SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK VP70Z für sportliches Schießen geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK VP70Z für sportliches Schießen geeignet?

    Hallo zusammen!

    Bei mir steht die Anschaffung einer Pistole 9mm an. Ich finde diese Polymer-Pistolen klasse und von allen bis jetzt geschossenen Waffen gefällt mir die Glock 17 am besten. Vor kurzem habe ich in der Visier Special über die VP70Z gelesen, welche ich als "Ur-Polymer-Pistole" sehr interessant finde. Leider konnte mir noch keiner was dazu sagen deshalb meine Frage:

    Ist die VP70Z zum sportlichen Schießen geeignet? Kann diese Waffe mit Anschlagbrett in einer Disziplin für "Pistolenkarabiner" genutzt werden? Hat jemand Erfahrung mit dieser Waffe? Natürlich bin ich auch für alle sonstigen Pro-und-Contra-Infos rund um die VP70Z dankbar.

    Ich hoffe es gibt hier ein paar Erfahrungen aus erster Hand.

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch!

    Also bis denne,

    Hannes
    "Rapante, Rapante." (Der Maulwurf)

    #2
    Abzug ist "double-action-only"...
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Ich habe eine VP70. Allerdings rein aus "Habenwill" Gründen. Sieht halt neben der P7, USP, Expert, SigPi und P30 schön im Waffenschrank aus...

      Ernsthaft: Zum sportlichen Schießen ist das so ziemlich die schlechteste Pistole von H&K die du dir zulegen kannst, selbst die HK4 dürfte auf 25m besser treffen. Grund dafür sind zum einen die Visierung und dann der grotten schlechte Abzug. Lass es!

      mit Anschlagbrett
      Habe ich bisher noch nicht zu kaufen gesehen. Hast du eine Quelle? Gerne auch einen Deko-Umbau des Vollauto-Schaftes (will das Teil nur als Teil der Sammlung).


      Wenn es eine Dienstpistole von H&K sein soll, dann die P30L. Wenn Dienstpistole und Polymer nimm die Glock 17.

      Kommentar


        #4
        Waffen Blendinger in Nürnberg hatte des Öfteren den Anschlagschaft (ohne Full Auto Zählwerk) bei egun im Angebot, keine Ahnung ob der bereits verkauft wurde oder momentan nur nicht eingestellt ist. Die Telefonnummer lautet: 0911 8015246

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von Col. Breytenbach Beitrag anzeigen
          ..Allerdings rein aus "Habenwill" Gründen. ..
          gibts das als Grund in D?
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Offiziell? Nein!

            Kommentar


              #7


              - -

              die VP70 war eh eine Totgeburt;
              die sollte eine Lücke füllen, welche bereits durch Kleinst-Maschinenpistolen
              ausgefüllt wurde.
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                [QUOTE=Col. Breytenbach;35769]Ich habe eine VP70. Allerdings rein aus "Habenwill" Gründen. Sieht halt neben der P7, USP, Expert, SigPi und P30 schön im Waffenschrank aus...
                QUOTE]

                Hallo zusammen,

                danke für die ernüchternden Worte.

                ...bleibt die Frage ob "Polymer-Waffen" als Sammelthema durchgeht?

                @Col. Breytenbach

                welches Sammelthema hast du wenn man mal fragen darf?

                Gruß,

                Hannes
                "Rapante, Rapante." (Der Maulwurf)

                Kommentar

                Lädt...
                X