SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muß man Wechselchoke-Einsätze hin u. wieder ausbauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muß man Wechselchoke-Einsätze hin u. wieder ausbauen ?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir ja gestern eine neue BDF gekauft habe u. diese mit Wechselchokes ausgestattet ist, frage ich mich ob man diese von Zeit zu Zeit rausschrauben sollte?
    Bei meiner Flinte sind ja nur die beiden montierten Einsätze dabei (Vollchoke im oberen u. 1/2 Choke im unteren Lauf - paßt für Trap einwandfrei). Ein Chokewechsel wäre darum eh weder vorgesehen noch mangels Schlüssel möglich.
    Habe dummerweise auch den VK nicht gefragt ob ein Schlüssel dafür vorhanden gewesen wäre.
    Für mich persönlich hätte ein Ausbau also keinen praktischen Nutzen, nur wäre es wartungstechnisch gesehen nötig?
    Wenn ja ruf`ich mal beim Waffengeschäft an,ob die einen Chokeschlüssel für die Fabarm da haben.

    Beste Grüße Markus

    #2
    Ja und das Gewinde leicht mit Kupferpaste einschmieren und nach jeden durchgang auf festen Sitz prüfen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja dann schau`ich mal daß ich einen Schlüssel dafür bekomme.Kupferpaste hab`ich eh da.

      Besten Dank für Deine Antwort.

      Grüße Markus

      edit: mal beim Waffengeschäft angerufen...nette Dame am Apparat: "Schlüssel,Wechselchokes u. Zubehör in Originalschachtel alles bei der Flinte dabei" :-) u. kann abgeholt werden. Die Aushilfe die mir die Flinte verkauft hatte wußte nur nicht wo alles war u. ging darum davon aus das eben nichts dabei wäre.
      Zuletzt geändert von Cmark73; 11.02.2010, 11:39.

      Kommentar

      Lädt...
      X