SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MKE T43 Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HCV Beitrag anzeigen
    Weiss einer, wie man am besten die 25er auf Sportschützen-konforme 10 Schuss sperrt? Danke!

    mfg

    HANS
    Holzstück unter die Zubringerplatte? Aber kannst du das nicht einfach lassen und nur 10 schuss laden? Oder ist das in De verboten?
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    Kommentar


      #62
      was bringt dir das blockieren? sportlich darfst du nur 20iger blockiert auf 10 schuss nutzen!!!
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #63
        Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
        was bringt dir das blockieren? sportlich darfst du nur 20iger blockiert auf 10 schuss nutzen!!!
        @HangMan

        Wenn ich mich nicht täusche, ist das eine spezifische Regel des BDS, z.B. bei der RAG-Schießsport finde ich derlei Einschränkung nicht in der Sportordnung. Für die anderen Verbände kann ich mangels Kenntnis der Sportordnung nicht sprechen.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #64
          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
          was bringt dir das blockieren? sportlich darfst du nur 20iger blockiert auf 10 schuss nutzen!!!
          Gesetz oder Vorschrift, die das besagt? Ich kenne einige, die 30er AR-15 Magazine auf 10 gesperrt nutzen, von den auf 10-Schuss gesperrten Trommeln für die Auto-Ordnance Model 1927A1 ganz zu schweigen . . . Meiner Erinnerung nach steht im Gesetz nur dass nur 10 reingehen, wie lang der Magazinkörper sein darf steht da nicht.

          Beim IPSC ist das mit den 20ern tatsächlich so -- da es für die T43 aber keine 20er gibt und die 25er nur unerheblich länger sind, gehe ich nicht davon aus, dass das ein Problem ist. Muss ich noch rausfinden.

          mfg

          HANS

          Kommentar


            #65
            Zitat von Paddlock Beitrag anzeigen
            Holzstück unter die Zubringerplatte? Aber kannst du das nicht einfach lassen und nur 10 schuss laden? Oder ist das in De verboten?
            Soweit ich weiss darf man auf dem Stand in D nur gesperrte Magazine verwenden. Holzlatte ist naheliegend, aber da das 25er leicht gebogen ist befürchte ich dass sich die Feder verheddert und damit Zuführungsstörungen. Für die AR-15 Magazine gibt's da auch jede Menge nette Lösungen (zB aufgeschrumpfte Dübel), deshalb meine Frage.

            mfg

            HANS

            Kommentar


              #66
              Folks, dont talk, just shoot.....
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #67
                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                Folks, dont talk, just shoot.....

                "When you have to shoot: Shoot! Don´t talk!"

                @HCV: Welche Einheiten in Malaysia benutzen das HK33? Hast Du vielleicht auch Bilder?

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Welche Einheiten in Malaysia benutzen das HK33?
                  Beim Militär wurde die Waffe in den 1990ern ausgemustert und die 55.000 Gewehre dann zum Teil ins Ausland abgegeben (etwa nach Osttimor), zum Teil verscherbelt (daher wohl die viele Dekowaffen auf Egun), und zum Teil an die Pasukan Gerakan Am (PGA), die Militärpolizei, weitergereicht. Die Standardinfanteriewaffen sind dort jetzt das AUG A1 und verschieden AR-15 Varianten.

                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Hast Du vielleicht auch Bilder?
                  Nee, leider nicht. War selbst noch nie dort. Auf military photos wirst du aber sicher fündig.

                  mfg

                  HANS

                  Kommentar


                    #69
                    Die Malaysischen Grenzsoldaten auf Borneo hatten HK33. Zumindest als ich 2006 da war.

                    Es grüßt,
                    NIC

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo David,

                      bin seit gestern wieder vom KFOR-Einsatz zurück. Hier die versprochenen Bilder des türkischen HK33.

                      Gruß,

                      Bernhard
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #71
                        Danke Bernhard! Bilde ich es mir nur ein oder handelt es sich hier um einen abgewandelten oder so hergestellten G3 Handschutz Interessant ist diese Konfiguration aber allemal

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #72
                          Habe ich erst auch gedacht - ist aber tatsächlich so hergestellt.

                          Auffällig ist auch, wie sehr sich der Lack von der Oberfläche des Gehäuses und des Rohres löst.

                          "Originol" HK kann das wohl nicht sein...

                          Denke mal, da wollte gewisse Leute das Rad neu erfinden.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #73
                            Falls es jemanden interessiert, ich hab meine 25er mit einem Stück Kunststoffschlauch gesperrt, die gibt's für kleines Geld im Baumarkt. Passt genau in die Aussparung vor der Feder und folgt problemlos der Magazinkrümmung.

                            Verwendet jemand das leichte Zweibein von H&K auf dem Gewehr? Das macht mir einen etwas klapprigen Eindruck, aber hab noch keines aus der Nähe gesehen.

                            mfg

                            HANS

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                              Testbericht folgt dann.
                              wie siehts denn jetzt aus mit den Treffergruppen? (100m / 300m)
                              welche Munition ist empfehlenswert (Geschossgewicht)?
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Dani,

                                auf 100m über offene Visierung geschossen kann ich den 9er halten, auf 300m konnte ich die Waffe mangels geeignetem Schießstand noch nicht testen. Und es wird auch die nächste Zeit wohl kaum mehr dazu kommen: Die Bundeswehr-Stände in der Gegend sind dicht.

                                Gruß,

                                Bernhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X