SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch HK243

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckler & Koch HK243

    Was haltet ihr davon?

    Heckler & Koch has applied to the German government for permission to sell a new civilian-legal version of the H&K G36, one that is much truer to the original than the sporterized HK SLR. In Europe the gun will be called the HK243 and in the USA it will be marketed as the HK293.   The rifle is made … Read More …
    Angehängte Dateien

    #2
    wovon? Dem x-ten Thread zum Thema?

    Davon halte ich NIX!



    Hier gibts das Thema schon:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
      wovon? Dem x-ten Thread zum Thema?

      Davon halte ich NIX!



      Hier gibts das Thema schon:

      http://www.waffen-welt.de/showthread...329#post107329
      Dem x-ten?^^ Selbst in dem von dir verlinkten lese ich G36...
      gruß

      moin

      Kommentar


        #4
        Nun, ich bin natürlich zum einen davon ausgegangen, das man im verlinkten Thread nicht nur die Überschrift sondern ggf. den Thread mit seinen Inhalten liest....zum anderen bin ich weiterhin davon ausgegangen, das der Grossteil der User in mehreren Waffenforen unterwegs ist wo das Thema schon länger behandelt wird..........


        Offenbar sind meine Annahmen falsch gewesen, also bitte in diesem ersten Thread fleissig posten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
          Offenbar sind meine Annahmen falsch gewesen, also bitte in diesem ersten Thread fleissig posten.
          Na dann, ist ein Styler, aber ob ich es deshalb kaufen würde...
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Spannend wird die Preisfrage. Hat schon jemand etwas gehört?

            Kommentar


              #7
              Das Ding sieht irgendwie behindertengerecht aus. So eine Art orthopädische Gehhilfe.

              Kommentar


                #8
                Mein lieber danangpete, manche Sprüche sollte man vorher noch mal überdenken, bevor man ihn ins WWW entläßt. Der war nämlich ganz schön dumm.

                Wir haben einen Kollegen im Verein, dem ein unfallflüchtender Mitmensch sehr übel mitgespielt hat. Trotzdem läßt er sich nicht unterkriegen und schießt mit seinen Behinderungen Ergebnisse und Disziplinen, die mancher Gesunde nicht hinkriegt.

                Also immer schön denken, vorm schreiben, nicht hinterher, da ists meistens zu spät.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Sensibelchen,der Vergleich mit einer Gehhilfe und das Wort Behindertengerecht beleidigen nicht Menschen mit einer Behinderung!
                  Mich erinnert das Teil halt an einen taktischen Krückstock!

                  Spar Dir jetzt ein erneutes Aufjaulen...

                  Kommentar


                    #10
                    @ Pfälzer:

                    Manche Behinderte nehmen es mit Humor (siehe Bild).


                    Ich muss MiWi recht geben. Auch wenn HK "endlich" den feuchten Traum aller SL8-Freunde erfüllt: warum kaufen?

                    Die einzige HK-Waffe, für die ich mich noch begeistern könnte, wäre ein Semi-HK416 in der neuesten Version (RAL 8000, einstellbare Gasentnahme).

                    Mit dem HK243 bringen die Herren (und Damen) aus Oberndorf lediglich ein Gewehr unter die Leute, das kaum mehr Reize zu bieten hat, als ein anderer Selbstlader, noch dazu einen mit nicht näher geklärten Fehlfunktionen beim militärischen Vorbild...

                    Die neue "Zivilversion" wird wohl kaum so bahnbrechende Neuentwicklungen aufweisen, als dass besagte, vermutete, vermeintliche, wasauchimmer Probleme damit aus der Welt geschafft wären.

                    Und selbst beim MR223 reicht HK dem Sig 516 nicht einmal das Wasser, was das Angebot an Optionen angeht (andere Farbe, verstellbare Gasentnahme, etc.).
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Woher willst Du wissen, ob ich sensibel bin oder ned, oder haben wir beide schon mal Schweine gehütet zusammen, daß Du das weißt.

                      Du mußt mir auch ned sagen, was ich mir sparen soll, das weiß ich schon selber. Was ich mir ned spare, ist, auf solch bescheuerten Äußerungen zu antworten.

                      Ich lad Dich gern mal ein, einen Tag in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen zu verbringen, da zeig ich Dir erst die Leute, denen man es vlt nicht auf den ersten Blick ansieht, daß sie behindert sind. Und dann die, denen auch eine orthopädische Gehhilfe nicht mehr hilft, besser laufen zu können.

                      Und wenn Du weiter nix Konstruktives zu diesem Thread beitragen kannst, laß die Finger von der Tastatur.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Vincent,

                        Humor ist eine Sache, aber blödes Gebabbel eine andere........ und der Spruch auf dem Bein des Glücklichen hat wohl eher was mit Galgenhumor zu tun, denke ich. Das Datum auf dem Bein deutet wohl auf den Golfkrieg hin ? Lieg ich falsch ?

                        Und was das HK betrifft.......... das einzig wahre HK ist ein G3, aber dafür gibt's nen anderen Thread

                        So ein G3-Klon würd mir gefallen, ein LDT, oder Blued Guns, oder SAR............
                        na mal sehn, was noch kommt.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab Dich auch lieb!

                          Kommentar


                            #14
                            Pete dachte bestimmt an das Titelplakat von Robert Rodriguez´ "Planet Terror"...

                            Und ohne sich jetzt tiefer einmischen zu wollen: Behinderte sind keinesfalls schlechtere Menschen als körperlich uneingeschränkte, aber auch keine besseren oder gar Heilige. Sie sind einfach normale Leute, mit dem einen oder anderen Handicap. Entsprechend muss man sich nicht künstlich aufregen, wenn nicht gerade zu deren Wegsperrung aufgerufen wird. Ich kann ich an Petes Äußerung jedenfalls nix Verwerfliches finden.

                            Und hat hier jemand Jehova gesagt? Ist etwa Weibsvolk anwesend???

                            meine 0,02€.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                              .... und der Spruch auf dem Bein des Glücklichen hat wohl eher was mit Galgenhumor zu tun, denke ich. Das Datum auf dem Bein deutet wohl auf den Golfkrieg hin ? Lieg ich falsch ?.
                              Da liegst du vermutlich falsch. So viel Ich weiß sind die Amis Ende 2011 aus dem Irak raus, bis auf wenige Spezialkräfte

                              Da drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass das Bein in Astan geblieben ist.

                              Grüße
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X