SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Firestar M43

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Firestar M43

    Whttp://waffen-welt.de/newthread.php?do=newthread&f=30#
    Wer kann anhand dieser Stempel etwas über die Geschichte und Herkunft dieser Star M43 in 9 Para sagen?Die Bezeichnung 9mm Nato finde ich seltsam.
    Angehängte Dateien
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    #2
    Hallo Chris,

    also recht viele Stempel kann ich nicht erkennen. "G.C." steht aber für "Guardia Civil".



    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Danke Bernhard, das hilft mir schon mal weiter, der Stempel 9mm Nato irritiert mich dennoch, denn normalerweise heisst es doch 9mm Para, oder 9x19Da habe ich also eine Ex Polizeipistole erstanden, daher die leichten Holsterspuren und der fast neuwertige Gesamtzustand.Offentsichtlich ist mit der Waffe kaum oder gar nicht geschossen worden!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        9mm NATO ist eine ganz gebräuchliche Bezeichnung für die Patrone 9mm Para:

        Kommentar


          #5
          Alles klar, vielen Dank noch mal!!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Whttp://waffen-welt.de/newthread.php?do=newthread&f=30#
            Wer kann anhand dieser Stempel etwas über die Geschichte und Herkunft dieser Star M43 in 9 Para sagen?Die Bezeichnung 9mm Nato finde ich seltsam.
            Stimmt der Sheriff hat recht. Die Waffe ist eine über Frankonia in den 90 zigern verkaufte Guardia Civil Star. Die haben damals 199 DM gekostet.
            Bucki

            Kommentar


              #7
              Interessant,ich habe die Waffe von einem Jäger gekauft, der allerdings nie einen Schuss damit abgegeben hat.Die M43 ist sehr kompakt, allerdings auch ziemlich gewichtig, Single Action mit einem 7 Schussmagazin.Die Präzi auf 25 mtr.ist ausreichend, ist aber keine Sportwaffe!
              Danke Bucki und Gruss aus Münster!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Wie wäre es denn mal mit 'ner Totalen?
                Nur das böse Ende ist doch bloß die halbe Miete !
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Wie wäre es denn mal mit 'ner Totalen?
                  Nur das böse Ende ist doch bloß die halbe Miete !

                  Sorry, etwas dunkel.
                  The black spanish Beauty. Just Steel. No Plastic.
                  Angehängte Dateien
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    OK, geht doch !
                    Im Ansatz schon nicht schlecht,
                    jetzt nur noch hell und beide Seiten....
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      OK, geht doch !
                      Im Ansatz schon nicht schlecht,
                      jetzt nur noch hell und beide Seiten....
                      Liebster Gunner!
                      DA HAST DU!!! -lol- Reicht Dir das jetzt??
                      LG Hilde
                      Oder willst du noch Bilder vom Laufinneren???
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von grauwolf; 10.04.2010, 05:16.
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo grauwolf,

                        normalerweise gehört zu dieser Waffe noch weiteres Zubehör und ein Reservemagazin (7 Patronen), welches diesen Kunststoffabschluß nicht hat. Durch diesen Kunststoffabschluß (8 Patronen, 1 mehr) bekommt man einen besseren Halt der Waffe, da auch der kleine Finger den Griff gut umschließen kann. Es ist eine Ganzstahlpistole (wie schon erwähnt) mit einem aufwendigen Sicherungssystem und einer für den geringen Preis durchaus guten Verarbeitungsqualität und Präzision. Die Sicherung ist beidseitig angelegt und der Magazinhalter läßt sich umstecken. Das Abzugsgewicht von ca. 4600 läßt sich reduzieren, wenn man direkt einen Tropfen auf die Hahnraste setzt. Im Test verwendet wurde rosarotes Schmiermittel der Fa. Appel/Frankfurt. Ergebnis 2900 Gramm.
                        Wenn das Gewicht nicht stört, eine sehr solide Anschaffung und nicht immer leicht zu bekommen.
                        Diese Waffe wird ausführlich vorgestellt im Buch "Waffen im Test" auf Seite 211.

                        Gruß leguan

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leguan,
                          Danke für den Tipp mit dem Abzugsgewicht, werde ich mal ausprobieren!Ich habe noch 2 Reservemagazine ohne Verlängerung, sind aber für meine Pranken völlig unpassend.Deine weitere Beschreibung der M43 ist absolut zutreffend und deckt sich mit den amerikanischen Foren, wo die M43 einen sehr guten Ruf geniesst!Leider ist der Hersteller in den 90ern in den Konkurs gegangen, daraus ist den die Firma Astar entstanden!Star und Asta!!
                          Gruss Chris
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn ihr mal Teile oder Hilfe zur Firestar braucht, findet ihr hier alles was das Herz begehrt:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X