SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beretta BDF 686 Silver Pigeon / Schaftkompensator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beretta BDF 686 Silver Pigeon / Schaftkompensator

    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor einigen Tagen eine Beretta 686 silver pigeon cal. 12/76 gekauft.
    Letzthin in der Grube ausgepackt und einige Ladungen 12/70er verschossen, und siehe da wow, das Ding haut ja rein ^^

    Nun meine Frage, nach einigen Internet-Recherchen habe ich dieses Produkt hier gefunden:



    Leider exportiert der Händler nicht ausserhalb des US raums - nun meine Frage, kennt ihr ein ähnliches Produkt? Habt ihr allenfalls erfahrungen damit? Oder gibt es hier einige Flintenschützen die bessere tips haben? Ich bin ein Fan von kompensierten Waffen, ich verbaue generell überall Kompensatoren - deshalb hätte ich ebenfalls gerne einen in der BDF drinn :-)

    Bin auf eure Antworten gespannt :-)

    Beste Grüsse
    Pseyco

    #2
    Hi Pseyco,

    Zitat von Pseyco Beitrag anzeigen
    und siehe da wow, das Ding haut ja rein ^^
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Flinte. Die Beretta SP ist eine wirklich gute Waffe. Sie ist zur Jagd und ebenfalls auch sehr gut zum Wurfscheibenschießen geeignet. Der Flankenverschluss der Waffe verleiht ihr die typisch schlanke Form eines Italieners.

    Könntest Du mir anvertrauen, wieviel Gramm die Schrotvorlage der von Dir verwendeten Schrotpatronen hatte... bevor hier noch einer auf die Idee kommt Dich zu fragen ob Du Sissi oder Siegfried heißt.

    Ich persönlich denke Du brauchst keine Rückstoßminderung. Beim Sportschießen wirst Du nicht mehr als 24Gr./max. 28Gr. und auf der Jagd sicherlich nicht mehr als 36 Gr. Patronen verwenden.

    Mit dem richtigen Anschlag ist alles halb so schlimm. Bringe Dich nicht um das Vergnügen mit einer Flinte zu schießen indem Du sie "kastrierst".

    Eine blaue Schulter gibt es immer - egal wieviel Gramm. Aber damit kann man unter der Dusche wieder mächtig angeben und sich auch Siegfried nennen lassen.

    Viel Spaß damit, denn so eine Waffe hat nicht jeder!! (ich beneide Dich darum)

    Mit blauschultrigem Gruß
    J.Siegfried.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Hi Jonny

      Danke für dein Feedback - eigentlich eine Antwort die ich kommen sah ;-)

      Ich will folgende Murmeln aus der Flinte feuern:

      klick

      Deshalb die Frage nach dem Kompensator. Im übrigen reize ich neue Erfindungen gerne aus, das heisst, wenn es sowas schon gibt, dann will ich das auch ;-)

      Dass Flinten-schiessen mit etwas weniger Rückschlag nicht mehr gleich viel Spass macht, glaube ich nicht...

      Beste Grüsse

      Kommentar


        #4
        Hi Pseyco,

        Zitat von Pseyco Beitrag anzeigen
        Dass Flinten-schiessen mit etwas weniger Rückschlag nicht mehr gleich viel Spass macht, glaube ich nicht...
        Doch!!!!

        Der Rückschlag von Buckshoot Patronen ist ebenfalls nicht der Rede wert. Dramatischer wird es vielleicht bei Flintenlaufgeschosspatronen.

        Wenn Du Buckshoots verschießen möchtest, bin ich gespannt auf was Du damit schießen willst.

        Zum Wurfscheibenschießen sind die Patronen nicht zugelassen, in der Jagd finden sie so gut wie keine Verwendung mehr und für dynamische Schießdisziplinen halte ich Deine Flinte nicht geeignet.

        Und nur mal für den -Just 4 Fun-shoot- benötigt keine Rückstoßdämpfung. Du könntest evtl. eine ventilierte Schaftkappe an Deine Waffe anbringen. Die dämpfen schon ein wenig. Allerdings musst Du dann ggf. den Schaft wieder auf Deine Länge kürzen, damit Du wieder vernüftig und schnell in den Anschlag gehen kannst.

        Gruß
        J.W.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #5
          Das mit der ventilierten Schaftkappe ist schon mal eine gute Idee ;-)

          Jedoch läuft die Diskusion völlig auf die falsche Richtung - nähmlich mit was für Shrotladungen ich schiesse und ob es überhaupt nötig ist eine Flinte zu kompensieren.

          Meine Frage jedoch ist, ob jemand mit dem obigen Schaftkompensator erfahrungen gemacht hat, oder so ein Ding besitzt - oder zumindest weiss wo man solche Teiler ausserhalb der USA erwerben kann...

          Beste Grüsse

          Kommentar


            #6
            Moin

            Zitat von Pseyco Beitrag anzeigen
            .........................oder zumindest weiss wo man solche Teiler ausserhalb der USA erwerben kann...

            Beste Grüsse






            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Wuhuu genau das Teil das ich suche! Danke vielmals!

              Natürlich klar, der Shop liefert nur in Deutschland... ich als Schweizer bin da wiedermal angepinkelt... aber wird sich irgend ne Lösung mit nem deutschen Postfach finden...

              Danke jedenfalls!

              Und übrigens John - Die ventilierte Schaftkappe ist ebenfalls bestellt ;-) Sowie ein Docter Slight - jetzt fehlen nur noch die High-End Chockes^^ Jemand was krankes für mich auf Lager? ;-) Ich liebäugle gerade mit diesen hier...

              Briley Chokes
              Cheerz
              Zuletzt geändert von MrSheepy; 07.09.2011, 11:14. Grund: Link Repariert!

              Kommentar


                #8
                weiss vielleicht jemand von euch wohher ich dieses Teil hier bekomme:

                DTS Kinetic Balancer – Schaft Ausgleichsgewicht.

                Link

                Hat jemand das Teil schonmal mit anderen hergängigen Schaftkompensationsmethoden verglichen?

                Für euer Feedback schonmal vielen Dank

                Pseyco

                Kommentar

                Lädt...
                X