SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenläden in Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffenläden in Polen

    Ich mache übernächste Woche Urlaub in Polen und wollt mal fragen ob ihr gute Waffenläden in Warschau kennt. Danke

    #2
    Nur zum schauen, oder auch um was zu kaufen?

    Geschäfte kenne ich jedenfalls erstmal nicht um nur zu schauen.

    Soweit ist dass aber auf http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C...euerwaffenpass nachlesen konnte, darf man da nicht so ohne weiteres was kaufen, selbst dann nicht wenn man den EU-Feuerwaffenpass hat.

    Bezieht sich dass aber auch auf Munitionskauf? Weiß dass jemand? Oder welche Möglichkeit hätte man um direkt in PL oder CZ was Munition (sofern dass überhaupt günstiger ist) zu kaufen um es nach Deutschland einzuführen, ohne gleich beim Zoll sich zu melden. Einfach nur WBK vorlegen wird wohl auch nicht ausreichend sein.

    Oliver

    Kommentar


      #3
      Also,ich würd da nichts riskieren,frag lieber vorher beim zuständigen Zollamt mal nach,bevor!! es eine Böse überraschung bei der wiedereinreise giebt.
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Einen Laden kann ich dir leider nicht nennen, ich war noch nie in Polen. Aber ich fänds auch mal ganz interessant nur zu wissen was sich der polnische Sportschütze so kaufen kann und wie die preise so sind.
        FROM MY COLD DEAD HAND

        Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

        Kommentar


          #5
          wohne zwar nur ein Steinwurf von PL entfernt aber außer diverse Luftdruckwaffen und jede Menge Militaria(Schrott) habe ich da noch nix gesehen.

          Mittels Google und dem Stichwort"sklep Broń wroclaw"
          habe ich z. B. diesen gefunden:

          SECPOL to zlokalizowany we Wroc?awiu sklep z militariami. Posiadamy szeroki wybór broni, amunicji oraz akcesoriów dla wszystkich strzelców – sprawd? nasz? ofert?.


          Gruß wintergewitter


          P.S. schönen Urlaub wünsch ich!
          Zuletzt geändert von wintergewitter; 27.09.2010, 19:03.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte vor ein paar Tagen bezüglich des Waffen- und Munitionskauf im Ausland beim Zoll angerufen und gehofft, dass man mir dort Antworten geben kann. Der Zoll erklärte mir aber, dass diese dafür nicht zuständig sind und ich bei der Waffenbehörde nachfragen muss.

            Da ich letzten Donnerstag wegen eines neuen Voreintrages dort vorbei fahren musste, habe ich direkt auch mal mich nach diesem Sachverhalt erkundigt.

            Mein SB erklärte mir, dass man als erstes eine Genehmigung (für den Export) von der Behörde im Ausland braucht um Waffen oder Munition einzuführen. Man muss sich aber selbst erkundigen welche Behörde im Ausland dafür zuständig ist, da er dieses nicht wußte. Auch konnte er mir nicht sagen welche Kosten auf mich im Ausland zukommen bei einer solchen Genehmigung. Wenn man diese Genehmigung hat, dann muss man wieder zur Waffenbehörde in Deutschland und da diese vorlegen und bekommt dann die Gegengenehmigung für den Import. Diese kostet 20 Euro.

            Grundsätzlich ist natürlich beim Waffenkauf darauf zu achten, dass man einen Voreintrag für Waffen die auf die grüne WBK entfallen hat, oder eine gelbe WBK für entsprechende Waffen, die auf die diese entfallen. Weiterhin auf die 2/6 Regel (max. 2 Waffen pro 6 Monate) achten! -->Rote WBK Besitzer sind von dieser Regel natürlich ausgenommen.

            Ob sich dieser Aufwand dann aber lohnt muss jeder selbst wissen. Vor allem wenn man privat im Urlaub da ist und denkt man kann mal schnell was günstig erwerben. Man muss dann erstmal dass "hin und her" über sich ergehen lassen und auch wissen wo man welche Genehmigung bekommt und hoffen dass die einen verstehen wenn man nicht gerade die Landessprache spricht. Beim reinen Munitionskauf denke ich daher wird es sich nicht mehr lohnen wenn man dass alles berücksichtigen muss. Vielleicht beim Import einer Waffe die besonders selten ist könnte es sich noch lohnen.

            Leider habe ich vergessen zu fragen wie es mit dem Import einer Waffe und dem Beschusszeichen aussieht. Aber bevor hier eine Waffe eingetragen werden kann, muss diese ein deutsches Beschusszeichen haben. Also müsste man beim Waffenkauf auch damit rechnen, dass die Waffe erst zu einem Beschussamt muss, was auch wieder Geld kostet.

            Gruß Oliver

            Kommentar


              #7
              Zitat von OlliDD Beitrag anzeigen
              Aber bevor hier eine Waffe eingetragen werden kann, muss diese ein deutsches Beschusszeichen haben. Also müsste man beim Waffenkauf auch damit rechnen, dass die Waffe erst zu einem Beschussamt muss, was auch wieder Geld kostet.
              Jein. Sofern es sich um eine Waffe aus den CIP-Mitgliedstaaten handelt, nicht.



              Polen gehört allerdings nicht dazu, somit man für Waffen aus Polen ein deutsches Beschuss braucht.

              Kommentar


                #8
                Diese Antwort ist aber auch nicht richtig. Die Einfuhr von Waffen, deren Beschuss in Deutschland nicht anerkannt ist, stellt kein Problem dar, wenn man die Einfuhr- und Ausfuhrgenehmigung vorher beantragt hat. Solche Waffen werden auch ohne Probleme in die WBK eingetragen. Wer aber mit diesen Waffen in Deutschland schiessen möchte, muss sie vor dem Schiessstandbesuch noch zum Beschussamt bringen!
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Falls ich jetzt OT werde, schiebt mich doch mal wo ich hin gehöre, aber ich habe es so verstanden, dass Waffen die das Beschusszeichen eines CIP-Mitgliedsstaates tragen, in Deutschland nicht noch mal beschossen werden müssen. Stimmt das nicht?

                  Kommentar


                    #10
                    Nun ja, Wikipedia ist auch nicht gerade eine 100% sichere Informationsquelle. Aktuelle Infos findet man auf Anfrage bei den Beschussämtern oder deren Webseiten. Hier in Deutschland zum Schiessen zugelassene Waffen müssen mindestens einen hier gültigen Beschussstempel aufweisen, egal ob CIP-Land oder nicht.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Mein ich aber auch. Mein S&W hat nämlich nur belgischen Beschuss. Aber um nochmal auf Thema zurück zu kommen, wie wärs denn mit Waffenläden in Tschechien? Bekommt man dort, die hier so teuren, CZ75 Magazine etwas günstiger? Weil über 50€ nur für ein Mag ist mir ein bisschen teuer und Egun ist auch nicht viel günstiger.
                      FROM MY COLD DEAD HAND

                      Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X