SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkel Drilling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkel Drilling

    Da es ja keine Rubrik für Drillinge gibt,möchte ich meinen Drilling mal hier vorstellen....Habe diesen Drilling vererbt bekommen.Es ist ein Mekel Drilling Model 98k ,er hat ein Swarovski Glas 2,5-10x56 mit Leuchtpunkt auf einer Blaser Schwenkmontage drauf..Ist laut eintrag 4Jahre alt..Die Läufe sehen wie ungeschossen aus,,also keine Spuren.Auch in der Basküle sind keine Patronenboden Abdrücke und das Schloss geht stramm und hat kein Spiel....Der Schaft ist Schaftholzklasse 5 (ich glaube das heißt Edelholz )...Kann mir einer sagen,was dieser Drilling noch wert ist???Ich habe im Frankonia Katalog gesehen,das diser Drilling dort für 5800€ angesetzt ist ohne Glas und Montage...wenn ich alles im Frank. zusammenrechne komme ich auf 8000€ Neupreis...Aber was ist er 4Jahre alt wert...

    Gruss Frank
    Angehängte Dateien
    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

    #2
    Jagdwaffen haben in der Regel einen sehr geringen Wertverlust, grade wenn Sie kaum geschossen und pfleglich behandelt wurden. Die Swarovski Gläser sind aufgrund der hochwertigen Verarbeitung immer gesucht, auch wenn es "ältere" Gläser sind.

    Ich denke mal um die 6500,- kannst Du bei einem Neupreis von 8000,- noch rechnen.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
      Jagdwaffen haben in der Regel einen sehr geringen Wertverlust, grade wenn Sie kaum geschossen und pfleglich behandelt wurden. Die Swarovski Gläser sind aufgrund der hochwertigen Verarbeitung immer gesucht, auch wenn es "ältere" Gläser sind.

      Ich denke mal um die 6500,- kannst Du bei einem Neupreis von 8000,- noch rechnen.
      Völlig falsch. Gerade Jagdwaffen dieser Kategorie haben extreme Wertverluste da der Markt absolut überläuft. ( siehe egun) Denke es werden kaum an die 2000-2500 euro zu erzielen sein, es dürfte günstiger sein das Glas seperat zu verkaufen.
      www.jagdwaffensammler.de

      Kommentar


        #4
        Der Beitrag ist ja auch erst etwas über ein Jahr alt
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          Der Beitrag ist ja auch erst etwas über ein Jahr alt

          was den Wert wiederrum um ein Jahr mindert..........
          www.jagdwaffensammler.de

          Kommentar


            #6
            Moin

            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Der Beitrag ist ja auch erst etwas über ein Jahr alt
            Was nichts daran ändert, das seit mindestens 5-6 Jahren der Trend zu verzeichnen ist, das Kommisionsware aus ehemaligen Jägerbeständen den Markt überschwemmt. Fast jeder Büchsenmacher hat die Schränke schon lange voller ehemals sehr hochpreisigen Waffen.

            Zitat von jagdwaffensammler Beitrag anzeigen
            was den Wert wiederrum um ein Jahr mindert..........
            Was wohl leider zutrifft.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Na da hatte ich ja Glück.Habe 5300€ für den Drilling bekommen und er ist nach Dänemark geganngen.Hat zwar etwas länger gedauert aber ich habe einen besseren Preis erziehlt.

              Gruss Frank
              Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

              Kommentar

              Lädt...
              X