SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkttip erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produkttip erbeten

    Hallo ich möchte max. 1000 Euro für ein ZF augeben.
    Es muss auf mein AR passen. ( nicht zu lang und so hoch )
    Ich möchte damit Löcher auf der 100 und 300 m Bahn stanzen - sehen.
    Es sollte oben drauf noch ein Leuchtpunkt montiert werden können.

    Es muss nicht Nachtsichttauglich sein.
    Es muss nicht Wasserdicht sein.

    Ich bitte um Eure Vorschläge, weil Ihr die Erfahrungen habt.

    Wenn einer eins, z.Bsp. wegen Projektaufgabe oder Verbesserung anbieten kann, würd ich auch ein gebrauchtes nehmen.

    Danke für Eure Antworten.

    #2
    Servus !

    Es soll "zum AR15" passen...hmm....

    wie lange ist der lauf deines ar´s ?

    "zu hoch" ist eher eine frage der montage.

    auf 300 mtr. die kleinen .223er löcher sehen ? da nimmst du dir aber was vor !

    ich habe auf meinem repetierer ein 12-42er nightforce. damit sehe ich die .308er löcher auf 300 mtr. wenn ich auf 42 hochdrehe.

    für´s ar mit 16" habe ich gute erfahrungen mit dem timberline von burris gemacht. schlank, hell, preisgünsitg (aus den usa kommen lassen). sieht schick aus auf dem ar15. montage burris p.e.p.r.

    auf einem anderen ar mit 22" lauflänge habe ich ein nikon (ich glaube 6,5-20x44 oder so). auch ein tolles preis-/leistungsverhältnis, kostet so um die 700 euro...montage eine burris p.e.p.r.

    wenn ich in 2 wochen wieder in deutschland bin, dann kaufe ich mir ein schmidt&bender 5-25 PMII. braucht man sicherlich nicht als sportschütze, aber so ein dingens will ich schon lange haben und jetzt ist´s soweit. ich aber natürlich auch ne andere preis-liga.

    also, klein, schlank und auf 300 mtr. die kleinen 6 mm löcher sehen, das wird nicht realisierbar sein.

    neulich am 300 mtr. stand, ich hatte mein spektiv dabei...war der meinung, dass es für 300 mtr. "brauchbar" ist. dabei handelt es sich um ein spektiv, welches nur ca. 300 euro kostete.

    neben mir hat dann jemand sein 2.600 euro-spektiv aufgebaut. und da habe ich dann mal durchgeschaut. bei gleicher vergrößerung lagen da welten dazwischen.

    "you get what you pay for" ist meiner meinung nach bei optiken DER leitsatz!

    ob´s bei nem ar15 wirklich ne la rue oder recknagel-montage sein muss, glaube ich nicht. nice to have ja, aber ein muss? keinesfalls...statt 350 euro oder so tut´s da auch eine für 150 euro...ist ja "nur" ein .223er...

    viel spaß bei der glasfindung ! und lass hören, was dabei rausgekommen ist.

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Ich habe auf meinem Sig516 mit 16"-Lauf ein Leupold Mark AR 4-12 x 40, Mildot-Absehen, mit Burris P.E.P.R Montage. Gesamtkosten 720,-- €. Bislang habe ich damit nur auf 100 m schießen können und bin damit sehr zufrieden. Der 300 m-Test folgt im Januar.

      Das Zielfernrohr ist sehr kompakt und paßt gut zum Erscheinungsbild des Gewehrs. Das Mark AR gibt's auch mit einer Vergrößerung von 6 - 18-fach.

      Wenn Du allerdings die gestanzten "Kleinkaliberlöcher" auf 300 m mit Deinem ZF noch sehen möchtest, dann braucht's mehr Vergrößerung, wobei natürlich auch die Größe und das Gewicht des ZF's zunimmt. Wenn's ein Glas sein soll mit einer Vergrößerung jenseits der 20-fach, wird Dein Budget von 1.000,-- € vermutlich nicht mehr ausreichend sein, außer Du bekommst etwas Gebrauchtes.

      Gruß Cop

      Kommentar


        #4
        also bin ich einem irrtum aufgesessen - das es solche gläser in der grösse für den preis gibt...

        ja 16zoll hat der lauf

        hab gute berichte über die
        TR20-1: AccuPoint 3-9x40 Riflescope, Standard Crosshair with Amber Dot
        und
        TR24-3: AccuPoint 1-4x24 30mm Riflescope, German #4 Crosshair with Amber Dot
        gelesen

        komm aber irgendwie nicht mit den begriffen klar 3-9x40, 1-4x24

        das x ist der zoom aber der rest...

        jetzt hab ich eins drauf, made in china, bei 50 voll ok, 100m sieht mann gerade noch 308 treffer und 300 meter ist raten wo die mitte des schwarzen ist, angesagt.

        ich war der meinung um so teurer umso schärfer...

        Kommentar


          #5
          Also bei einem 3-9x40 bezeichnen sich die Zahlen 3-9 auf den Zoombereich (3-fach bis 9-fach), die Zahl 40 bezieht sich auf den Objektivdurchmesser in mm.

          Kommentar


            #6
            was für ein 3 - 9 x 40 hast du ? was kannst du dazu sagen ?

