SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Persönliche Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Persönliche Waffe

    Vor einer Weile hat ein Schweizer Fernsehteam einen Panzergrenadierzug mit der Kamera begleitet. Einen Ausschnitt davon welcher für einige hier vielleicht interessant sein wird ist die Uebergabe der Dienstwaffe. Für jeden Wehrpflichtigen etwas faszinierendes, trotzdem findet man darüber kaum Bild oder Videodokumente. Bei uns war das Fotografieren damals sogar verboten.


    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Waffen zu besitzen ist und war schon immer das Privileg freier Leute.

    Ich würde die Entgegennahme einer persönlichen Waffe einerseits als Ehre, andererseits als Verantwortung entgegennehmen.

    In Deutschland wäre die Übergabe eines G36 als persönliche Waffe hingegen undenkbar.

    Kommentar


      #3
      [QUOTE=Der Sheriff;3896]
      Ich würde die Entgegennahme einer persönlichen Waffe einerseits als Ehre, andererseits als Verantwortung entgegennehmen.

      QUOTE]

      Genau das ist ja auch die Meinung des Hptm. am Ende des Clips
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Habe noch ein weiteres interessantes Video auf meiner Platte gefunden, welches sich mit der persönlichen Waffe des Wehrmannes auseinander setzt.
        Zu Wort kommen unter anderem auch Veteranen aus dem Aktivdienst, welche erklären, was die Persönliche Waffe für sie für eine Bedeutung hat.

        Das Video kann leider nur unter folgendem Link heruntergeladen werden (ca. 80MB Dauer Spieldauer ca.30 min.). Zum Abspielen ist der RealPlayer notwendig (http://germany.real.com/player/win/)


        Das Video:
        Kulturplatz vom 5.12.2007
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar

        Lädt...
        X