Möglichkeit, paar Mal im Jahr an die 1100m zu schießen... Dazu muss ich sagen, dass ich (leider) nicht gedient habe...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jesaja11 Beitrag anzeigen
                  Hallo, warum kommst nicht in die Ramsau (Molln), da kannst bis 1.200m Dein Ziel stellen? Ein Schützenkollege hat eine .408CT, der nimmt's immer mit.
                  servus. die ramsau kenn ich e aus eigener erfahrung soll das jetzt heißen ich kann im herbst dann mit seiner knarre ballern

                  wenn du mir jetzt noch sagst (gerne per pn)wer der schützenbruder ist, kenn ich ihn ja möglicherweise.

                  lg
                  Numquam Retro

                  Austrian Competition Team DRALL

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Darf man da auch mit kleineren Kaliber (6,5x55se) schießen? Ich suche wirklich nach eine Möglichkeit, paar Mal im Jahr an die 1100m zu schießen... Dazu muss ich sagen, dass ich (leider) nicht gedient habe...
                    in der ramsau kannst mit allem schießen dass in österreich erlaubt ist, also obergrenze 416 tyr.

                    da muss man eine einladung dazu bekommen bzw. ein HSV mitglied sein sonnst geht da gar nix.

                    und so nebenbei, die tafeln kann man sogar weiter aufstellen bis ca 1600 m - nur gehts da schon leicht aufwärts.

                    lg
                    Numquam Retro

                    Austrian Competition Team DRALL

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE=wozzi;11 Dazu muss ich sagen, dass ich (leider) nicht gedient habe...[/QUOTE]

                      nicht pesöhnlich nehmen, aber die burschen die nicht den dienst mit der truppe gemacht haben und dann eine millitärische anlage nutzen möchten ist mmn schon mehr als eigen......
                      Numquam Retro

                      Austrian Competition Team DRALL

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von approach_lowg Beitrag anzeigen
                        nicht pesöhnlich nehmen, aber die burschen die nicht den dienst mit der truppe gemacht haben und dann eine millitärische anlage nutzen möchten ist mmn schon mehr als eigen......
                        Das kann ich verstehen. Bei mir war es aber so, dass mir aus gesundheitlichen Gründen nicht erlaubt wurde zu dienen. Ich trage nun Mal sein der Kindheit Brillen mit einer Glasstärke von ca. 14 Dioptrien und laut der damaligen, polnischen Vorschriften durfte ich nur Zivildienst leisten. Was kann ich aber dafür, dass mir Schießen Spaß macht und obwohl ich das Ziel nicht immer richtig sehe, doch auf die Scheibe kommen? Immerhin war ich auf 1076m beim LongShot auf der Scheibe... Irgendwie schieße ich im Vergleich besser, je schlechter die Wetterverhältnisse sind... Könnte aber auch daran liegen, dass die anderen langsam auf mein Sehvermögen "herunter gedreht" werden...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von approach_lowg Beitrag anzeigen
                          in der ramsau kannst mit allem schießen dass in österreich erlaubt ist, also obergrenze 416 tyr.

                          da muss man eine einladung dazu bekommen bzw. ein HSV mitglied sein sonnst geht da gar nix.

                          und so nebenbei, die tafeln kann man sogar weiter aufstellen bis ca 1600 m - nur gehts da schon leicht aufwärts.

                          lg

                          ...ja das ist richtig, wennst eine Erlaubnis hast (BRD) dann darfst auch mit .50BMG ballern - also die Deutschen haben nicht nur Nachteile!
                          Es sind noch 2Termine im Herbst 1x HSV Wels 1x HSV Enns,Steyr in der Ramsi.
                          Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von approach_lowg Beitrag anzeigen
                            nicht pesöhnlich nehmen, aber die burschen die nicht den dienst mit der truppe gemacht haben und dann eine millitärische anlage nutzen möchten ist mmn schon mehr als eigen......
                            Wieso? Nur weil man gerne schießt und sich für Militärtechnik interessiert heißt das doch nicht, dass man unbedingt beim Militär gewesen sein muss.

                            Und wenn "dienen" bedeutet, bei einem Körpergewicht von 70 Kilo einen 100 Kilo Sandsack 50m weit schleppen zu müssen und sich dabei den Rücken kaputt zu machen, dann kann man da gern drauf verzichten.

                            Da zahl ich lieber Geld, um auf so einen Stand zu dürfen und hab Spaß, ohne vorher den ganzen "Befehl und Gehorsam"-Sch**ss erlebt zu haben.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                              Wieso? Nur weil man gerne schießt und sich für Militärtechnik interessiert heißt das doch nicht, dass man unbedingt beim Militär gewesen sein muss.

                              Und wenn "dienen" bedeutet, bei einem Körpergewicht von 70 Kilo einen 100 Kilo Sandsack 50m weit schleppen zu müssen und sich dabei den Rücken kaputt zu machen, dann kann man da gern drauf verzichten.

                              Da zahl ich lieber Geld, um auf so einen Stand zu dürfen und hab Spaß, ohne vorher den ganzen "Befehl und Gehorsam"-Sch**ss erlebt zu haben.

                              na dann lieber vincent, sieht man wieder dass es in deutschland und österreich viele GRÜNE oder soll ich sagen linke gibt!

                              egal jetzt ob du selber "gedient" hast oder auch nicht, aber die meinung von dir selber schon ist eine GEMEINHEIT!
                              wenn jemand die meinung vertritt dass er den dienst am eigenen vaterland mit der waffe nicht versehen kann weil er dafür für "seinen" geschmak zu "intelektuel" ist oder keinen bock drauf hat braucht auch dann nicht mehr hergehn und BLED in die luft ballern!!!

                              ich persöhnlich schäme mich für jeden der es unterläßt seinem "kammeraden" beizustehen! solche leute die nur jammern und meinen alles was mit dem staat zu tun hat geht ja gar net brauchen nicht mal eine spritzpistole! die burschen können vom beruf her nur eines werde- politiker, denn wenn es drauf ankommt sind sie nicht erreichbar bzw ziehen den schw..... ein und wenns ums blaudern geht sind sie natürlich die besten!


                              vincent, sollte dir das so passiert sein dann sei doch kein jammerlappen und steh einfach deinen "MANN"!

                              jetzt bin ich mir auch sicher, gewisse leute brauchen weder eine 50BMG noch eine steinschleuder!

                              lg rene
                              Numquam Retro

                              Austrian Competition Team DRALL

                              Kommentar


                                #30
                                Rene, was hat Dich den gebissen? Eine Menge davon, was Vincent geschrieben hat stimmt(e). Dem Land zu dienen hat nichts mit blinder Gehorsamkeit zu tun. Wo Du das hier "unterläßt seinem "kammeraden" beizustehen" hergeholt hast ist mir auch schleierhaft...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X