            Kommentar


              #7
              Naja das hat schon was, je teurer desto klarer ist im allgemeinen die Optik.
              Ich besitze zwei 3-9x40mm Zielfernrohre. Eines ist ein billiges NC-Star, welches auf einem .22er Repetierer sitzt und das andere ist ein Redfield Revolution, welches um Welten besser ist, wohl aber immernoch eher zu den Preiswerten ZFs zu zählen ist. Das Redfield gibt es auch in 4-12x40mm.

              Die Redfields sind Preis-Lesistungsmässig meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

              Ich besitze keine teureren High-End Zielfernrohre von Zeiss oder Leupold

              Kommentar


                #8
                und wo ist jetzt der unterschied 3 - 9 und 4 - 12 ?

                Kommentar


                  #9
                  Wie bereits gesagt, verfügt das 3-9 über eine einstellbare Vergrösserung von 3-fach bis 9-fach und das 4-12 logischerweise von 4-fach bis 12-fach.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab jetzt mal ein wenig gelesen.
                    Für 300 m bräuchte ich um die 20er zoom - wird so überall geschrieben.

                    Es sind viele Modelle im Gespräch, ein paar hab ich mal heraus gesucht.

                    Leupold Mark AR MOD 1 6-18x40mm P5

                    Leupold VX-3 6.5-20x40mm

                    Nachtfalke 5-30x50 Tactical

                    gibt es noch alternativen ? was ist Eure Empfehlung ?

                    Kommentar


                      #11
                      Servus !

                      Als ich meinen ersten Beitrag in diesem Thread auf Deine Frage geschrieben hatte dachte ich, Du hast Dich in das Thema ZF schon eingelesen.
                      Das war und ist m. M. nach nicht der Fall.

                      Die einfachsten Begriffe sind Dir nicht bekannt. Sorry dass ich das so direkt schreibe, aber ich empfinde das so.

                      Dir sind ja nicht mal die einfachsten Größenbezeichnungen bekannt. Da macht es wenig Sinn, wenn man Dir irgend welche Dinge schreibst, die Du nicht kennst.

                      Lese Dich mal auf den Hersteller-Seiten ein, dort wird vieles sehr gut erklärt.

                      Und nochmal (wo immer Du das auch gelesen hast): mit einem 20-fach-Zoom wirst Du die .223er Löcher auf 300 mtr. nicht erkennen !

                      Die Scheibe treffen: ja !

                      Mein Tipp: geh zu den Schiessständen und schau Dir an, was die Leute dort nutzen, mit was sie schiessen, schau durch deren Gläser und bilde Dir dan ein Urteil.

                      Alles andere ist Quatsch...wenn ich dann noch lese: 4-fach auf 300 mtr...

                      hast Du schon mal überhaupt auf 300 mtr. eine Scheibe anvisiert ? und dann mit 4-fach-Vergrößerung ?

                      Gut, ein 0,5 x 0,5 mtr. großes Ziel triffst Du, aber ist es das, was Du willst ?

                      Kommentar


                        #12
                        ja.. hab mich jetzt erst durchgearbeitet..
                        ich weiss jetzt wofür die zahlen stehen und was es damit auf sich hat...
                        Hab zum Schluss eine Seite gefunden, wo es ausführlich und verständlich erklärt wurde.
                        ja habe schon des öfteren auf 300m bahn geschossen..
                        nein, ich erwarte keine sichtbaren treffer mehr in 223 auf 300 m
                        mit einem kleinen 1000 euro Produkt für das AR.

                        Und der Tip mit den Ständen passt nicht, denn da wo ich hingehe, da ist mein UTG 30mm SWAT 3-12X44 ein super Gerät oder die Herren haben ein Gerät drauf, dass mind. einen halben meter lang ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Hier habe ich etwas günstiges gefunden:

                          6-24x60 mm für US $88.25 inkl. Versand....



                          Bis die Ware angekommen ist kann schon über einen Monat dauern. Es gibt aber andere Modelle die per EMS versendet werden und kosten um die $130 oder so...

                          Kommentar


                            #14
                            Hi!

                            Schau Dir doch mal das Leupold Mark AR 6 - 18 x 40 an. Das ZF ist ca. 34 cm lang und würde meiner Meinung nach deshalb ganz gut zu Deinem "kurzen" Gewehr passen.

                            Vom Preis her würdest Du, zusammen mit einer Burris P.E.P.R Montage etwa bei 900,-- € liegen. Die Leupold-Qualität ist super und Du hast, wenn ich mich nicht täusche, 30 Jahre(!!!) Garantie auf das Glas.

                            Die Mildots bei der AR-Serie sind auf den Geschossabfall der .223 abgestimmt (auch 'ne schöne Sache).

                            Gruß Cop

                            Kommentar


                              #15
                              @Cop1963
                              dieses hatte ich schon mit herausgesucht, nur ist das momentan nirgends verfügbar..

                              amazon schreibt:
                              Currently unavailable.
                              We don't know when or if this item will be back in stock.

                              Brownell schreibt:
                              Product has been discontinued and no longer available.

                              opticalplanet schreibt:
                              Currently Unavailable Leupold Mark AR 6-18x40 Riflescope - Matte Finish is currently unavailable for purchase. Our team of product experts would be happy to recommend an alternative for you, or to answer any questions you might have.

                              sag was, es ist überall ausverkauft..

                              Das Nachtfalke 5-30x50 Tactical ist auch nur 35cm lang und wird auch als perfekt in der Preisklasse beschrieben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X